Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12212
zuletzt 6. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Jan. 13:19
Meine heutige Gassi Runde war seit langem mal wieder ein Desaster... anderen Hund kaum gesehen und schon springt meiner in wie Hose und zeigt sich von der schönsten Seite... Gassi Mensch gegenüber hatte versucht ein wenig zur Seite zu gehen... aber, lief mir trotzdem hinterher und wartete nicht ab, bis ich meinen zur Ruhe bringen konnte... denn ich wusste ja wo er rein musste in welche Straße.. ne da läuft man schön weiter...

Ja mag sein, dass der eine oder andere jetzt sagt, du hast doch deinen Hund nicht im Griff.... aber ein wenig Rücksicht sollte man schon erwarten von einem Hundehalter...

Und das beste ist, im Hundetraining in der Hundeschule macht er diese Show lang nicht mehr.... einfach nur zum kotzen...

Da könnte ich echt nur noch weinen, da ich der Sache nicht Herr werde und ich echt viel mit ihm mache und übe... von auslasten, bis Hundeschule etc...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Jan. 13:19
Ein neuer Trendtest. Hebe den Hund hoch und drücke sein Gesicht gegen die Wand. Kluge Hunde würden rechtzeitig die Pfoten gegen die Wand stemmen. Leider finden solche schwachsinnige Ideen viele Nachahmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
5. Jan. 13:25
Meine heutige Gassi Runde war seit langem mal wieder ein Desaster... anderen Hund kaum gesehen und schon springt meiner in wie Hose und zeigt sich von der schönsten Seite... Gassi Mensch gegenüber hatte versucht ein wenig zur Seite zu gehen... aber, lief mir trotzdem hinterher und wartete nicht ab, bis ich meinen zur Ruhe bringen konnte... denn ich wusste ja wo er rein musste in welche Straße.. ne da läuft man schön weiter... Ja mag sein, dass der eine oder andere jetzt sagt, du hast doch deinen Hund nicht im Griff.... aber ein wenig Rücksicht sollte man schon erwarten von einem Hundehalter... Und das beste ist, im Hundetraining in der Hundeschule macht er diese Show lang nicht mehr.... einfach nur zum kotzen... Da könnte ich echt nur noch weinen, da ich der Sache nicht Herr werde und ich echt viel mit ihm mache und übe... von auslasten, bis Hundeschule etc...
ich fühle mit dir. Hab heute auch solche Schlaubis getroffen, die meinten mir nach der schon super schlechten Begegnung (Maja sprang mehrmals in die Leine und kriegte sich null ein) auch noch folgen zu müssen. Normalerweise bleib ich stehen und versuche sie mit Leberwurst so lang abzulenken bis die anderen weg sind (was oft klappt, oft aber auch nicht :'D) aber heute war ich ohne Leberwurst unterwegs und wollte heim... naja Ende vom Lied war dann dass sie andauernd wieder zurück zum anderen Hund wollte und ich sie quasi bis heim ziehen musste, weil der andere Hundehalter einfach keinen Abstand halten wollte :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Jan. 13:34
ich fühle mit dir. Hab heute auch solche Schlaubis getroffen, die meinten mir nach der schon super schlechten Begegnung (Maja sprang mehrmals in die Leine und kriegte sich null ein) auch noch folgen zu müssen. Normalerweise bleib ich stehen und versuche sie mit Leberwurst so lang abzulenken bis die anderen weg sind (was oft klappt, oft aber auch nicht :'D) aber heute war ich ohne Leberwurst unterwegs und wollte heim... naja Ende vom Lied war dann dass sie andauernd wieder zurück zum anderen Hund wollte und ich sie quasi bis heim ziehen musste, weil der andere Hundehalter einfach keinen Abstand halten wollte :(
Oh mein Gott, ist genauso schlimm.... ja kenn ich, mit Abstand und Leckerli krieg ich das auch meist super hin... aber war diesmal auch nicht möglich...

Und ja, echt schlimm.... können ja hinterher kommen, wenn der Abstand groß genug ist dass der andere hund es aushält.... aber nein, nur da der andere keine Probleme hat, sind sie einfach Rücksichtslos....

