Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 20:07
Meiner war an der Leine nicht der Hund von der Dame. Ich habe die Hunde getrennt nicht die Dame. Wofür hat ihr Hund jetzt bitte ein Leckerchin verdient?
Ich meine nachdem du die Hunde getrennt hast, ist der Hund der Dame ja nicht mehr auf dich oder deinen Hund los gegangen. Als sie ihren Hund zu sich geholt hat, hat er ja dich und deinen Hund nicht mehr angepöbelt oder angeknurrt.
So könnte ich mir zumindest ihre Gedanken vorstellen. Ihr Hund ließ sich von dir abweisen, hat dir nicht in die vorgehaltene Hand gebissen und ließ sich von ihr zur Seite nehmen.
Er hätte ja auch weiter eskalieren können.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 20:09
Leider haftet der Halter wo der Hund den schaden verursacht. Egal ob mit Leine oder ohne Leine. Und eine Entschuldigung habe ich bisher für sowas noch nie bekommen stadtdessen wurde es immer so dargestellt das ich oder mein Hund es ja provozieren würden. Tut mir leid daß ich meinen immer an der Führleine Gassi führe.
Das muss dir nicht leid tun. Sollten einige auch vermehrt nutzen, die Führerleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 20:18
Ich meine nachdem du die Hunde getrennt hast, ist der Hund der Dame ja nicht mehr auf dich oder deinen Hund los gegangen. Als sie ihren Hund zu sich geholt hat, hat er ja dich und deinen Hund nicht mehr angepöbelt oder angeknurrt. So könnte ich mir zumindest ihre Gedanken vorstellen. Ihr Hund ließ sich von dir abweisen, hat dir nicht in die vorgehaltene Hand gebissen und ließ sich von ihr zur Seite nehmen. Er hätte ja auch weiter eskalieren können.
Ich glaube da hätte ihr Hund auf jeden fall den kürzeren gezogen daher lass ich sowas gar nicht erst zu. Ich bin der Dame weder böse noch sonst irgendwas. Dennoch bin ich der Meinung dafür muss man den Hund nicht belohnen. Man tut das Fehlverhalten und den ungehorsam mit belohnen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 21:02
Ich glaube da hätte ihr Hund auf jeden fall den kürzeren gezogen daher lass ich sowas gar nicht erst zu. Ich bin der Dame weder böse noch sonst irgendwas. Dennoch bin ich der Meinung dafür muss man den Hund nicht belohnen. Man tut das Fehlverhalten und den ungehorsam mit belohnen.
Das ist halt die Frage, soll man anfänglich falsches Verhalten, sobald es sich in richtiges Verhalten ändert noch belohnen oder nicht mehr.

