Also das "Türsteherkreuz" hat Tessa aber definitiv auch😂. Wir haben in unserer Hundesportgruppe einen neuen Hund und Halter. Elvis ist ein Leonberger und Tessa eine Jack Russel Terrier und Dackel Mischlingshündin. Jedenfalls hat Tessa den "neuen" Elvis vorhin erstmal ordentlich "Stramm stehen" lassen😂. Das ging ratzfatz und ohne Einsatz der Zähne😂😂 oder Prügel.
Eine gute Mischung aus: klarer Körpersprache, Größenwahn und sehr autoritärer Erziehung😂. Elvis ist jedenfalls auch nach der Sportstunde nicht freiwillig dazu bereit gewesen direkt an Tessa vorbei zu laufen😂😂.
Bei Größenwahn fällt mir auch ne Story ein, so eine, wo man erst die Luft anhält und hinterher schmunzelt.
Ich hatte Ava vielleicht nen halbes Jahr. Sie hat ja nun ihr Handycap mit der schiefen früher mal gebrochenen Hüfte. Ist aber total freundlich zu Mensch und Tier. Ist so halb kniehoch, hat aber nen Selbstbewußtsein als wäre sie nen Bernhardiner und musste ja nun mit gebrochener Hüfte auf der Straße überleben. Zusätzlich zu dem ganzen ist sie zwar sterilisiert, riecht für Rüden aber trotzdem mega gut.
Wir laufen also mitten in der Stadt über eine riesige Wiese und auf einmal kommt ein riesiger Koloss auf uns zu, ich weiß nicht.. Doggen mit "noch irgendwas großem" Mix ..von weitem höre ich "Bruuuuuunooooo, komm wieder her" nö Bruno hatte keine Lust und kam im freundlichen locken Trab auf uns zu🙈 also ich hab zu keinem Zeitpunkt gedacht, das er in uns reinbrettert oder er aggressiv ist, aber man sah das er intakt war. Suuuuuuper, ich dachte, bitte setz dich nicht auf Ava, dann ist sie platt. Wegscheuchen ging auch nicht, des war ihm egal ..er war voll " in Love" ...Louis lief schon mal in die entgegengesetzte Richtung mit nem Gesichtsausdruck wie "Ava...ich glaub an dich..das schaffst du schon...ansonsten, war schön mit dir"😂
Ja und Bruno wollte sich tatsächlich draufsetzen, denn Ava riecht ja gut. Ava hat ihm daraufhin so dermaßen verbal "auf die Schnauze" gehauen , das Brunos Besitzer (der mittlerweile auch endlich da war) und ich staundend die Augenbrauen hochgezogen haben und Bruno sich dachte "JETZT ist der perfekte Zeitpunkt um endlich Mal auf Herrchen zu hören" und ließ sich freiwillig wegführen 🤣🤣
Sorry wegen dem Roman 🤭😂