Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12354
heute 18:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 10:46
Cody (Australian Shepherd) liebt Schnee. Er wälzt sich darin und fetzt herum.
Wir waren heute Morgen bei Schnee und Sonnenschein über eine Stunde joggen.
Genervt haben mich die anderen Hundehalter, einige Rüden waren krawallig drauf und ich verstehe nicht, warum sie die Leine so lang lassen und ihren Hund zu meinem lassen. Trotz joggen verlasse ich den Weg um ihnen auszuweichen, Cody an der Leine, da sollte doch klar sein, dass wir keine Lust auf Kontakt haben. Vor allem dann nicht, wenn ihr Hund meinen anpöbelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 11:35
Hier gibt es keinerlei Probleme. Kein Mantel, kein Eis zwischen den Pfoten (noch nie Fell gekürzt) und kein Pfotenwaschen nötig. Nero ist in seinem Element ❄️. Dafür sind wir im Sommer stark eingeschränkt. Kälte, Eis und Schnee sind kein Problem. Aber kaum geht es über 25 Grad müssen wir uns ausrichten und im Hochsommer geht tagsüber gar nichts mehr.
Ich hab mit Lucy den absoluten Glücksgriff gemacht. Winter findet sie supertoll und braucht auch bei Minusgraden keinen Mantel. Sommer findet sie auch supertoll und liegt noch bei 30 Grad auf den heißen Steinen im Garten. Pariahundefell 👌😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 12:28
Elli friert bei Minusgraden draussen, aber sie hasst Mäntel.
Ich habe bereits viele verschiedene Mäntel probiert, habe es versucht positiv zu verknüpfen, und sie daran zu gewöhnen.

Dieses Jahr habe ich ihr einen dünnen Pulli gekauft, in der Hoffnung sie mag das vielleicht lieber.
Aber keine Chance. Sie lässt es sich anziehen, steht aber dann da wie angewurzelt und weigert sich zu laufen.

Selbst zum Futternapf läuft sie damit nur in Zeitlupe und schlecht gelaunt, wenn überhaupt.

Also heute wieder ohne Pulli raus, und den Gassigang nach 15 Minuten abgebrochen, weil sie so gezittert hat.
Mich nervt so, dass ich ihr da nicht helfen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 12:45
Elli friert bei Minusgraden draussen, aber sie hasst Mäntel. Ich habe bereits viele verschiedene Mäntel probiert, habe es versucht positiv zu verknüpfen, und sie daran zu gewöhnen. Dieses Jahr habe ich ihr einen dünnen Pulli gekauft, in der Hoffnung sie mag das vielleicht lieber. Aber keine Chance. Sie lässt es sich anziehen, steht aber dann da wie angewurzelt und weigert sich zu laufen. Selbst zum Futternapf läuft sie damit nur in Zeitlupe und schlecht gelaunt, wenn überhaupt. Also heute wieder ohne Pulli raus, und den Gassigang nach 15 Minuten abgebrochen, weil sie so gezittert hat. Mich nervt so, dass ich ihr da nicht helfen kann.
Da musst du dich nicht schlecht fühlen unsere Boller köpfe haben wenig Fell am Bauch meiner mag den Mantel auch nicht aber ich lasse ihm da keine Wahl ich habe wenig Lust auf TA wegen Blasenentzündung. Und man kann einfach nicht alles schön füttern. Auch Ruheübung bei der Kälte auf dem Boden sind einfach nur mist und das fällt bei dem Wetter halt aus obwohl es mal wieder dringend nötig wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 13:43
Da musst du dich nicht schlecht fühlen unsere Boller köpfe haben wenig Fell am Bauch meiner mag den Mantel auch nicht aber ich lasse ihm da keine Wahl ich habe wenig Lust auf TA wegen Blasenentzündung. Und man kann einfach nicht alles schön füttern. Auch Ruheübung bei der Kälte auf dem Boden sind einfach nur mist und das fällt bei dem Wetter halt aus obwohl es mal wieder dringend nötig wäre.
Wenn das so leicht wäre mit keine Wahl lassen... sie läuft wirklich keinen Zentimeter, und ich müsste sie am Halsband durch die Gegend schleifen. (Geschirr hasst sie ebenso) Sie blockiert komplett.

Sie ist auch eigentlich ein Hund der immer sehr nah bei mir bleibt. Habe sie deshalb mit Mantel auch schonmal stehen lassen, dachte irgendwann läuft sie mir schon nach. Aber nicht mal als sie nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu sehen war, wollte sie sich in Bewegung setzen.
Ihr Geschäft möchte sie damit natürlich dann auch nicht machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 13:53
Wenn das so leicht wäre mit keine Wahl lassen... sie läuft wirklich keinen Zentimeter, und ich müsste sie am Halsband durch die Gegend schleifen. (Geschirr hasst sie ebenso) Sie blockiert komplett. Sie ist auch eigentlich ein Hund der immer sehr nah bei mir bleibt. Habe sie deshalb mit Mantel auch schonmal stehen lassen, dachte irgendwann läuft sie mir schon nach. Aber nicht mal als sie nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu sehen war, wollte sie sich in Bewegung setzen. Ihr Geschäft möchte sie damit natürlich dann auch nicht machen.
War das mit dem stehen lassen in gewohnter Umgebung wenn ja kann ich dich schon dahin beruhigen das dies alleine daran liegt das sie die Umgebung schon kennt. Wiederhole es mal an einem fremden Ort. Und renn mal von ihr weg. Das könnte mehr Erfolg bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 14:06
Wenn das so leicht wäre mit keine Wahl lassen... sie läuft wirklich keinen Zentimeter, und ich müsste sie am Halsband durch die Gegend schleifen. (Geschirr hasst sie ebenso) Sie blockiert komplett. Sie ist auch eigentlich ein Hund der immer sehr nah bei mir bleibt. Habe sie deshalb mit Mantel auch schonmal stehen lassen, dachte irgendwann läuft sie mir schon nach. Aber nicht mal als sie nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu sehen war, wollte sie sich in Bewegung setzen. Ihr Geschäft möchte sie damit natürlich dann auch nicht machen.
Ein ungefragter Gedanke dazu: Vielleicht ist die Anpassung der Erwartung/ die Akzeptanz der Situation die größere Hilfe für deine Hündin. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 14:19
Ein ungefragter Gedanke dazu: Vielleicht ist die Anpassung der Erwartung/ die Akzeptanz der Situation die größere Hilfe für deine Hündin. 🙂
Was genau meinst du damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 14:56
Was genau meinst du damit?
Dass du ihr einen Gefallen tust, indem du ihre Abneigung gegen Mäntel annimmst, entsprechend kleine Runden gehst, und dass das okay ist und nicht trainiert werden muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 15:28
Dass du ihr einen Gefallen tust, indem du ihre Abneigung gegen Mäntel annimmst, entsprechend kleine Runden gehst, und dass das okay ist und nicht trainiert werden muss.
Ja, da hast du Recht, ich habe es jetzt auch so akzeptiert.

Der Pulli war der letzte Versuch, weil es dieses Jahr ja nochmal um einiges kälter ist, als die letzten Jahre.
Und da meine Hunde an sich Schnee lieben, hätte ich gerne auch mal längere Runden gedreht. Auch weil sie chronische Rückenschmerzen hat, und ein warmer Mantel ihr da helfen würde.

Aber ich habe jetzt wirklich alles versucht, und deshalb zwinge ich sie auch nicht weiter.