Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13226
heute 14:12

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
16. Jan. 17:00
Wieder Blut. 😭
Wieder beim Vet gewesen, wieder viel Ratlosigkeit, wieder unterschiedliche Meinungen, wieder Versuche und vor allem: wieder abwägen, welches Problem Vorrang hat. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
16. Jan. 18:51
Aber da muss man auch sagen, wenn die Gemeinde weiterhin vermeintlich sparen will, und weiter billige Laternen aus Aluminium aufstellt, die es heute eigentlich kaum noch gibt, ist es auch deren Eigenverschulden. Mit Laternen aus Stahl besteht da gar keine Gefahr, dass da was kaputt geht.
Auch sehe ich bei Laternen und Pfosten das Salz des Winterdienstes als das größere Problem bei einer Korrosion.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
16. Jan. 19:15
Es gibt leider HH da ist echt "Hopfen und Malz verlohren"🙄🥴😡 . Wir waren heute unterwegs, Rionnag an der Führleine ( weil u.A.nähe S-Bahnschienen und Hauptstrasse) ..von weiten sehe ich schon einen seiner "Endgegner" (ein kleinerer Mischling), dieser Rüde kann mit anderen Hunden gar nicht und vor allem, allen anderen Rüden gegenüber (provokativ/aggresiv) auf "krawall gebürstet". 🙄. Der Hund natürlich wiedermal unangeleint owohl sein Wesen der Besitzerin bekannt ist und viele Hunde, dort, zu der Zeit der unterwegs sind...🤗 . Ich seh den auf uns zukommen und sichere Rionnag doppelt ( also Leine an Geschirr und Halsband),gehe weiter Rionnag bleibt erstmal gelassen. Nach ein paar Schritte bleibt Rionnag stehen, knurrt , seine Körpersprache '...ich will keinen ärger, bleib einfach weg...' also typisches "Warnverhalten" , ich schsau mich auch um, der andere Hund noch ca10m entfent, seine Körpersprache auf Krawall gebürstet...Besitzerin schaut zu, reagiert aber nicht, ruft ihren Hund nicht zurück. Ich gehe zügig weiter, paar Schritte später reagiert mein Hund deutlicher, knurrt lauter, ich dreh moch um der andere Hund noch ca 5m entfernt, gebückt, knurrt, fixiert zeigt die zähne, ...ich ruf der Besitzerin zu sie solle doch bitte ihren Hund zurückrufen sonst würde es möglicherweise gleich "knallen"....Besitzerin keine Reaktion und schlendert gemütlich auf uns zu... ich dachte mir ja 💩 und wich zügig auf einen teils eingezäumten Parkplatz aus, Hausmauer im Rücken , (weil ich den anderen Hund schon mal am Hosenbein, und auch mal an Rionnags Hinterbeinen hängen hatten). Der andere Hund beschleunigt und rennt kurrend, kläffed auf uns zu, provoziert also extrem, Rionnag reagiert natürlich mit ...'hau endlich ab knurren und , ich will keinen ärger aber wenn du es willst knallt es,weil dann wehre ich mich... ' körpersprache. Es fehen nur noch wenige cm zwischen den Hundeschnauzen....Besitzerin bekommt alles mit, reagiert aber weder mit Rückkrufversuch noch beschleunigt ihre Schritte. Nach einen gefühlten ewigkeit ist sie endlich bei uns, ich sagte ihr ganz ruhig/freundlich, sie solle doch bitte ihren Hund anleinen/ wegziehen er provoziere.. ihre beiläufige Antwort ...ja ich weis....🙄... irgedwann dann versuchte sie ihren Hund , halbherzig/zögernd am Geschirr zu packen, und der schnappt mehrmals nach ihrer Hand. Provoziert meinen weiter , schnappt mehrmals nach ihm, meiner mittlerweile natürlich auch im "verteidigungs modus."..🤗, ich stand breitbeinig da, eine Hand am Geschirr die andere am Halsband um meinen "aufgekratzen 45kg Hund" so zu halten damit er den kleinen nicht erwischt...und irgendwie schaffte ich wohl auch den aneren auf abstand zu halten, und die Besitzerin erwischte ihren endlich an Geschirr...🥴 ... Als dannt was Ruhe eingekehrt war meinte die "Person" ich sei bescheuert gewesen das ich auf den Parkplatz ausswich, nur desshalb sei das so eskaliert, und ich müsse halt besser aufpassen wenn sie mit ihren Hund unterwegs sei und aus dem Weg gehen...🙈.... Ey hallo IHR Hund ist /war der aggressor, IHR Hund lief uns provozierend nach und bedrängte/stellte uns, und SIE reagierte nicht darauf..... Wenn es zur Beisserei gekommen währe, währe natürlich meiner als der "Gefährliche/böse" dargestellt worden.... na ja wenigsten hätte es eine Zeugin gegeben, eine HH die wir kurz vorher begegnet sind, alles beobachtete sich aber raushielt, sie kam auch, nachden die andere "Person und Hund" weg war und ich noch auf einer Bank sass um mich "vom Schrecken zu erholen" und "Rionnag abkühlen zu lassen" zu uns kam und ansprach ob alles in Ordnung sei...Rionnag freute sich auch unmittelbar nach dieser 💩 begegnung einen freundlichen Hund zu treffen/beschnüffeln zu können..
Manchmal wünsche ich mir eine Body-Cam wie es die Polizei heutzutage hat. Man hat ja keine Hand frei, um ein Video aufzunehmen. Dann könnte man wenigstens beweisen, wer der Aggressor ist. Wir haben auch so jemanden in der Nachbarschaft. Wir wurden von ihr auch schon 3 x beim Ordnungsamt gemeldet und mein Hund (Boxer-Rüde) bereits 2 x geprüft. Ich würde so gerne filmen, wie sie ihren Hund im Geschirr in die Luft schleudert. Wenn er dann rausrutscht, stürzt er sich auf uns. Aber ich habe ja einen Kampfhund!😠😠😠🤬🤬🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
16. Jan. 19:23
Ja, die Kleine gerade etwa ein Jahr alt.
So jung😭.Was ist denn passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Jan. 19:53
Manchmal wünsche ich mir eine Body-Cam wie es die Polizei heutzutage hat. Man hat ja keine Hand frei, um ein Video aufzunehmen. Dann könnte man wenigstens beweisen, wer der Aggressor ist. Wir haben auch so jemanden in der Nachbarschaft. Wir wurden von ihr auch schon 3 x beim Ordnungsamt gemeldet und mein Hund (Boxer-Rüde) bereits 2 x geprüft. Ich würde so gerne filmen, wie sie ihren Hund im Geschirr in die Luft schleudert. Wenn er dann rausrutscht, stürzt er sich auf uns. Aber ich habe ja einen Kampfhund!😠😠😠🤬🤬🤬
Kauf dir doch eine... würde mir die rechtliche Seite von jemanden erklären lassen, der davon Ahnung hat. Fahrradfahrer haben doch auch son Ding auf dem Kopf

