Heute noch nicht, aber vor ein paar Tagen am Abend. Wir waren mit unserem Hund (ein American Bully standard) und unserem Pflegehund (shitsu) Gassi. Beide Hunde super brav und angeleint, als eine Frau mit ihrem Labrador/golden Retriever (war im Dunkeln nicht direkt zu erkennen) vorbeikommt. Sie grüßt schaut dann unseren American Bully an und sagt zu ihrem Hund "nein, das ist ja dieser komische Hund". Ich hab mich umgedreht und sie gefragt was das soll, worauf sie mich angeschnauzt hat ich wüsste genau was sie meine, schließlich hätte mein Hund ihren gebissen und ich solle nach Hause meinen Mann fragen, er wäre dabei gewesen. Als ich ihr sagte, dass das nicht sein kann, da unser Hund noch nie einen anderen Hund gebissen hat, blaffte sie weiter, dass er natürlich gebissen hätte und unser großer Brauner Hund auch noch dabei gewesen wäre. In diesem Moment wurde mir klar, dass sie den Hund aus dem Nachbarhaus meint. Ein 13j. American Stafford, der kürzlich verstorben ist und zudem noch ein großer Brauner gehört. Als ich ihr das sagte musste ich ihr noch drei Mal bestätigen, dass das ein anderer Hund ist. Im Endeffekt sind zwar beides Listenhund und grau, aber sie haben doch deutliche Unterschiede gehabt. Bspw. Hat unserer eine weiße Brust, eine weiße blässe, weiße Pfoten und ist wesentlich kleiner. Auch sein Kopf ist viel billiger aber kürzer.
Als ich ihr dann erklärt habe, dass der Hund den sie meint kürzlich verstorben ist, war sie sichtlich erfreut aber immer noch schnippisch und eklig zu uns.
Mal abgesehen davon, dass ich den besagten Hund nur als sehr liebevoll kennengelernt habe, bin ich sehr genervt gewesen, dass unser Hund selbst nachdem klar war, dass er nicht ihren Hund gebissen hat noch auf sein Aussehen reduziert und stigmatisiert wurde. Ab dem Punkt wo klar war, dass es zwei verschiedene Hunde sind, hätte die Dame meiner Meinung nach freundlich sein können. Dieses alle Listenhunde sehen gleich aus weil sie grinsen und einen breiten Kopf haben nervt. Unser Hund ist ein riesenbaby, welches die letzte Tage von unserem pflegeshitsu in Angst und Schrecken versetzt wurde😅