Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12120
heute 10:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 08:09
Du musst nur die ersten Kommentare zum neuen Horoskop lesen, da ist das Horoskop zur Nebensache geworden. Da wird eine "Redewendung" angeprangert und danach geht es darum, man müsse wissen, was hinter "Redewendungen" im allgemeinen steckt, bevor man sie benutzt
Achso, sorry, so etwas mir "Befremdetes" lese ich eigentlich nicht. 🤣
Mache ich aber gleich, um zu wissen, worum es hier geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 08:20
Hältst du es nicht irgendwann mal selbst für fragwürdig, bei jedem Thema die immer gleichen, unbelegten Vorwürfe gegen „die Politik“ zu wiederholen? Deine Steuer-Theorie ist rechnerisch falsch, da die Einsatzkosten die Einnahmen bei weitem übersteigen. Eigentlich müsste man sich eher über diese massiven, unnötigen Ausgaben beschweren, die durch die Silvesternacht entstehen. Auch die Übertreibung beim Vergleich mit anderen Ländern langweilt langsam. Oder kennst du wirklich so viele Länder, die mit ganzjährig flächendeckenden Verboten glänzen? Ständig dieselbe Platte aufzulegen, macht die Argumente nicht wahrer – es ist einfach nur noch ermüdend, diesen pauschalen Populismus zu lesen. Auf mich wirkt das mittlerweile schon mehr nach Stimmungsmache als nach einer sachlichen Diskussion.
Was glaubst du eigentlich wer du bist, das du bei fast allen deinen Zeigefinger hochnimmst . Man traut sich bald nicht mehr seine Meinung zu sagen, weil du einen nur tadeln, kritisieren und verbessern willst. Glaubst du etwa, hier sind alle dümmer als du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 08:58
Was glaubst du eigentlich wer du bist, das du bei fast allen deinen Zeigefinger hochnimmst . Man traut sich bald nicht mehr seine Meinung zu sagen, weil du einen nur tadeln, kritisieren und verbessern willst. Glaubst du etwa, hier sind alle dümmer als du?
Ich hatte gestern auch überlegt, mal zu fragen, was denn jeder, der über " die Politik" meckert, selber aktiv tut. Beginnen könnte man da im Gemeinderat, wenn man etwas, z.B. die Hundesteuer, verändern möchte. Ich stimme den Kommentaren von Reiner daher nicht immer zu, aber sollten kontroverse Meinungen uns nicht auch mal zur Reflektion des eigenen Verhaltens anregen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
heute 08:58
@Kaya, nicht aufregen, das ist anscheinend sein Ding. Ich hab mich da, wie du ja gelesen hast, auch schon hinreißen lassen. Ich finde auch, dass unsere Politiker mal ein Verbot erlassen könnten, statt die Polizeipräsenz in den Brennpunkt-Städten zu erhöhen. Ich glaube ich habe gehört, dass 6 Leute an Silvester gestorben sind. Viele davon, weil sie iegendwelche illegalen Böller benutzen wollten und sich selbst die Birne im wahrsten Sinne des Wortes weggeballert haben.
Man sieht doch wie dumm manche Menschen sind. Warum verbietet man das nicht einfach...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
heute 09:07
Ich hatte gestern auch überlegt, mal zu fragen, was denn jeder, der über " die Politik" meckert, selber aktiv tut. Beginnen könnte man da im Gemeinderat, wenn man etwas, z.B. die Hundesteuer, verändern möchte. Ich stimme den Kommentaren von Reiner daher nicht immer zu, aber sollten kontroverse Meinungen uns nicht auch mal zur Reflektion des eigenen Verhaltens anregen?
Man kann ja eine andere Meinung haben und auch zur Diskussion und Reflektion anregen damit, es geht aber schon auch ein bissl anders und netter formuliert in vielen Fällen. Der Ton macht halt die Musik...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 09:24
Man sollte die User hier nicht persönlich angehen oder "tadeln".
Aber jeder darf seine Meinung äußern, ohne jemanden disziplinieren zu wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 09:29
Naja, es nur auf "die Politiker" zu schieben ist mir persönlich zu einfach. Schließlich wurden sie gewählt... Und gekauft wird das Zeug ja vom Bürger.

Ich denke nur konstanter Druck kann eine Veränderung herbeibringen (was halt leider seeeehr lange dauern kann). Aber da gibt es für mich ernsthaft wichtigeres als ein komplettes Böllerverbot (was ich trotzdem unterstützte).

Ich persönlich mag es nicht, wenn man einfach und pauschal alles auf "die da oben" abschiebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 09:45
Fast alle Länder, bis auf eine Handvoll in Europa, zu denen auch Deutschland gehört, verbieten doch private Böllerei? Selbst in den USA; wo jeder legal Waffen besitzen darf, gibt es sowas nicht.
Hast du da belastbares Material? Bei oberflächlichem googeln sind die Länder mit Böllerverbot deutlich in der Minderzahl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 09:53
Man kann ja eine andere Meinung haben und auch zur Diskussion und Reflektion anregen damit, es geht aber schon auch ein bissl anders und netter formuliert in vielen Fällen. Der Ton macht halt die Musik...
Ich persönlich bevorzuge ironische Statements vor 10 x "böse Politiker" zu lesen. Es muss sich niemand den Schuh anziehen und es muss doch auch niemand Lebenszeit in Diskussionen investieren, wenn er das nicht möchte. In einem Forum schont m.E. Ignorieren viele Nerven😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 10:23
Du musst nur die ersten Kommentare zum neuen Horoskop lesen, da ist das Horoskop zur Nebensache geworden. Da wird eine "Redewendung" angeprangert und danach geht es darum, man müsse wissen, was hinter "Redewendungen" im allgemeinen steckt, bevor man sie benutzt
Da nervt mich der Spruch, man darf ja gar nichts mehr sagen/machen.
Man kann nicht alles wissen, aber man kann sich schlau machen.
Ganz aktuell wegen der Böllerei: Ich lass mir das Böllern doch nicht verbieten, das haben wir schon immer gemacht.