Beitrag-Verfasser
Brigitta
16. Jan. 19:54
Bei Größenwahn fällt mir auch ne Story ein, so eine, wo man erst die Luft anhält und hinterher schmunzelt. Ich hatte Ava vielleicht nen halbes Jahr. Sie hat ja nun ihr Handycap mit der schiefen früher mal gebrochenen Hüfte. Ist aber total freundlich zu Mensch und Tier. Ist so halb kniehoch, hat aber nen Selbstbewußtsein als wäre sie nen Bernhardiner und musste ja nun mit gebrochener Hüfte auf der Straße überleben. Zusätzlich zu dem ganzen ist sie zwar sterilisiert, riecht für Rüden aber trotzdem mega gut. Wir laufen also mitten in der Stadt über eine riesige Wiese und auf einmal kommt ein riesiger Koloss auf uns zu, ich weiß nicht.. Doggen mit "noch irgendwas großem" Mix ..von weitem höre ich "Bruuuuuunooooo, komm wieder her" nö Bruno hatte keine Lust und kam im freundlichen locken Trab auf uns zu🙈 also ich hab zu keinem Zeitpunkt gedacht, das er in uns reinbrettert oder er aggressiv ist, aber man sah das er intakt war. Suuuuuuper, ich dachte, bitte setz dich nicht auf Ava, dann ist sie platt. Wegscheuchen ging auch nicht, des war ihm egal ..er war voll " in Love" ...Louis lief schon mal in die entgegengesetzte Richtung mit nem Gesichtsausdruck wie "Ava...ich glaub an dich..das schaffst du schon...ansonsten, war schön mit dir"😂 Ja und Bruno wollte sich tatsächlich draufsetzen, denn Ava riecht ja gut. Ava hat ihm daraufhin so dermaßen verbal "auf die Schnauze" gehauen , das Brunos Besitzer (der mittlerweile auch endlich da war) und ich staundend die Augenbrauen hochgezogen haben und Bruno sich dachte "JETZT ist der perfekte Zeitpunkt um endlich Mal auf Herrchen zu hören" und ließ sich freiwillig wegführen 🤣🤣 Sorry wegen dem Roman 🤭😂
Ein sehr guter Roman 🤗🤭👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Jan. 19:54
Ein sehr guter Roman 🤗🤭👍😂
Jetzt kann ich auch drüber lachen😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Jan. 19:59
So jung😭.Was ist denn passiert?
Das weiß ich leider nicht. Sie hat es mir nur geschrieben und wollte dann für sich sein. 😞

Beitrag-Verfasser
Olli
16. Jan. 20:23
Ich hab eine. :-)
700€ Kamera
150€ Docking Station
1200€ Verwaltungsserver
400€ Diskstation

So teuer muss es aber im Privatbereich nicht sein.
- Steck dein Handy in die Brusttasche
- Stöpsel es an eine Powerbank
- aktiviere die Video-Einstellung
Kauf dir einen Bluetooth-Selbstauslöser (~8€)
Den kannst du in der Tasche oder sonstwo tragen.
Wenn dann eine 'dokumentierfähige' Situation eintritt, drückst du einfach den Knopf und das Handy nimmt auf. Nochmal Klicken und die Aufnahme stoppt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
16. Jan. 20:24
Kauf dir doch eine... würde mir die rechtliche Seite von jemanden erklären lassen, der davon Ahnung hat. Fahrradfahrer haben doch auch son Ding auf dem Kopf
Hab das jetzt mal gegoogelt. Ja, ich dürfte die nutzen. Aber nachdem alle anderen Hundebesitzer in der Gegend sehr nett sind und es mit der Nachbarin in 4 Jahren "nur" drei Vorfälle gab (die gehen nur ca. 50 Meter Gassi), lohnt sich der Aufwand nicht.