Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 16:51
Meine Hündin wurde gerade als unerzogen bezeichnet, weil sie es gewagt hat an einem Busch zu schnuppern, der über ein Grundstück ragt. Der Mann klatschte plötzlich in die Hände, wohl um meinen Hund zu verscheuchen. Ich hab erst gar nicht verstanden, dass das an uns gerichtet war, denn ich stand mit dem Rücken zu ihm und er war mindestens 5 Meter hinter uns. Dann klatschte er erneut, weswegen ich ihn fragte, ob er ein Problem hätte. Laut ihm hätte ich ein Problem, weil mein Hund unerzogen ist und ich soll sie mal lieber erziehen. Es sei sein Busch und ich soll jetzt mal lieber weiter gehen. Ich habe noch nie etwas so absurdes erlebt.
Jain. Bei uns im Ort gibt es z.b eine Hundeverordnung. Dies bekommt jeder Hundehalter zugeschickt per Post.
Dort drinnen steht z.b auch das z.b der Hund nicht an Fassaden, Fahrzeuge oder privaten Gärten hin urinieren darf.
Eigentlich hat deine Hündin nur angezeigt, dass da zuvor einer hinmarkiert hat. Hättest ihm das auch so sagen können. Ne, guter Mann sie riecht da, dass ein Hund hier hin gepiselt hat.
Ich vermute das ihm schon einige Sträucher durch Hundeurin verbrannt sind.
Ärgerlich ist, seine Art und Weise ja.

Aber der Hundeknigge liegt an uns. 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 16:52
Ich hätte dich nicht beleidigt, aber dir deutlich gesagt, dass du dafür sorgen sollst, dass der Hund zu dir kommt, wenn du es nicht von alleine getan hättest. Es könnte ebenso ein kranker oder operierter oder oder oder ...Hund sein. Der muss das nicht selber klarstellen. Dafür ist der Mensch da.
Wir kennen diesen Mann und seinen Hund. Ich weiß das der Hund nicht krank ist. Sein Hund ist auch nie an der Leine. Aber ist ja auch in Ordnung.
Es ging nicht um die Hunde sondern um den Mann 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Nov. 16:52
Ich hätte dich nicht beleidigt, aber dir deutlich gesagt, dass du dafür sorgen sollst, dass der Hund zu dir kommt, wenn du es nicht von alleine getan hättest. Es könnte ebenso ein kranker oder operierter oder oder oder ...Hund sein. Der muss das nicht selber klarstellen. Dafür ist der Mensch da.
Ja, weil sie das nicht weiß, ist dafür der andere Halter da. Sie kann schließlich nicht hell sehen,... oder doch? 🤔

Also, meine Einstellung inzwischen ist, jeder kümmert sich um seinen Hund, und darauf vertraue ich. Denn ansonsten könnte man einen Hund nie in den Freilauf lassen, der andere könnte ja krank sein...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 16:54
Ja, weil sie das nicht weiß, ist dafür der andere Halter da. Sie kann schließlich nicht hell sehen,... oder doch? 🤔 Also, meine Einstellung inzwischen ist, jeder kümmert sich um seinen Hund, und darauf vertraue ich. Denn ansonsten könnte man einen Hund nie in den Freilauf lassen, der andere könnte ja krank sein...
🙏👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Luzie
Heute noch nicht, aber vor ein paar Tagen am Abend. Wir waren mit unserem Hund (ein American Bully standard) und unserem Pflegehund (shitsu) Gassi. Beide Hunde super brav und angeleint, als eine Frau mit ihrem Labrador/golden Retriever (war im Dunkeln nicht direkt zu erkennen) vorbeikommt. Sie grüßt schaut dann unseren American Bully an und sagt zu ihrem Hund "nein, das ist ja dieser komische Hund". Ich hab mich umgedreht und sie gefragt was das soll, worauf sie mich angeschnauzt hat ich wüsste genau was sie meine, schließlich hätte mein Hund ihren gebissen und ich solle nach Hause meinen Mann fragen, er wäre dabei gewesen. Als ich ihr sagte, dass das nicht sein kann, da unser Hund noch nie einen anderen Hund gebissen hat, blaffte sie weiter, dass er natürlich gebissen hätte und unser großer Brauner Hund auch noch dabei gewesen wäre. In diesem Moment wurde mir klar, dass sie den Hund aus dem Nachbarhaus meint. Ein 13j. American Stafford, der kürzlich verstorben ist und zudem noch ein großer Brauner gehört. Als ich ihr das sagte musste ich ihr noch drei Mal bestätigen, dass das ein anderer Hund ist. Im Endeffekt sind zwar beides Listenhund und grau, aber sie haben doch deutliche Unterschiede gehabt. Bspw. Hat unserer eine weiße Brust, eine weiße blässe, weiße Pfoten und ist wesentlich kleiner. Auch sein Kopf ist viel billiger aber kürzer.
Als ich ihr dann erklärt habe, dass der Hund den sie meint kürzlich verstorben ist, war sie sichtlich erfreut aber immer noch schnippisch und eklig zu uns.
Mal abgesehen davon, dass ich den besagten Hund nur als sehr liebevoll kennengelernt habe, bin ich sehr genervt gewesen, dass unser Hund selbst nachdem klar war, dass er nicht ihren Hund gebissen hat noch auf sein Aussehen reduziert und stigmatisiert wurde. Ab dem Punkt wo klar war, dass es zwei verschiedene Hunde sind, hätte die Dame meiner Meinung nach freundlich sein können. Dieses alle Listenhunde sehen gleich aus weil sie grinsen und einen breiten Kopf haben nervt. Unser Hund ist ein riesenbaby, welches die letzte Tage von unserem pflegeshitsu in Angst und Schrecken versetzt wurde😅

