Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12469
heute 21:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
W
heute 20:42
Unsere beiden Damen haben Maulkörbe die maßgerecht angepasst wurden. Für Laien sehen die Maulkörbe riesig aus. Leute die sich damit auskennen, wissen das sie genau richtig passen und unsere Damen sich somit an den Körben nicht stören. Ich persönlich denke mir bei Hunden mit Maulkorb immer: Prima Du hast einen Menschen der sich um Dich kümmert. Ja, es gibt die Maulkörbe in vielen verschiedenen Farben und Formen.
Es gibt Gründe für einen Maulkorb, besser ist's aber immer ohne. Ich kann mir das nicht schön reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 20:44
Ach ihr habt ja alle keine Ahnung!! Einen wirklichen Kampfhund erkennt man am "TürsteherKreuz" ...der beißt nicht, der schlägt dich ko🤪🤪🤣🤣 Sorry in meinen Kaffee war wohl eine ordentliche Prise Sarkasmus 🥳🤩🤣🤣🤪 (Ich hoffe es versteht niemand falsch, ist lustig gemeint)
Also das "Türsteherkreuz" hat Tessa aber definitiv auch😂. Wir haben in unserer Hundesportgruppe einen neuen Hund und Halter. Elvis ist ein Leonberger und Tessa eine Jack Russel Terrier und Dackel Mischlingshündin. Jedenfalls hat Tessa den "neuen" Elvis vorhin erstmal ordentlich "Stramm stehen" lassen😂. Das ging ratzfatz und ohne Einsatz der Zähne😂😂 oder Prügel.

Eine gute Mischung aus: klarer Körpersprache, Größenwahn und sehr autoritärer Erziehung😂. Elvis ist jedenfalls auch nach der Sportstunde nicht freiwillig dazu bereit gewesen direkt an Tessa vorbei zu laufen😂😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 20:50
Es gibt Gründe für einen Maulkorb, besser ist's aber immer ohne. Ich kann mir das nicht schön reden.
Aber es sind definitiv nicht alle Hunde mit Maulkorb gefährlich. Es gibt viele Gründe für einen Maulkorb.
Ja, es gibt Hunde die einen tragen müssen weil sie irgendwann zugebissen haben. Aber es gibt auch Halter die z.B. dem Hund den Maulkorb aufziehen müssen weil sie mit Hund mit z.B. mit Bus und Bahn fahren müssen. Oder eben wie bei uns sehr viel mit den Hunden beruflich Nachts unterwegs sind und dann eben nicht immer sofort mitbekommen wenn der Hund mal irgendwas gefressen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:51
Unsere beiden Damen haben Maulkörbe die maßgerecht angepasst wurden. Für Laien sehen die Maulkörbe riesig aus. Leute die sich damit auskennen, wissen das sie genau richtig passen und unsere Damen sich somit an den Körben nicht stören. Ich persönlich denke mir bei Hunden mit Maulkorb immer: Prima Du hast einen Menschen der sich um Dich kümmert. Ja, es gibt die Maulkörbe in vielen verschiedenen Farben und Formen.
Ja, für den dauerhaften Gebrauch, sind Massenfertigungen auch wichtig denke ich. Die bunten von Fressnapf sind glaub ich eher was, wenn man mal ein zwei Mal zugfahren oder über möchte oder um sie am Geschirr zu befestigen..das habe ich nämlich früher überlegt, ob ich das Louis einfach mal ans Geschirr schnalle zur Abschreckung

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 20:52
Na von dem Standpunkt aus betrachtet, ist komplett nackig, also ohne Halsband und Geschirr, eh am besten 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 21:07
Du kriegst 'ne gratis Schlammpackuing? Cool, da geben andere richtig Geld für aus und du kriegst das für lau. Bist du wenigstens mit dem anderen Stiefel auch rein? :-)
Mach ich morgen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 21:13
Also das "Türsteherkreuz" hat Tessa aber definitiv auch😂. Wir haben in unserer Hundesportgruppe einen neuen Hund und Halter. Elvis ist ein Leonberger und Tessa eine Jack Russel Terrier und Dackel Mischlingshündin. Jedenfalls hat Tessa den "neuen" Elvis vorhin erstmal ordentlich "Stramm stehen" lassen😂. Das ging ratzfatz und ohne Einsatz der Zähne😂😂 oder Prügel. Eine gute Mischung aus: klarer Körpersprache, Größenwahn und sehr autoritärer Erziehung😂. Elvis ist jedenfalls auch nach der Sportstunde nicht freiwillig dazu bereit gewesen direkt an Tessa vorbei zu laufen😂😂.
Bei Größenwahn fällt mir auch ne Story ein, so eine, wo man erst die Luft anhält und hinterher schmunzelt.

Ich hatte Ava vielleicht nen halbes Jahr. Sie hat ja nun ihr Handycap mit der schiefen früher mal gebrochenen Hüfte. Ist aber total freundlich zu Mensch und Tier. Ist so halb kniehoch, hat aber nen Selbstbewußtsein als wäre sie nen Bernhardiner und musste ja nun mit gebrochener Hüfte auf der Straße überleben. Zusätzlich zu dem ganzen ist sie zwar sterilisiert, riecht für Rüden aber trotzdem mega gut.

Wir laufen also mitten in der Stadt über eine riesige Wiese und auf einmal kommt ein riesiger Koloss auf uns zu, ich weiß nicht.. Doggen mit "noch irgendwas großem" Mix ..von weitem höre ich "Bruuuuuunooooo, komm wieder her" nö Bruno hatte keine Lust und kam im freundlichen locken Trab auf uns zu🙈 also ich hab zu keinem Zeitpunkt gedacht, das er in uns reinbrettert oder er aggressiv ist, aber man sah das er intakt war. Suuuuuuper, ich dachte, bitte setz dich nicht auf Ava, dann ist sie platt. Wegscheuchen ging auch nicht, des war ihm egal ..er war voll " in Love" ...Louis lief schon mal in die entgegengesetzte Richtung mit nem Gesichtsausdruck wie "Ava...ich glaub an dich..das schaffst du schon...ansonsten, war schön mit dir"😂
Ja und Bruno wollte sich tatsächlich draufsetzen, denn Ava riecht ja gut. Ava hat ihm daraufhin so dermaßen verbal "auf die Schnauze" gehauen , das Brunos Besitzer (der mittlerweile auch endlich da war) und ich staundend die Augenbrauen hochgezogen haben und Bruno sich dachte "JETZT ist der perfekte Zeitpunkt um endlich Mal auf Herrchen zu hören" und ließ sich freiwillig wegführen 🤣🤣

Sorry wegen dem Roman 🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
W
heute 21:24
Na von dem Standpunkt aus betrachtet, ist komplett nackig, also ohne Halsband und Geschirr, eh am besten 😁
Stimmt, frei laufen ist super! Wie geschrieben gibt es Gründe für den Maulkorb, und auch für die Leine! Das ist hier nicht weiter zu diskutieren. Ist leider auch zwecklos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
heute 21:30
Mehr so aus Prinzip: Das örtliche Tierheim hat DREI Pyrenäer neu dazu bekommen. Woher haben die Leute solche Rassen, gleich drei davon? Die würden bei einem legitimen Züchter sicher 4000€+ kosten. Und dann landen sie im Tierheim weil HSHs eben speziell sind.