Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12262
heute 08:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Jan. 17:01
Nimm den Kopf eines dieser Idioten, öffne eine Tür (Auto, Wohnung, Haus), halte den Kopf in Höhe des Schlosses, schlage die Tür heftig und so lange immer wieder zu, bis sie dir einen vernünftigen Sinn hinter ihrer Aktion nennen können. ☝🏼
Die Menschheit wird immer bescheuerter.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Jan. 17:04
Ein neuer Trendtest. Hebe den Hund hoch und drücke sein Gesicht gegen die Wand. Kluge Hunde würden rechtzeitig die Pfoten gegen die Wand stemmen. Leider finden solche schwachsinnige Ideen viele Nachahmer.
Wir alle sind ja in diesen Medien irgendwie unterwegs, aber ich frage mich manchmal, ob diese Leute noch selber denken können...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Jan. 17:12
Es gibt an bestimmten Orten gewisse Regeln, wenn man sich an diese nicht halten möchte, sollte man woanders spazieren gehen. Es gibt auch Menschen die Angst vor freilaufenden Hunden haben und es nicht ansprechen möchten. Und warum Symbolhundehalter? Nur weil man sich an Regeln hält, lastet man seinen Hund nicht hundgerecht aus? Der Begriff wirkt auf mich etwas widersprüchlich, gerade wenn man selbst eine Rasse hält, die ursprünglich für ganz andere Zwecke gezüchtet wurde, ich gehe Mal davon aus, dass er nicht zur Jagd mitkommt? Ich bin auch mit Liebe und Fürsorge unterwegs, trotzdem kann man sich an Regeln halten und den Hund an Orten freilaufen lassen wo es gestattet ist oder andere dadurch nicht gestört sind.
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, bin aber der Meinung, dass ein miteinander reden hilft. Wo keine Leinenpflicht herrscht laufen meine Hunde frei, kommt mir jemand entgegen frage ich nach oder kann schon häufig an der Körperhaltung erkennen, ob jemand Angst hat und nehme die Hunde an die Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Jan. 17:13
haha ne keine Sorge, ich bin auch froh zu lesen, dass noch andere das Problem haben. Ich versuche auch alles mögliche und nichts scheint wirklich zu helfen. Aaaber: irgendwann bin ich sicher, schnallen auch unsere beiden Blitzbirnen das mal und das Training lohnt sich...
😅 Dein Wort in Gottes Ohren... habe ihn leider nicht von Anfang an und.. und was er davor gelernt oder nicht gelernt hat wird nur spekuliert... ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn er ist ein toller Hund und auch wenn er andere Hunde kennengelernt an einem neutralem Ort mit Zahnspange (maulkorb), hat man einen super HundeKumpel ... ich denke und hoffe auch das es besser wird "irgendwann" .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Jan. 17:47
Mich nerven die Menschen die ständig laut "es ist aber Leinenzwang" rufen und psychisch gesunden Hunden das Hund Sein nicht gönnen. Diese Klugscheißer die ihre Hunde nur als Symbol mit sich herumführen und nichts an Beziehung zu ihrem Tier aufzeigen können. Diese Symbolhundehalter begegnen mir täglich hier in der Stadt. Die Hundehalter die mit Liebe und Fürsorge unterwegs sind, freuen sich uns zu begegnen und auch unsere Fellnasen quietschen vor Freude Kumpel sein zu können.
Vielleicht kommen ihre Hunde nicht so gut mit freilaufenden aus weil sie selbst angeleint sind? Bei uns herrscht auch Leinenzwang oder Maulkorbpflicht wenn der Hund frei läuft und hätte die Halterin von zwei Bernhardinern sich daran gehalten wären jetzt zwei Yorkis nicht tot.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Jan. 18:01
Mich nerven die Menschen die ständig laut "es ist aber Leinenzwang" rufen und psychisch gesunden Hunden das Hund Sein nicht gönnen. Diese Klugscheißer die ihre Hunde nur als Symbol mit sich herumführen und nichts an Beziehung zu ihrem Tier aufzeigen können. Diese Symbolhundehalter begegnen mir täglich hier in der Stadt. Die Hundehalter die mit Liebe und Fürsorge unterwegs sind, freuen sich uns zu begegnen und auch unsere Fellnasen quietschen vor Freude Kumpel sein zu können.
Was sind denn Symbolhundehalter?