Beitrag-Verfasser-Bild
B
Wie gesagt die Begegnung von den beiden Hunden war respektvoll und super. Kein Hund hat aggressiv reagiert. Irgendwann beim schnuppern wollte Kira ihren Kopf ablegen, der alte Hund hat ihr aber gezeigt das er das nicht möchte. Sie natürlich nochmal versucht. Ich finde schon das unsere Hunde es lernen müssen von anderen Hunden ansagen zu bekommen. Denn wie sonst sollen die es sonst lernen wenn man den Hund ständig anleimt und weg zieht
Ja aber eben, sie zeigt keinen Respekt. Da bist du gefragt. Sie wegzunehmen.
Alte Hunde sind am Anfang ruhig und geduldig meistens. Die haben auch keinen Bock auf junge Dinger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 16:55
Ja, weil sie das nicht weiß, ist dafür der andere Halter da. Sie kann schließlich nicht hell sehen,... oder doch? 🤔 Also, meine Einstellung inzwischen ist, jeder kümmert sich um seinen Hund, und darauf vertraue ich. Denn ansonsten könnte man einen Hund nie in den Freilauf lassen, der andere könnte ja krank sein...
Also ich bin absolut pro Freilauf. Mein Hund läuft überall frei. Aber ich nehme auch Rücksicht. Und wenn ich merken würde, dass mein junger Hund einen alten Hund bedrängt und der das nicht möchte, dann würde ich das sofort unterbinden. Das müsste nicht der alte Hund und auch nicht der alte Mann tun.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 16:56
Ja aber eben, sie zeigt keinen Respekt. Da bist du gefragt. Sie wegzunehmen. Alte Hunde sind am Anfang ruhig und geduldig meistens. Die haben auch keinen Bock auf junge Dinger.
Das hab ich ja auch gemacht sie weg genommen 😅 Aber erst als es das zweite mal passierte mit dem Kopf anlegen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 16:57
Genau, weil jeder sich um seinen Hund kümmern sollte, hätte man, nachdem klar war, dass der alte Hund das nicht möchte, eingreifen müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Nov. 16:58
Jain. Bei uns im Ort gibt es z.b eine Hundeverordnung. Dies bekommt jeder Hundehalter zugeschickt per Post. Dort drinnen steht z.b auch das z.b der Hund nicht an Fassaden, Fahrzeuge oder privaten Gärten hin urinieren darf. Eigentlich hat deine Hündin nur angezeigt, dass da zuvor einer hinmarkiert hat. Hättest ihm das auch so sagen können. Ne, guter Mann sie riecht da, dass ein Hund hier hin gepiselt hat. Ich vermute das ihm schon einige Sträucher durch Hundeurin verbrannt sind. Ärgerlich ist, seine Art und Weise ja. Aber der Hundeknigge liegt an uns. 🙃
Ich habe ihn daraufhingewiesen, dass sie eine Hündin ist und nicht an den Busch pinkelt. 🙃 Und ich habe noch nie von so einer Verordnung gehört. Also ich habe nichts von der Stadt diesbezüglich bekommen. Und streng genommen sollte sein Busch auch nicht auf den Bürgersteig ragen. 🤷‍♀️ Dass das auch schon zur "Hundeknigge" gehört, finde ich seltsam. Also nicht, dass Hunde an Autos und Fassaden pinkeln sollen. Das muss wirklich nicht sein. Aber schnuppern?!