Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12352
heute 16:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
heute 08:53
-7 Grad ich weiß nicht wie es euren Hund dabei geht aber meiner scheint da echte Probleme zu haben. Es ist aber auch schon etwas her das es hier so kalt war und die Wege so vereist waren. Meiner hüpft nur noch du die Gegend.
Wohlfühlwetter. Selbst der noch recht frische Wind stört meine Hunde nicht, die geniessen den Winter...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 09:13
Wohlfühlwetter. Selbst der noch recht frische Wind stört meine Hunde nicht, die geniessen den Winter...
Husky halt....😜😜 meine Südländer, Spanier und Italiener, sind nicht so begeistert....

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 09:20
-7 Grad ich weiß nicht wie es euren Hund dabei geht aber meiner scheint da echte Probleme zu haben. Es ist aber auch schon etwas her das es hier so kalt war und die Wege so vereist waren. Meiner hüpft nur noch du die Gegend.
Hier gibt es keinerlei Probleme.
Kein Mantel, kein Eis zwischen den Pfoten (noch nie Fell gekürzt) und kein Pfotenwaschen nötig.

Nero ist in seinem Element ❄️.

Dafür sind wir im Sommer stark eingeschränkt.
Kälte, Eis und Schnee sind kein Problem. Aber kaum geht es über 25 Grad müssen wir uns ausrichten und im Hochsommer geht tagsüber gar nichts mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 09:24
Finde dieses Video trifft den Unterschied zwischen Sommer und Winter Hund sehr gut 😂.

https://youtube.com/shorts/rOk_xmdo-R8?si=oW3zrdOs-f-KOyML

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 09:27
Hier gibt es keinerlei Probleme. Kein Mantel, kein Eis zwischen den Pfoten (noch nie Fell gekürzt) und kein Pfotenwaschen nötig. Nero ist in seinem Element ❄️. Dafür sind wir im Sommer stark eingeschränkt. Kälte, Eis und Schnee sind kein Problem. Aber kaum geht es über 25 Grad müssen wir uns ausrichten und im Hochsommer geht tagsüber gar nichts mehr.
Da sieht man wie unterschiedlich Hunde sind meiner mag es eher trocken. Und findet es Super bei so ca 20 Grad. Bei meinem der kaum Fell am Unterboden hat ist es halt nicht angenehm. Ich weiß nicht wie es bei deinem ist aber ich denke da ist mehr Fell vorhanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 09:31
Naja wenn ein Husky bei den Temperaturen Probleme hätte würde ich mir auch sehr stark Gedanken machen.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
heute 09:52
Ich halte momentan auch die Spaziergänge eher kurz und danach gibt es noch ein wenig Beschäftigung im Garten da dort eher der Schnee locker ist und nicht so vereist ist.
Und hier sind ein paar Leute wirklich im Wasser. 😅😂

Tasha ist hier auch mit Mantel unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 09:57
Und hier sind ein paar Leute wirklich im Wasser. 😅😂 Tasha ist hier auch mit Mantel unterwegs.
Soll ja gesund sein. Und ich wünsche allen viel Spaß dabei. Für mich ist das nichts bin eher die Fraktion Frostbeule.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 10:06
Meine drei sind auch Schönwetterhunde. Die Mädels sind sehr klein und Thea dackelig tiefer gelegt mit nacktem Unterboden. Gelenkprobleme kommen auch noch dazu. Wir gehen deswegen nur für wichtige Geschäfte raus. Langsam nervt es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 10:14
Hier gibt es keinerlei Probleme. Kein Mantel, kein Eis zwischen den Pfoten (noch nie Fell gekürzt) und kein Pfotenwaschen nötig. Nero ist in seinem Element ❄️. Dafür sind wir im Sommer stark eingeschränkt. Kälte, Eis und Schnee sind kein Problem. Aber kaum geht es über 25 Grad müssen wir uns ausrichten und im Hochsommer geht tagsüber gar nichts mehr.
Mantel, weil sie sich altersbedingt weniger bewegt, brauchte sie früher auch nicht. Fell an den Pfoten wurde auch noch nie gekürzt, aber über 25 Grad ist auch nicht ihr Ding.