Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 17:13
Nochmal auf das Thema zurück zu kommen was soll man tun wenn Hund auf einen zu kommt. Eben gerade passiert frei laufender Hund kommt zu meinem an der Leine und hat einen Mantel an. Beide Hunde Knurren sich an. Was habe ich gemacht Hand dazwischen gehalten Sicht Kontakt versperrt. Und keine wort gesagt. Als die Dame dann ihren Hund wider bei sich hatte bin ich weiter gelaufen. Was ich nicht verstehe warum die Dame ihrem Hund ein Leckerchin nach so einer Situation gibt.
Hand dazwischen halten 😯😄noch alle Finger dran?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 17:15
Hand dazwischen halten 😯😄noch alle Finger dran?
Ob es richtig oder falsch war keine Ahnung was hätte ich sonst tun können? Und ja meine Finger sind noch dran.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 17:16
Nochmal auf das Thema zurück zu kommen was soll man tun wenn Hund auf einen zu kommt. Eben gerade passiert frei laufender Hund kommt zu meinem an der Leine und hat einen Mantel an. Beide Hunde Knurren sich an. Was habe ich gemacht Hand dazwischen gehalten Sicht Kontakt versperrt. Und keine wort gesagt. Als die Dame dann ihren Hund wider bei sich hatte bin ich weiter gelaufen. Was ich nicht verstehe warum die Dame ihrem Hund ein Leckerchin nach so einer Situation gibt.
Jeder hat da so seine Methoden. 👍👌 Manche denken aber, das nur deren Methoden richtig sind. Und versuchen auf Profi zu tun

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
14. Nov. 17:17
Also ich hab Merle dafür „parken“ beigebracht, dass sie zwischen meinen Beinen sitzt, und rufe den anderen Hund zu „zieh leine“, „weg mit dir“ oder auch mal schnippischer „verpiss dich!“ und rufe den Halter zu augenblicklich seinen Hund wegzunehmen. Wenn der nicht geht mach ich mich auch mal groß und gehe einen entschiedenen Schritt in seine Richtung. Hat bisher geklappt. Wenn Merle mitmacht. Man kann aber wohl auch laut meiner Trainerin mal nen Schlüssel in die Richtung werfen (nicht auf den Hund!) oder ne Handvoll leckerlis, damit die abgelenkt und aus ihren Film kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 17:18
Also ich hab Merle dafür „parken“ beigebracht, dass sie zwischen meinen Beinen sitzt, und rufe den anderen Hund zu „zieh leine“, „weg mit dir“ oder auch mal schnippischer „verpiss dich!“ und rufe den Halter zu augenblicklich seinen Hund wegzunehmen. Wenn der nicht geht mach ich mich auch mal groß und gehe einen entschiedenen Schritt in seine Richtung. Hat bisher geklappt. Wenn Merle mitmacht. Man kann aber wohl auch laut meiner Trainerin mal nen Schlüssel in die Richtung werfen (nicht auf den Hund!) oder ne Handvoll leckerlis, damit die abgelenkt und aus ihren Film kommen
Das hätte die Situation auch nicht verbessert. Ich fühe meinen Hund schon Recht kurz. Wen ich ihn noch kürzer nehme kann ich ihn mir auch gleich auf den rücken schnallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 17:19
Ob es richtig oder falsch war keine Ahnung was hätte ich sonst tun können? Und ja meine Finger sind noch dran.
Na, es war zunächst mal gefährlich für dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
14. Nov. 17:19
Das hätte die Situation auch nicht verbessert. Ich fühe meinen Hund schon Recht kurz. Wen ich ihn noch kürzer nehme kann ich ihn mir auch gleich auf den rücken schnallen.
Nö aber mehr Raum zwischen euch gebracht eventuell und das knurren des Ankömmlings unterbrochen? Keine Ahnung, war nicht dabei, dachte du fragst danach wie man sowas noch lösen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 17:21
Nö aber mehr Raum zwischen euch gebracht eventuell und das knurren des Ankömmlings unterbrochen? Keine Ahnung, war nicht dabei, dachte du fragst danach wie man sowas noch lösen kann.
Wenn sie sich schon gegenüber stehen? Und wie bitte das Knurren von fremden Hund bitte unterbrechen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 17:28
Na, es war zunächst mal gefährlich für dich.
Bin da nicht sehr empfindlich. Hab bisher alle Situation so regeln können das nichts passiert ist. Und ich gehe auch dazwischen wenn es größer Hunde sind wenn ich das Gefühl habe es wird zu viel klar dann nicht mit der Hand aber ich gehe dazwischen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
14. Nov. 17:29
Mir wurden für energischem Auftreten einem leinenlosen Hund gegenüber vom anderen Halter schon Schläge angedroht. Ich hatte lediglich einen stampfenden Schritt auf ihn zu gemacht 🙄