Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12507
heute 15:09

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 12:17
Leider nein, die Probleme hatten wir mit denen schon häufiger. Und mich würde schon wundern, wenn die „zufällig“ so einen komischen Slalom durch die Siedlung laufen wie ich. Also niemand soll einen Umweg laufen, ABER ich will auch nicht verfolgt werden. Mein Weg war jetzt nicht der sinnvollste, in der Hoffnung dass sie einfach ihren Weg weiter laufen und wir sie los sind. Ich Habe natürlich versucht das ganze für das Training zu nutzen, ABER irgendwann sind die Kapazitäten für meine Hündin auch erschöpft und es wird zu viel. Dieses Training konnte ich aber nicht abbrechen, weil sie uns verfolgt haben und kurz bevor wir dann das letzte Mal nach Hause abgebogen sind, plötzlich umgedreht sind.
Wenn Sie Dich wirklich verfolgen und Du nicht stehen bleiben kannst, dass sie Dich überholen, dann halt doch mal mit dem Handy drauf, als würdest Du sie filmen. Vielleicht gehen sie dann lieber andere Wege.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 13:22
Ich verstehe das Problem nicht ganz! Ich gehe mal davon aus dass es sich um eine öffentliche Straße handelt auf der jedermann gehen darf. Die Hündin war zwar nicht angeleint ist aber offensichtlich nicht zu euch gekommen also hatte ihr Mensch sie doch soweit im Griff dass sie bei ihm blieb. Selbst wenn du der Ansicht bist, dass diese Person nicht mit ihrem Hund umgehen kann obwohl er bei ihr blieb und du Angst hast ist es doch eher dein als das Problem der anderen. Ich würde so eine Situation als willkommene Trainingseinheit nutzen um die Teamarbeit mit meinem eigenen Hund zu verbessern statt Angst zu haben und verärgert zu sein was ich ja auf den Hund überträgt.
Carola, du nervst! ☝🏼
Ich muss dir einfach immer wieder aufs Neue zustimmen. 🤭😂🥰

Statt sich über die Situation aufzuregen und die eigene Unsicherheit auf den Hund zu übertragen (was übrigens automatisch geschieht), sollte man das Ausweichen lieber positiv annehmen und direkt mit einer Trainingseinheit verbinden.

Aber ich kann Johanna auch verstehen: Es ist einfach nervig. Selbst wenn der andere Hund lieb ist und wirklich nur spielen will – bei einer Fremdbegegnung leint man seinen Hund erst einmal an. Vor allem dann, wenn der andere bereits angeleint ist. Alles Weitere erfolgt dann nach Absprache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 13:25
Meine cataleya is so fröhlich und freundlich will jeden begrüßen das ärgert mich nicht aber sind dadurch auffällig halt sie freut sich immer auf andere Hunde aber es gibt menschen wenn die mich sehen ( ich trage kopftuch) kommen doofe Sprüche deswegen das hunde doch verboten seien bei Muslime etc. Ich habe sie aber gehabt bevor ich konvertiert bin und gebe sie nicht ab sie ist familie ❤️
Es gibt sooooo Dumme Menschen 🤦‍♀️
Das tut ja schon weh

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 14:23
Carola, du nervst! ☝🏼 Ich muss dir einfach immer wieder aufs Neue zustimmen. 🤭😂🥰 Statt sich über die Situation aufzuregen und die eigene Unsicherheit auf den Hund zu übertragen (was übrigens automatisch geschieht), sollte man das Ausweichen lieber positiv annehmen und direkt mit einer Trainingseinheit verbinden. Aber ich kann Johanna auch verstehen: Es ist einfach nervig. Selbst wenn der andere Hund lieb ist und wirklich nur spielen will – bei einer Fremdbegegnung leint man seinen Hund erst einmal an. Vor allem dann, wenn der andere bereits angeleint ist. Alles Weitere erfolgt dann nach Absprache.
Ich hätte es ja gerne als Training verwendet, wenn es zeitlich begrenzt wäre.
Der andere Hund ist zwar nett, aber komplett Distanzlos. Es ist denen aber eigentlich bekannt, dass meine Hündin nicht nett auf die andere reagiert. Da wo ich damit rechne, dass Hunde frei laufen, trägt sie auch immer einen Maulkorb. Besonders seit sie von einer Hündin dieser Rasse ernsthaft angegriffen wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 14:49
Carola, du nervst! ☝🏼 Ich muss dir einfach immer wieder aufs Neue zustimmen. 🤭😂🥰 Statt sich über die Situation aufzuregen und die eigene Unsicherheit auf den Hund zu übertragen (was übrigens automatisch geschieht), sollte man das Ausweichen lieber positiv annehmen und direkt mit einer Trainingseinheit verbinden. Aber ich kann Johanna auch verstehen: Es ist einfach nervig. Selbst wenn der andere Hund lieb ist und wirklich nur spielen will – bei einer Fremdbegegnung leint man seinen Hund erst einmal an. Vor allem dann, wenn der andere bereits angeleint ist. Alles Weitere erfolgt dann nach Absprache.
Ach wäre das schön wenn das alle so halten würden. Mir geht es noch nicht mal dabei wirklich um die Leine sondern das deren Hunde einfach bei ihrem Halter bleiben. Leider sind es immer wieder die selben Halter wo die Hunde dies nicht tun. Gerade heute morgen wieder erlebt die immer noch Läufige Terrier Dame schießt über die Straße zu meinem angeleinten intakten Rüden. Immer was tolles so direkt an der Hauptstraße. Richtig förderlich solche Ereignisse und um Gottes Willen wen es umgedreht läuft da kann man sich was anhören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 15:03
Ich hätte es ja gerne als Training verwendet, wenn es zeitlich begrenzt wäre. Der andere Hund ist zwar nett, aber komplett Distanzlos. Es ist denen aber eigentlich bekannt, dass meine Hündin nicht nett auf die andere reagiert. Da wo ich damit rechne, dass Hunde frei laufen, trägt sie auch immer einen Maulkorb. Besonders seit sie von einer Hündin dieser Rasse ernsthaft angegriffen wurde.
Ich kann Dich verstehen..es war ja auch keine Fremdhundbegegnung, sondern eine Bekannthundausweichung😉...weil man weiß, mit dem Team klappt Training wahrscheinlich sowieso nicht. Also geht man immer schneller, wird genervter ..total menschlich, gerade mit einer unentspannteren Hundine an der Leine, wenn es häufiger mehr Aufmerksamkeit und Management erfordert. Das sie dich verfolgt haben, glaube ich nicht..waren wahrscheinlich in ihrer eigenen Welt..Oder der Hund ist hinter euch her getrottet..Hat den Weg vorgegeben und der Mensch ist gedankenverloren mitgelatscht.
Tja, man sollte sich nicht nerven lassen, ist man aber manchmal und hat auch nicht immer Lust auf Training..
Die nächste Morgenrunde wird schön😗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
heute 15:09
Asphaltierte kleine Straße, eine Seite Häuser, andere Seite Streuobstwiese/ Feld.
Miles mach Pipi und scharrt danach etwas und dabei kommen wohl ein paar Grashalme auf den Rand der Straße.
Auf unserem Rückweg beschweren sich die Anwohner bei mir…
Nicht dass da auch Blätter etc hingeweht werden würden .
Ich bin nur kopfschüttelnd weiter gegangen.