Hello
Ich bin nur wieder neu aber nicht nicht komplett neu 🤭war hier schon drei mal , und der Grund warum ich tatsächlich mir einen neuen Account zulegte war der Grund des gestrigen Vorfalls, der mich absolut typisch angenervt hatte.
Am Ende wurde kräftig verbal beleidigt , soviel dazu ! Ich spazierte meine Runde ohne Leine , dort geht es ausgesprochen gut und wir kennen uns dort gut aus. Als von weiten ein 2 er Gespann ins Auge stach, wo noch nicht ersichtlich war ob ein oder 2 Hunde dabei waren. Ich hatte viel zu tragen da ich eben ein besonderes Hobby nachgehe. Egal ich leinte meinen an , sogar das todsichere Halti was ich, wir nötig haben um absolute Sicherheit zu gewährleisten. ( bedeutet um wenns zu einer Eskalation kommt ihn zu halten ) das ist mit normaler Anleinung oft schwierig so mit 53 kg Hundegewicht. Also bitte nicht den Halti verurteilen!
So alles vorbeireitet und das war bestimmt noch 400 m entfernt. Mag sein das es für Fremde HH bedrohlich ausgesehen hat, man bedenke, es war sehr fummelig , weil es sich auch noch verdreht hatte. Egal war alles nun fertig.
Mein Hund ist mit Hundebegegungen nicht immer ein Vorzeigekandidat , aber deutlich schon ein guten Fortschritt als wie vor Monaten. Nun gut die besagten HH kamen dann , blieben in 5 m abrupt stehen , mit 2 Australian Shepards , kann auch Collie oder Sheltis gewesen sein. Das Paar mag so Anfang 60 bis Mitte 60 gewesen sein.
Ich ihn direkt gesagt warum sie stehen bleiben. Sie gesagt , gleich auf Kontra , sie könne auch direkt auf mich zukommen und es drauf ankommen lassen . Was sie wirklich tat und mich darauf hin körperlich bedroht hat weil sie in meinem bzw von meinem Hund in ein stark persönlichen Raum kam. Mein Hund hat tatsächlich nichts geknurrt noch in die Leine , kein pieps gesagt. Da fing die an mich persönlich anzugreifen , ich tat es aus Wut heraus auch . Ein Wort ergab das andere.
Am Ende schrie der Mann durch den Feldweg , laut stark Ruhe jetzt ,
Furchtbar , das sind genau diese Leute die Vorurteile haben mit solch Mischlingen wie meinen , oder welche die selbst mit ihren Hunden total überfordert sind und es auf andere abwälzen. :(
... ignorier Leute die dir entgegenkommen und irgendwelche Faxen machen..
Wenn ich mit Ava unterwegs bin muss ich auch versuchen 90% der Menschen zu ignorieren. Schaff ich auch nicht immer ..hm..letztens hat mich ein Gaffer angeschrien " DEIN HUND SIEHT SSCCHHEEIIẞẞEE AAAAUUUUSSSS" ..."ja danke, du auch, geh weiter..." Man kann nicht alles ignorieren, aber das meiste sollte man.