Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11864
heute 18:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Nov. 17:33
Mir wurden für energischem Auftreten einem leinenlosen Hund gegenüber vom anderen Halter schon Schläge angedroht. Ich hatte lediglich einen stampfenden Schritt auf ihn zu gemacht 🙄
In Bielefeld wurde ein 77-Jähriger deswegen tatsächlich von dem anderen Halter niedergeknüppelt und der Hund wurde vom Angreifer-Hund auch verletzt und musste genäht werden..

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 17:34
Ob es richtig oder falsch war keine Ahnung was hätte ich sonst tun können? Und ja meine Finger sind noch dran.
Deinen Hund hoch auf den Arm nehmen 🙈 der Blick der Dame wäre bestimmt köstlich gewesen. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
14. Nov. 17:41
Jain. Bei uns im Ort gibt es z.b eine Hundeverordnung. Dies bekommt jeder Hundehalter zugeschickt per Post. Dort drinnen steht z.b auch das z.b der Hund nicht an Fassaden, Fahrzeuge oder privaten Gärten hin urinieren darf. Eigentlich hat deine Hündin nur angezeigt, dass da zuvor einer hinmarkiert hat. Hättest ihm das auch so sagen können. Ne, guter Mann sie riecht da, dass ein Hund hier hin gepiselt hat. Ich vermute das ihm schon einige Sträucher durch Hundeurin verbrannt sind. Ärgerlich ist, seine Art und Weise ja. Aber der Hundeknigge liegt an uns. 🙃
Alles was ausserhalb des Zauns(Grundstücks) ist gehört ihm nicht. Muss er stutzen😁 wenns ein Obstbaum ist nehm ich mir was ich brauch.🤭😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 17:41
Deinen Hund hoch auf den Arm nehmen 🙈 der Blick der Dame wäre bestimmt köstlich gewesen. 😄
Meiner ist schon weichei genug. Klar aus pöbeln lässt er sich nicht aber noch ruhiger wird schwierig. Gerade bei einem Terrier die in ihren Charakter sehr stark sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
14. Nov. 17:48
Mir wurden für energischem Auftreten einem leinenlosen Hund gegenüber vom anderen Halter schon Schläge angedroht. Ich hatte lediglich einen stampfenden Schritt auf ihn zu gemacht 🙄
In dieser Situation war ich auch schon... nicht nur einmal... wenn ich solchen Leuten wieder begegne und nicht rechtzeitig einen anderen Weg einschlagen kann, fange ich inzwischen manchmal an mich selbst mit dem Handy zu filmen (nicht auf die Personen), um ggf. etwas gegen sie in der Hand zu haben, falls sie ihren Hund nochmal zu mir und meinem angeleinten Hund lassen...

... https://youtube.com/shorts/e0ck5ERePJM?feature=shared

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
14. Nov. 17:50
Mir auch schon. Aber es geht hier um den Schutz meines Hundes 🤷🏻‍♀️ soll er drohen

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 17:54
Meiner ist schon weichei genug. Klar aus pöbeln lässt er sich nicht aber noch ruhiger wird schwierig. Gerade bei einem Terrier die in ihren Charakter sehr stark sind.
Na war mehr als Joke gedacht. Ich werde es wenn ich mit meinem Rüden mal alleine bin machen. Da ich oft Begegnungen habe mit solchen Besitzern die ihre Kleinen hochheben. Einfach mal spiegeln 🙈🤣

Jo klar Terrier sind auch sehr dominant wenn man bedenkt das einige ihrer Rassenkumpels auf Wildschwein und Dachsjagd gehen.
Ich vermute der Mantel war eine zusätzliche "Bedrohung" knurren kann auch unsicherheit sein. Zudem ist durch dessen Mantel die Körpersprache eingeschränkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 18:02
Na war mehr als Joke gedacht. Ich werde es wenn ich mit meinem Rüden mal alleine bin machen. Da ich oft Begegnungen habe mit solchen Besitzern die ihre Kleinen hochheben. Einfach mal spiegeln 🙈🤣 Jo klar Terrier sind auch sehr dominant wenn man bedenkt das einige ihrer Rassenkumpels auf Wildschwein und Dachsjagd gehen. Ich vermute der Mantel war eine zusätzliche "Bedrohung" knurren kann auch unsicherheit sein. Zudem ist durch dessen Mantel die Körpersprache eingeschränkt.
Gerade bei Rüden ist es meist nur Show. Lass ich mich auf so eine unruhiges verhalten ein fühlen die Hunde sich nur bestätigt. Also ruhig bleiben. Es bringt nichts anzufangen Rum zu schreien oder irgendeinem Hund die Schuld zu geben. Meine Oma hat immer zu mir gesagt Pack schlägt sich und Pack veträgt sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Nov. 18:05
Da muss man eventuell auch mit einer Antwort des Hundes rechnen. Könnte auch anders ausgehen, wenn der Hund es drauf ankommen lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 18:25
Na war mehr als Joke gedacht. Ich werde es wenn ich mit meinem Rüden mal alleine bin machen. Da ich oft Begegnungen habe mit solchen Besitzern die ihre Kleinen hochheben. Einfach mal spiegeln 🙈🤣 Jo klar Terrier sind auch sehr dominant wenn man bedenkt das einige ihrer Rassenkumpels auf Wildschwein und Dachsjagd gehen. Ich vermute der Mantel war eine zusätzliche "Bedrohung" knurren kann auch unsicherheit sein. Zudem ist durch dessen Mantel die Körpersprache eingeschränkt.
Im dunklen sieht man die Körpersprache nicht ob mit Mantel oder ohne und wie schon erwähnt ich hatte die Leine dran und diese schon auf ein Meter beschränkt mehr kann ich meinen nicht einschränken und wenn dann ein Hund zu ihm kommt und ihn anknurt. Was soll ich da noch sagen da kann man nur ruhig bleiben und so ruhig wie möglich die Situation entschärfen mehr geht einfach nicht.