Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12277
zuletzt 8. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
8. Jan. 08:34
Das mit dem stehen bleiben klappt bei Nero auch am besten, allerdings geraten wir häufig in Situationen, in denen das Gegenüber auch stehen bleibt. Und dann muss einer weitergehen, was in der Regel leider wir sind 🙈. Gestern gab es hier auch ein Missverständnis. Uns kam ein Paar mit Hund entgegen und der Weg war offenbar für beide Hunde zu eng. Auf meiner Seite war aber eine Einfahrt, also bin ich direkt in diese eingebogen. Ich meinte es ja nur gut und wollte den Abstand vergrößern, hab Nero mit der Futtertube abgelenkt, damit er den Hund dann auch nicht anstarrt. Dann hörte ich aber, dass die Frau Probleme hatte ihren Hund zu kontrollieren (sie haben Begegnung vermutlich immer nur mit Sitz trainiert), ihr Mann gab ihr natürlich entnervte Ratschläge, die in solchen Situationen nie helfen. Der Mann ist dann vorgestampft und hinterher kam die Frau mit Hund, der bellend auf den Hinterbeinen ging. Die Frau sagte zu mir vorwurfsvoll, dass sie doch extra stehen geblieben sei. Dumm gelaufen für beide Seiten.
haha jupp die Leberwursttube kommt bei uns auch zum Einsatz. Ich denke mir das auch jedes Mal wenn wir diejenigen sind die weitergehn müssen... aber ich halte ihr beim Vorbeigehen die Tube vor die Nase und versuch es so 😀 klappt zumindest 50/50 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Jan. 08:39
Na dann guck doch im Thread https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/ 😉😜
Mache ich ja auch 😁
Trotzdem finde ich es schön, wenn hier mal jemand nicht genervt ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Jan. 09:46
Hello Ich bin nur wieder neu aber nicht nicht komplett neu 🤭war hier schon drei mal , und der Grund warum ich tatsächlich mir einen neuen Account zulegte war der Grund des gestrigen Vorfalls, der mich absolut typisch angenervt hatte. Am Ende wurde kräftig verbal beleidigt , soviel dazu ! Ich spazierte meine Runde ohne Leine , dort geht es ausgesprochen gut und wir kennen uns dort gut aus. Als von weiten ein 2 er Gespann ins Auge stach, wo noch nicht ersichtlich war ob ein oder 2 Hunde dabei waren. Ich hatte viel zu tragen da ich eben ein besonderes Hobby nachgehe. Egal ich leinte meinen an , sogar das todsichere Halti was ich, wir nötig haben um absolute Sicherheit zu gewährleisten. ( bedeutet um wenns zu einer Eskalation kommt ihn zu halten ) das ist mit normaler Anleinung oft schwierig so mit 53 kg Hundegewicht. Also bitte nicht den Halti verurteilen! So alles vorbeireitet und das war bestimmt noch 400 m entfernt. Mag sein das es für Fremde HH bedrohlich ausgesehen hat, man bedenke, es war sehr fummelig , weil es sich auch noch verdreht hatte. Egal war alles nun fertig. Mein Hund ist mit Hundebegegungen nicht immer ein Vorzeigekandidat , aber deutlich schon ein guten Fortschritt als wie vor Monaten. Nun gut die besagten HH kamen dann , blieben in 5 m abrupt stehen , mit 2 Australian Shepards , kann auch Collie oder Sheltis gewesen sein. Das Paar mag so Anfang 60 bis Mitte 60 gewesen sein. Ich ihn direkt gesagt warum sie stehen bleiben. Sie gesagt , gleich auf Kontra , sie könne auch direkt auf mich zukommen und es drauf ankommen lassen . Was sie wirklich tat und mich darauf hin körperlich bedroht hat weil sie in meinem bzw von meinem Hund in ein stark persönlichen Raum kam. Mein Hund hat tatsächlich nichts geknurrt noch in die Leine , kein pieps gesagt. Da fing die an mich persönlich anzugreifen , ich tat es aus Wut heraus auch . Ein Wort ergab das andere. Am Ende schrie der Mann durch den Feldweg , laut stark Ruhe jetzt , Furchtbar , das sind genau diese Leute die Vorurteile haben mit solch Mischlingen wie meinen , oder welche die selbst mit ihren Hunden total überfordert sind und es auf andere abwälzen. :(
... ignorier Leute die dir entgegenkommen und irgendwelche Faxen machen..
Wenn ich mit Ava unterwegs bin muss ich auch versuchen 90% der Menschen zu ignorieren. Schaff ich auch nicht immer ..hm..letztens hat mich ein Gaffer angeschrien " DEIN HUND SIEHT SSCCHHEEIIẞẞEE AAAAUUUUSSSS" ..."ja danke, du auch, geh weiter..." Man kann nicht alles ignorieren, aber das meiste sollte man.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
8. Jan. 11:34
... ignorier Leute die dir entgegenkommen und irgendwelche Faxen machen.. Wenn ich mit Ava unterwegs bin muss ich auch versuchen 90% der Menschen zu ignorieren. Schaff ich auch nicht immer ..hm..letztens hat mich ein Gaffer angeschrien " DEIN HUND SIEHT SSCCHHEEIIẞẞEE AAAAUUUUSSSS" ..."ja danke, du auch, geh weiter..." Man kann nicht alles ignorieren, aber das meiste sollte man.
alter Schwede, was ist denn mit den Leuten los...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Jan. 11:40
alter Schwede, was ist denn mit den Leuten los...
Ich glaub der war selbst nicht ganz Grade🤣🤣 wir haben halt gelacht, weil er beim Ava angaffen vor ein Schild gelaufen ist..aber das würden glaube ich viel witzig finden..

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
8. Jan. 11:43
Das ist ein hartnäckiger Mythos. Früher dachte man das, heute weiß man es besser. In der Blase leben Bakterien – auch bei völlig gesunden Menschen. Das sogenannte "Harnmikrobiom" Beim Wasserlassen kommen zusätzlich noch Keime aus der Harnröhre dazu.
Beim gesunden Menschen ist das aber vernachlässigbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Jan. 12:12
Beim gesunden Menschen ist das aber vernachlässigbar
Vernachlässigbar heißt aber nicht „nicht vorhanden“. Das Harnmikrobiom ist auch bei Gesunden nachweisbar und wissenschaftlich gut belegt – die Blase ist also nicht steril, wie man früher dachte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
8. Jan. 12:28
Ich glaub der war selbst nicht ganz Grade🤣🤣 wir haben halt gelacht, weil er beim Ava angaffen vor ein Schild gelaufen ist..aber das würden glaube ich viel witzig finden..
Ich hätte mich weg geschmissen, wenn ich das gesehen hätte mit dem Schild 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Jan. 12:31
Ich hätte mich weg geschmissen, wenn ich das gesehen hätte mit dem Schild 🤣
Mhm..jaaaa..wir halt auch, dann ist der ausgerastet..und dann ist halt irgendwann bei mir auch Schluss.
Das leise lästern oder das "Ooooooh" krieg ich mittlerweile wegignoriert

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Jan. 16:44
Ich investiere Zeit, Mühe und Gedanken in einen Beitrag – und nach dem Abschicken ist er nach 30 Sekunden wieder weg weil der Thread einfach gelöscht wird 👍😂
Das ist einfach nur frustrierend und demotivierend!
Wenn Inhalte kommentarlos gelöscht werden, ohne Hinweis oder Begründung, vergeht einem irgendwann die Lust, sich überhaupt noch zu beteiligen.