Ich bin auch der Meinung, dass alle Menschen, die mit ihren Hunden nicht so umgehen wie ich, ihre Hunde gar nicht lieben. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Jan. 18:06
Naja es gibt nunmal nicht nur Hunde die kompatibel sind. Ich kenne Hunde, da quietscht dein Hund nur einmal wenn du ihn dort hin lässt. Das liegt aber nicht an der HundMenschBeziehung, sondern an zb schlechten Zeiten..zb Leuten die meinen alle Hunde müssen Freunde sein und machen schon alles unter sich aus ..tja, die beiden wollten aber keine Kumpel sein.
Wenn irgendwo Leinenzwang ist, dann kann ich verstehen, das man dort drauf hingewiesen wird, denn das ist dort Pflicht! Außerdem fühlen sich die Leute dort sicher, die ihre Hunde eben nicht ableinen können, denn dort dürfte ihnen ja kein "tutnix" unangeleint begegnen.
Wenn du deinen Hund gerne frei laufen lässt, dann geh dorthin wo man das darf! So mache ich das auch. Meine Hunde dürfen auch Hundekontakt haben, wenn der gegenüber das möchte ..und wenn nicht, dann sollten wir so rücksichtsvoll sein, andere Meinungen und anderen Umgang zu akzeptieren. Wir selber möchten ja auch Akzeptanz, wenn uns etwas wichtig ist oder wir etwas gar nicht möchten !

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Jan. 18:08
Was sind denn Symbolhundehalter? Ich bin auch der Meinung, dass alle Menschen, die mit ihren Hunden nicht so umgehen wie ich, ihre Hunde gar nicht lieben. 😉
🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
5. Jan. 18:11
Mich hat gerade ein Telefonat mit dem Hills Kundenservice genervt 😠. Leider ist Bosco starker Allergiker und bekommt Hills z/d trocken und naß. Ich beziehe das Futter über meine TÄ, da es bei Hills nicht die Möglichkeit gibt, per Rechnung zu bezahlen. Das hatte ich bereits vor Monaten in deren Service-Hotline erfragt, Antwort: „ Wegen Ihnen werden wir unser Bezahlsystem nicht ändern“. Bei der heute abgeholten Palette (12 Dosen) waren 50% z.T. stark verbeult. Die Dame an der Service-Hotline wollte mich an die TÄ verweisen. Als ich ihr mitteilte, daß die verbeulten Dosen in der Mitte der Palette standen, also bereits im Werk verbeult verpackt wurden, legte die Dame einfach auf. 😤 Edit: Beschwerdemail an Hills ist geschrieben. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt. Vielleicht werde ich positiv überrascht 😐.
Da hat die Dame von Hills, auch wenn man bei einem Anruf nicht einfach auflegt, inhaltlich allerdings Recht. Zuständig für Reklamationen ist immer der Verkäufer, nicht direkt der Hersteller.
Der Verkäufer kann sich dann - nachdem er Dir das Geld erstattet oder eine andere Palette gegeben hat - beim Hersteller melden und Ersatz anfordern...

Beitrag-Verfasser
Jürgen
5. Jan. 18:19
Naja es gibt nunmal nicht nur Hunde die kompatibel sind. Ich kenne Hunde, da quietscht dein Hund nur einmal wenn du ihn dort hin lässt. Das liegt aber nicht an der HundMenschBeziehung, sondern an zb schlechten Zeiten..zb Leuten die meinen alle Hunde müssen Freunde sein und machen schon alles unter sich aus ..tja, die beiden wollten aber keine Kumpel sein. Wenn irgendwo Leinenzwang ist, dann kann ich verstehen, das man dort drauf hingewiesen wird, denn das ist dort Pflicht! Außerdem fühlen sich die Leute dort sicher, die ihre Hunde eben nicht ableinen können, denn dort dürfte ihnen ja kein "tutnix" unangeleint begegnen. Wenn du deinen Hund gerne frei laufen lässt, dann geh dorthin wo man das darf! So mache ich das auch. Meine Hunde dürfen auch Hundekontakt haben, wenn der gegenüber das möchte ..und wenn nicht, dann sollten wir so rücksichtsvoll sein, andere Meinungen und anderen Umgang zu akzeptieren. Wir selber möchten ja auch Akzeptanz, wenn uns etwas wichtig ist oder wir etwas gar nicht möchten !
Gut erklaert,man kann das tausendmal erklaeren,aber es gibt Leute,die koennen und vor allem wollen dies nicht verstehen.