Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 18:29
Was mich heute genervt hat .... und nicht nur heute ....

dass man gefühlt jeden dritten Passanten der einem entgegen kommt, darauf aufmerksam machen muss, dass er, während er beim Laufen in sein Handy glotzt, gerade im Begriff ist, sowohl mich als auch meinen Hund über den Haufen zu rennen. 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 18:46
Gerade bei Rüden ist es meist nur Show. Lass ich mich auf so eine unruhiges verhalten ein fühlen die Hunde sich nur bestätigt. Also ruhig bleiben. Es bringt nichts anzufangen Rum zu schreien oder irgendeinem Hund die Schuld zu geben. Meine Oma hat immer zu mir gesagt Pack schlägt sich und Pack veträgt sich.
Geht mir mehr um die Besitzer, die vorab ihre Zwerge auf den Arm hoch heben. Meiner hat 45kg und ist nicht klein 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 18:49
Im dunklen sieht man die Körpersprache nicht ob mit Mantel oder ohne und wie schon erwähnt ich hatte die Leine dran und diese schon auf ein Meter beschränkt mehr kann ich meinen nicht einschränken und wenn dann ein Hund zu ihm kommt und ihn anknurt. Was soll ich da noch sagen da kann man nur ruhig bleiben und so ruhig wie möglich die Situation entschärfen mehr geht einfach nicht.
Heja vielfach reagiert man auch aus Intuition 🤷‍♀️ immerhin ist nichts ausgeartet. Finde die Dame etwas unverantwortlich, wenn es dunkel ist den Hund frei zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 18:52
Geht mir mehr um die Besitzer, die vorab ihre Zwerge auf den Arm hoch heben. Meiner hat 45kg und ist nicht klein 😄
Ich würde meinen in der Mittelklasse einstufen vom Gewicht 25kg. Von der Kraft her würde ich ihn auf 60kg schätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 18:56
Heja vielfach reagiert man auch aus Intuition 🤷‍♀️ immerhin ist nichts ausgeartet. Finde die Dame etwas unverantwortlich, wenn es dunkel ist den Hund frei zu lassen.
Ach naja was soll ich sagen neben mir wird sich nicht geprügelt und das setze ich einfach durch. Fertig. Das einzige was ich nicht verstehe warum die Frau danach dem Hund noch ein Leckerchin gibt?

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 19:08
Ach naja was soll ich sagen neben mir wird sich nicht geprügelt und das setze ich einfach durch. Fertig. Das einzige was ich nicht verstehe warum die Frau danach dem Hund noch ein Leckerchin gibt?
Weil sie dapat ist. Sie konditioniert ihn komplett falsch. Er rennt nach vorne, macht einen auf dicke Hose. Mama kommt und belohnt ihn. Jetzt weiss er, dass ist gut so.
Sowas kann man nicht verstehen.
Mal in die Zukunft gedacht und sie lässt das nun so, der kann eines Tages ganz schön unter die Räder kommen und arg zugerichtet werden. Unabhängig wer da haftet, mir wäre das ein zu hohes Risiko.
Eigentlich wäre anleinen, sich bedanken und weggehen ohne grosse Reaktion das einzig mögliche gewesen. Null bestätigen in diesem Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 19:15
Weil sie dapat ist. Sie konditioniert ihn komplett falsch. Er rennt nach vorne, macht einen auf dicke Hose. Mama kommt und belohnt ihn. Jetzt weiss er, dass ist gut so. Sowas kann man nicht verstehen. Mal in die Zukunft gedacht und sie lässt das nun so, der kann eines Tages ganz schön unter die Räder kommen und arg zugerichtet werden. Unabhängig wer da haftet, mir wäre das ein zu hohes Risiko. Eigentlich wäre anleinen, sich bedanken und weggehen ohne grosse Reaktion das einzig mögliche gewesen. Null bestätigen in diesem Fall.
Leider haftet der Halter wo der Hund den schaden verursacht. Egal ob mit Leine oder ohne Leine. Und eine Entschuldigung habe ich bisher für sowas noch nie bekommen stadtdessen wurde es immer so dargestellt das ich oder mein Hund es ja provozieren würden. Tut mir leid daß ich meinen immer an der Führleine Gassi führe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
14. Nov. 19:58
Das hab ich ja auch gemacht sie weg genommen 😅 Aber erst als es das zweite mal passierte mit dem Kopf anlegen!
Also ist mit dem Kopf ablegen dominieren gemeint? Vlt war der ältere Hund deshalb genervt von ihr- hatte aber nicht die Kraft das durchzusetzen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 20:02
Ich denke sie wollen den Hund dafür loben abgelassen zu haben?
Er hätte ja weiter an der Leine toben und pöbeln können, klingt so als hätte er sich von dir abweisen lassen und blieb danach ruhig bei ihr? Oder habe ich das falsch verstanden? Dann ist das ja gutes Benehmen und darf belohnt werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 20:04
Ich denke sie wollen den Hund dafür loben abgelassen zu haben? Er hätte ja weiter an der Leine toben und pöbeln können, klingt so als hätte er sich von dir abweisen lassen und blieb danach ruhig bei ihr? Oder habe ich das falsch verstanden? Dann ist das ja gutes Benehmen und darf belohnt werden?
Meiner war an der Leine nicht der Hund von der Dame. Ich habe die Hunde getrennt nicht die Dame. Wofür hat ihr Hund jetzt bitte ein Leckerchin verdient?