Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12135
heute 16:06

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 13:38
In Großstädten wie Paris darfst du über Silvester weder Feuerwerk kaufen, noch abfeuern. Wo ist das denn in Deutschland so? Allgemein ist es viel strenger reglementiert.
Auf fast allen Inseln, komplette City Stuttgart...

Zudem darft du in D nur am Silvester und in F das ganze Jahr (auf Privatgrund außerhalb der Stadt, kein Gefahrengebiet) Feuerwerk zünden.

Da Thema ist jetzt auch ausgelutscht finde ich.
Meine Meinung: wir haben nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Regelung. Besser geht immer aber wenn einige (nicht speziell du) hier schreiben D wäre quasi "hinterwäldlerisch" und mache sich lächerlich finde ich persönlich das komplett überzogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 13:45
Druck erzeugt Gegendruck. Bestes Beispiel Niederlande...
Entschuldige, die Aussage verstehe ich nicht.

"Druck erzeugt Veränderung " würde in dem Kontext doch eher Sinn machen oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 13:46
Auf fast allen Inseln, komplette City Stuttgart... Zudem darft du in D nur am Silvester und in F das ganze Jahr (auf Privatgrund außerhalb der Stadt, kein Gefahrengebiet) Feuerwerk zünden. Da Thema ist jetzt auch ausgelutscht finde ich. Meine Meinung: wir haben nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Regelung. Besser geht immer aber wenn einige (nicht speziell du) hier schreiben D wäre quasi "hinterwäldlerisch" und mache sich lächerlich finde ich persönlich das komplett überzogen.
Auf Rügen und Sylt wird doch auch geböllert wie blöd.
Wird auch akzeptiert, solange man sich von den Häusern mit Reetdächern fernhält.
Keine Ahnung wie es auf den anderen Inseln ist, ich vermute ähnlich.
Und kleinere Innenstadtbereiche dafür zu sperren, sehe ich jetzt auch nicht als großen Fortschritt.
Aber ist letztendlich auch egal. Ich finde in Deutschland ist da einiges noch ausbaufähig.
Kann aber natürlich jeder anders sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 16:02
Der Winter nervt. Die Wege sind rutschig, den Hunden ist auch mit Jacke kalte und es ist dunkel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 16:06
Entschuldige, die Aussage verstehe ich nicht. "Druck erzeugt Veränderung " würde in dem Kontext doch eher Sinn machen oder?
Check ich auch gerade nicht.
Diese Entscheidung wurde meines Wissen nicht vom Volk erzwungen. Das hat deren Regierung selbst entschieden.
Habe diesbezüglich aber auch nicht intensiver Recherchiert🧐