Sorry wenn ich dass so sage, bin froh dass ich nicht die einzige bin die so ein problem hat😉

Dachte eigentlich bekomm es schon irgendwann in den griff... aber ich schaff es einfach nicht, obwohl ich meist ruhig und entspannt bleibe... aber vergebens, echt zum 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
5. Jan. 13:47
Mich nerven die Menschen die ständig laut "es ist aber Leinenzwang" rufen und psychisch gesunden Hunden das Hund Sein nicht gönnen.
Diese Klugscheißer die ihre Hunde nur als Symbol mit sich herumführen und nichts an Beziehung zu ihrem Tier aufzeigen können.
Diese Symbolhundehalter begegnen mir täglich hier in der Stadt.
Die Hundehalter die mit Liebe und Fürsorge unterwegs sind, freuen sich uns zu begegnen und auch unsere Fellnasen quietschen vor Freude Kumpel sein zu können.

Beitrag-Verfasser
Miriam
5. Jan. 15:26
Mich nerven die Menschen die ständig laut "es ist aber Leinenzwang" rufen und psychisch gesunden Hunden das Hund Sein nicht gönnen. Diese Klugscheißer die ihre Hunde nur als Symbol mit sich herumführen und nichts an Beziehung zu ihrem Tier aufzeigen können. Diese Symbolhundehalter begegnen mir täglich hier in der Stadt. Die Hundehalter die mit Liebe und Fürsorge unterwegs sind, freuen sich uns zu begegnen und auch unsere Fellnasen quietschen vor Freude Kumpel sein zu können.
Es gibt an bestimmten Orten gewisse Regeln, wenn man sich an diese nicht halten möchte, sollte man woanders spazieren gehen. Es gibt auch Menschen die Angst vor freilaufenden Hunden haben und es nicht ansprechen möchten. Und warum Symbolhundehalter? Nur weil man sich an Regeln hält, lastet man seinen Hund nicht hundgerecht aus? Der Begriff wirkt auf mich etwas widersprüchlich, gerade wenn man selbst eine Rasse hält, die ursprünglich für ganz andere Zwecke gezüchtet wurde, ich gehe Mal davon aus, dass er nicht zur Jagd mitkommt?
Ich bin auch mit Liebe und Fürsorge unterwegs, trotzdem kann man sich an Regeln halten und den Hund an Orten freilaufen lassen wo es gestattet ist oder andere dadurch nicht gestört sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
5. Jan. 15:41
Mich nerven die Menschen die ständig laut "es ist aber Leinenzwang" rufen und psychisch gesunden Hunden das Hund Sein nicht gönnen. Diese Klugscheißer die ihre Hunde nur als Symbol mit sich herumführen und nichts an Beziehung zu ihrem Tier aufzeigen können. Diese Symbolhundehalter begegnen mir täglich hier in der Stadt. Die Hundehalter die mit Liebe und Fürsorge unterwegs sind, freuen sich uns zu begegnen und auch unsere Fellnasen quietschen vor Freude Kumpel sein zu können.
Hatten wir heute auch, 5 Hunde, die brav an unserer Seite waren und der Kommentar: es ist Leinenpflicht, die könnten ja Rehe jagen! Leider ist mir wieder mal zu spät die Antwort eingefallen: sehen sie sie jagen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
5. Jan. 15:44
Oh mein Gott, ist genauso schlimm.... ja kenn ich, mit Abstand und Leckerli krieg ich das auch meist super hin... aber war diesmal auch nicht möglich... Und ja, echt schlimm.... können ja hinterher kommen, wenn der Abstand groß genug ist dass der andere hund es aushält.... aber nein, nur da der andere keine Probleme hat, sind sie einfach Rücksichtslos.... Sorry wenn ich dass so sage, bin froh dass ich nicht die einzige bin die so ein problem hat😉 Dachte eigentlich bekomm es schon irgendwann in den griff... aber ich schaff es einfach nicht, obwohl ich meist ruhig und entspannt bleibe... aber vergebens, echt zum 😢
haha ne keine Sorge, ich bin auch froh zu lesen, dass noch andere das Problem haben. Ich versuche auch alles mögliche und nichts scheint wirklich zu helfen. Aaaber: irgendwann bin ich sicher, schnallen auch unsere beiden Blitzbirnen das mal und das Training lohnt sich...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Jan. 16:36
Ein neuer Trendtest. Hebe den Hund hoch und drücke sein Gesicht gegen die Wand. Kluge Hunde würden rechtzeitig die Pfoten gegen die Wand stemmen. Leider finden solche schwachsinnige Ideen viele Nachahmer.
Nicht Dein Ernst! Wer macht Sowas????

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
5. Jan. 16:48
Nimm den Kopf eines dieser Idioten,
öffne eine Tür (Auto, Wohnung, Haus),
halte den Kopf in Höhe des Schlosses,
schlage die Tür heftig und so lange immer wieder zu, bis sie dir einen vernünftigen Sinn hinter ihrer Aktion nennen können. ☝🏼