Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12607
heute 20:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 19:13
Mich Nervt Leni auch manchmal 🤷‍♀️
Vorallem wenn ihre Erzfeinde kommen und Sie abgeht als würde sie die gleich zerfleischen 🙈 dann hilft auch nicht eine Übung draus zu machen.
Ja ist Scheiße aber ich bin halt auch "nur ein Mensch "

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
heute 19:15
Meine Hunde heißen je nach Tagesform auch Dumpfbacke, Dödel, Stinker und vieles mehr. Bin ich deswegen aversiv? Leute,lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich finde Walross sehr witzig.
Mir ging es nicht darum, mir ging es um das Gezerre und Halti

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 19:19
Mir ging es nicht darum, mir ging es um das Gezerre und Halti
War schon geklärt hat sie nicht gemacht!
Ziehst du deinen Hund nicht mal weiter? In überhaupt keiner Situation?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 19:23
Ja ging mir auch so..vor allem ist ein Halti dafür nicht gedacht oder...ich hab mich da nie reingefuchst, weil ich's noch nicht brauchte, aber ist das nicht eher um den Schwung nach vorn zu regulieren bei sehr ungestühmen Hunden bei denen man sich keinen anderen Rat weiß?
Ja genau, und nur mit Doppelführung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 19:31
Oh mein Gott.... bist du Sensibel!! Sie sagte nur mein Walross!! 🤷‍♀️ Lächerlich dafür ein Fass auf zu machen 🙄
Das Walross hätte ein liebevoller Kosename sein können. Aber das Walross, das sie nervt, und dem sie einen Ball vor die Schnute halten muss - sorry, aber das ergibt für mich ein Gesamtbild, und kein positives. Es spiegelt eine Haltung dem Hund gegenüber, die ich sehr schade finde. Der Hund ist doch kein Gegner, gegen den man kämpfen muss.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass der Hund das Bedürfnis hat, sich hinzusetzen, wenn jemand mit Hund von hinten kommt? Und dann - was? Dann sitzt er halt, bis die vorbei sind. Wenn er das nicht soll, muss sie ihn halt motivieren. Wenn sie das nicht kann - und ihre Schilderung plus der Einsatz des Haltis sprechen dafür - dann läuft erst recht was schief, aber nicht beim Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 19:32
Was mich gerade echt tierisch nervt ist, dass meine rechte Socke ständig im Stiefel nach vorn rutscht! Ernsthaft 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 19:33
Oh mein Gott.... bist du Sensibel!! Sie sagte nur mein Walross!! 🤷‍♀️ Lächerlich dafür ein Fass auf zu machen 🙄
Was denn für ein Fass? Ich habe doch nur vorgeschlagen, dass sie die Situation positiv sieht, und dann ein Missverständnis aufgeklärt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 19:36
Mich nervt dieses ständige Klugscheißertum hier! Offenbar halten sich einige Leute für derart perfekt, dass sie ununterbrochen die Moralkeule schwingen müssen.
Ich denke, Du verwechselst da was. Wenn etwas blöd ist, darf man sagen, das ist blöd. Man darf auch, wenn man selbst blöde Sachen macht, anderen sagen, das ist blöd. Nur, wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Mund halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 19:37
Das mag wohl sein.... diese Menschen werden dann wohl kaum diese App haben! Denke ich kann mich auch täuschen 🤷‍♀️ Hab hier sowas noch nicht erlebt!!
Auch hier tummelt sich ein Querschnitt der Gesellschaft. Ich habe hier sogar schon Befürworter von Stromhalsbändern angetroffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 19:47
War schon geklärt hat sie nicht gemacht! Ziehst du deinen Hund nicht mal weiter? In überhaupt keiner Situation?
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, ich habe mich ja auch an dem (nicht stattgefundenen) Gezerre gestört.
Ja, es kommt vor, dass ich einen Hund nach vorne ziehe. Wenn ich mit 6 Hunden gehe, und unaufmerksam bin, und so nicht mitkriege, dass einer stehen geblieben ist. Dann ziehe ich, bis ich merke, dass ich ziehe.
Bin ich mit nur einem Hund unterwegs, kommt das nicht vor, denn dann ist meine Aufmerksamkeit beim Hund.
Was bei mir nie vorkommt, ist Weiterziehen, wenn ein Hund partout nicht weiter will. Der Spaziergang gehört den Hunden, und wenn einer einen Grund hat, länger stehen zu bleiben, dann respektiere ich das.
Diese Haltung meinen Hunden gegenüber habe ich von einigen Hundetrainern übernommen, die das in ihren Podcasts wunderbar erklären und begründen können. Falls es jemanden interessiert:
https://open.spotify.com/episode/2uR73hvqTmIq0AGWFoYL4V?si=wpsvbC3AQ8a98rhg262YQA&context=spotify%3Ashow%3A6Y8VimkwMXQZJ3jK7xUqU0