Als Beispiel. Wenn Nero zum Beispiel zu einem Hund rennt und nicht auf meinen Rückruf reagiert (falsches Verhalten), der andere Halter in meine Richtung zeigt und zu Nero mit festes Stimme "geh weg" sagt, Nero daraufhin stehen bleibt, sich umdreht und zu mir kommt, soll ich ihn dafür loben, dass er sich fortschicken ließ (richtiges Verhalten) oder ist die Situation nicht mehr zu retten, weil die ursprüngliche Handlung falsch war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 21:09
Das ist halt die Frage, soll man anfänglich falsches Verhalten, sobald es sich in richtiges Verhalten ändert noch belohnen oder nicht mehr. Als Beispiel. Wenn Nero zum Beispiel zu einem Hund rennt und nicht auf meinen Rückruf reagiert (falsches Verhalten), der andere Halter in meine Richtung zeigt und zu Nero mit festes Stimme "geh weg" sagt, Nero daraufhin stehen bleibt, sich umdreht und zu mir kommt, soll ich ihn dafür loben, dass er sich fortschicken ließ (richtiges Verhalten) oder ist die Situation nicht mehr zu retten, weil die ursprüngliche Handlung falsch war.
Nur das umsetzen von dem Verhalten was ich von meinem Hund erwarte belohne ich auch. Was bringt es wenn der Hund auf andere hört aber nicht auf seinen Halter. Angenommen er geht jagen das Reh wird ihn kaum wegschicken. Und noch schlimmer stell dir vor dein Hund hört auf andere und er wird aus einem fahrenden Auto gerufen und es passiert was. Dann wirst du als Halter des Hundes haftbar gemacht. Es wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nachweisen lassen das eine Fremde Person den Hund gerufen hat. Auch wenn fahrradfahrer deinen Hund rufen genau das selbe wen was ist bist du als Halter verantwortlich. Ja der Hund darf mehrere Bezugsperson haben, dennoch muss der gehorsam Gegenüber des Halters an oberster Stelle stehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 21:32
Das ist halt die Frage, soll man anfänglich falsches Verhalten, sobald es sich in richtiges Verhalten ändert noch belohnen oder nicht mehr. Als Beispiel. Wenn Nero zum Beispiel zu einem Hund rennt und nicht auf meinen Rückruf reagiert (falsches Verhalten), der andere Halter in meine Richtung zeigt und zu Nero mit festes Stimme "geh weg" sagt, Nero daraufhin stehen bleibt, sich umdreht und zu mir kommt, soll ich ihn dafür loben, dass er sich fortschicken ließ (richtiges Verhalten) oder ist die Situation nicht mehr zu retten, weil die ursprüngliche Handlung falsch war.
Kommentar los anleinen. Kein Lob nix. Er soll ruhig dich spüren, dass sein Verhalten nicht okay war und du bist der Chef und nicht ein Fremder.

Sonst kann es geschehen, dass ein Fremder ihn abrufen kann, weg von dir und dann ist er weg. Was dann?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 22:28
Kommentar los anleinen. Kein Lob nix. Er soll ruhig dich spüren, dass sein Verhalten nicht okay war und du bist der Chef und nicht ein Fremder. Sonst kann es geschehen, dass ein Fremder ihn abrufen kann, weg von dir und dann ist er weg. Was dann?
Ich finde den Vergleich etwas unpassend bzw sehr weit hergeholt.

Zwischen sich blocken lassen und Gehorsam fremden Menschen gegenüber gibt es schon einen Unterschied. Und Fremder wird zum Chef und ruft den Hund ab und nimmt ihn mit ist eine absurde Übertreibung. Ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Aber gut, das ist auch nicht der richtige Thread für diese Unterhaltung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 22:38
Ich finde den Vergleich etwas unpassend bzw sehr weit hergeholt. Zwischen sich blocken lassen und Gehorsam fremden Menschen gegenüber gibt es schon einen Unterschied. Und Fremder wird zum Chef und ruft den Hund ab und nimmt ihn mit ist eine absurde Übertreibung. Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Aber gut, das ist auch nicht der richtige Thread für diese Unterhaltung.
Sag ich es mal so wen dein Hund gehorsam ist werden andere Menschen nicht genötigt deinen Hund zu blocken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 22:41
Sag ich es mal so wen dein Hund gehorsam ist werden andere Menschen nicht genötigt deinen Hund zu blocken.
Aber sie werden ja auch nicht gehorsam geboren, das erarbeitet man sich ja. Und ich denke , dass jedem von uns schon mal passiert ist, dass der Hund zu einem anderen Hund hinläuft. Finde ich auch garnicht schlimm, solange man sich adäquat verhält.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 22:46
Ich finde den Vergleich etwas unpassend bzw sehr weit hergeholt. Zwischen sich blocken lassen und Gehorsam fremden Menschen gegenüber gibt es schon einen Unterschied. Und Fremder wird zum Chef und ruft den Hund ab und nimmt ihn mit ist eine absurde Übertreibung. Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Aber gut, das ist auch nicht der richtige Thread für diese Unterhaltung.
Jo klar ist der Vergleich überspitzt dargestellt.
Ich würde jedoch einfach ein gelungener Abruf loben und ein missratener eben nicht. Auch nicht im zusammenhang mit abblocken. Was übrigens super ist von dem anderen HH.

Jup ist es nicht.
Darüber könnte man sich ja auch nerven 😉😅