Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 16:59
Das hab ich ja auch gemacht sie weg genommen 😅 Aber erst als es das zweite mal passierte mit dem Kopf anlegen!
Ja ok.
Dann nimm den Horst nicht persönlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 17:02
Ich habe ihn daraufhingewiesen, dass sie eine Hündin ist und nicht an den Busch pinkelt. 🙃 Und ich habe noch nie von so einer Verordnung gehört. Also ich habe nichts von der Stadt diesbezüglich bekommen. Und streng genommen sollte sein Busch auch nicht auf den Bürgersteig ragen. 🤷‍♀️ Dass das auch schon zur "Hundeknigge" gehört, finde ich seltsam. Also nicht, dass Hunde an Autos und Fassaden pinkeln sollen. Das muss wirklich nicht sein. Aber schnuppern?!
Wird bei uns so sein. Als ich das las, dachte ich mir: sowas ist doch selbstverständlich das man dies nicht tut.

Ja nicht Hundehalter können selten unterscheiden ob Rüde oder Weibchen 😂 das gibt manchmal die besten Szenen.
Wenn gerufen wird man soll die Hinterlassenschaft zusammen nehmen.
Ja? Soll ich ein Becherchen drunter halten? 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Nov. 17:04
Ich habe ihn daraufhingewiesen, dass sie eine Hündin ist und nicht an den Busch pinkelt. 🙃 Und ich habe noch nie von so einer Verordnung gehört. Also ich habe nichts von der Stadt diesbezüglich bekommen. Und streng genommen sollte sein Busch auch nicht auf den Bürgersteig ragen. 🤷‍♀️ Dass das auch schon zur "Hundeknigge" gehört, finde ich seltsam. Also nicht, dass Hunde an Autos und Fassaden pinkeln sollen. Das muss wirklich nicht sein. Aber schnuppern?!
Sehe ich auch so. Bei uns ist es ganz schlimm. Da sind die Gehwege zum Teil zur Hälfte überwachsen. Aber das ist eben auf dem Dorf, da kommt kein Ordnungsamt mal zum durchschauen.
Eltern mit Kinderwagen müssen deswegen schon auf der Straße laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 17:04
https://www.tasso.net/Service/Gesundheit-und-Recht/Tier-und-Recht/Fragen-Antworten/1492/Sachbeschaedigung

Gukmal hier auch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 17:05
Ja ok. Dann nimm den Horst nicht persönlich.
In dem Moment wenn einen etwas ärgert nimmt man irgendwie alles persönlich. 😅 Im Nachhinein ist man immer schlauer 🤣 In diesem Thread dreht sich doch alles um sich auskotzen. Hier darf ich es !!! 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Nov. 17:08
https://www.tasso.net/Service/Gesundheit-und-Recht/Tier-und-Recht/Fragen-Antworten/1492/Sachbeschaedigung Gukmal hier auch.
Ja, aber da ist ja auch ein Schaden entstanden. An einer teuren Hauswand. Wenn ihm sein Busch so heilig ist, sollte er ihn zurückschneiden und nicht auf den Gehweg wuchern lassen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 17:09
In dem Moment wenn einen etwas ärgert nimmt man irgendwie alles persönlich. 😅 Im Nachhinein ist man immer schlauer 🤣 In diesem Thread dreht sich doch alles um sich auskotzen. Hier darf ich es !!! 🤣🤣🤣
Nur zu.

😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
14. Nov. 17:11
Anna aber gerade die Pupertierchen spielen manchmal wie unsanfte Esel. Das kann für einen alten Hund auch sehr schmerzhaft sein. Oder wenn es dumm geht, kriegt er einen altersbedingten Anfall, was die Tierambulanz bräuchte. Für das nächstemal, ruf deinen Dinosaurier bei der ersten Verwahrnung ab. Ein alter Hund, kann unter Umständen je nach Verfassung auch deinen übelst zurichten. Wenn es das letzte ist was er noch kann. Und doch ja, auch solche Dinge lernt im Normalfall der Hundehalter, in einer guten Hundeschule. Beide im Freilauf ist in erster Linie ok. Aber je nach Hund und da er dir schon bekannt war, hättest du von Beginn an schon dein Hund an der Leine vorbei führen können. Es soll kein Vorwurf sein. Wir lernen alle aus Fehler. Und können stehts nur an uns arbeiten. Sich ärgern über den Andern ja. Aber verändern geht nicht.
Das ist eine wunderschön deeskalierend formulierte Kritik. Wünschte es gäbe mehr Menschen mit selben kommunikatkonsfähigkeiten! Wollte ich mal loswerden! ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 17:12
Nochmal auf das Thema zurück zu kommen was soll man tun wenn Hund auf einen zu kommt. Eben gerade passiert frei laufender Hund kommt zu meinem an der Leine und hat einen Mantel an. Beide Hunde Knurren sich an. Was habe ich gemacht Hand dazwischen gehalten Sicht Kontakt versperrt. Und keine wort gesagt. Als die Dame dann ihren Hund wider bei sich hatte bin ich weiter gelaufen. Was ich nicht verstehe warum die Dame ihrem Hund ein Leckerchin nach so einer Situation gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 17:13
Das ist eine wunderschön deeskalierend formulierte Kritik. Wünschte es gäbe mehr Menschen mit selben kommunikatkonsfähigkeiten! Wollte ich mal loswerden! ♥️
Oh vielen lieben Dank 🌹