Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11597
heute 16:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
5. Sept. 02:23
Aber ob joggen da das beste Verhalten war um den Rottweiler zu beschwichtigen?
Das stimmt. Aber wenn du gesehen hättest wie du Frau mit dem Hund gekämpft hatte hättest du auch so schnell wie möglich das weite gesucht und nicht langsam wie ne Schnecke an ihn vorbei gelaufen.
Wie gesagt das ist der Nachbars Hund und wir sind auch schon langsam vorbei gelaufen und sind auch mal stehen geblieben damit die vorbei laufen bzw stolpern können. Egal wie du dich diesen Hund verhältst ist es falsch. Weil von dem Besitzern nichts kommt.
Also versuche ich so schnell wie möglich aus der Situation zu kommen. Ob es nun richtig war oder falsch. Möchte es nicht riskieren nur weil sie ihren Hund nicht erziehen können das er meinen vielleicht schreddern wird nur weil sie ihn nicht mehr halten können. Und wenn man dann noch sieht wie der Rottweiler seinen Kopf dreht um aus dem Halsband zu kommen da wird man nicht noch brav da stehen oder langsam gehen. Nein! man will sich und seinen Hund einfach schützen und einfach verschwinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Moewe
5. Sept. 03:21
Hunde 🐶 ohne leine ,und der Satz er will nur spielen, Halt die ....... geh deinen weg meiner nicht wir suchen uns unsere Spielfreude selber aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Moewe
5. Sept. 03:22
Mich hat heute morgen genervt, das mir auf auf unserer morgenrunde ein ausländischer Mitbürger mit gebrochenem Deutsch hinterher gelaufen ist "ihr Hund muss netter sein, ihr Hund muss netter sein" und nein muss mein Hund nicht sie hat ihn brav verbellt 😑 sowas is mir auch noch nie passiert.
Guter Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Sept. 04:17
Wer bellt besser; der Mann oder der Hund? Mein Hund wird nervös bei kleinen agressiv bellenden Hunden. Meine Hündin und ich sind an einem Auto vorbei, wo ein Mann gerade seinen Hund herausgeholt hat (konnte man nicht einsehen und er hat auch die Tür geöffnet als wir daneben waren). Drinne saß ein kleiner Kläffender Hund. Ich also meinen Hund motiviert es zu ignorieren und mit zu kommen. Das ging so lange gut bis der Mann angefangen hat uns anzubellen. Sprich da stand und dann ein Mann gegenüber (hinter uns), der zusammen mit seinem Hund uns angebellt hat. Und wenn er nicht gebellt hat hat er uns ausgelacht. Ich war so sauer. Weil als er anfing, ist meine Hündin in den Angriffsmodus gewechselt. So durfte ich versuchen meinen bellenden nach vorne gerichteten Hund zu beruhigen, während der alte Mann uns angebellt und ausgelacht hat. Der kleine Hund hat natürlich mitgebellt.
Ich bin etwas sprachlos über diese Story

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
5. Sept. 06:57
Auch witzig dass sich hier Leute darüber aufregen dass sich andere Menschen aufregen. Man kann doch einfach nichts sagen wenn einen ein Thread nicht interessiert.
Das kommt auf die sicht weise an

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Sept. 07:19
Das stimmt. Aber wenn du gesehen hättest wie du Frau mit dem Hund gekämpft hatte hättest du auch so schnell wie möglich das weite gesucht und nicht langsam wie ne Schnecke an ihn vorbei gelaufen. Wie gesagt das ist der Nachbars Hund und wir sind auch schon langsam vorbei gelaufen und sind auch mal stehen geblieben damit die vorbei laufen bzw stolpern können. Egal wie du dich diesen Hund verhältst ist es falsch. Weil von dem Besitzern nichts kommt. Also versuche ich so schnell wie möglich aus der Situation zu kommen. Ob es nun richtig war oder falsch. Möchte es nicht riskieren nur weil sie ihren Hund nicht erziehen können das er meinen vielleicht schreddern wird nur weil sie ihn nicht mehr halten können. Und wenn man dann noch sieht wie der Rottweiler seinen Kopf dreht um aus dem Halsband zu kommen da wird man nicht noch brav da stehen oder langsam gehen. Nein! man will sich und seinen Hund einfach schützen und einfach verschwinden.
Verstehe das auf jeden Fall. Da tut mir die Frau richtig leid, dass sie noch keinen Zugang zu ihrem Hund wohl gefunden hat. Denn dass sie mit Kraft nichts bewirken kann sollte ihr wohl inzwischen auch klar sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 07:24
Das kommt auf die sicht weise an
Andrea, die TE, hat doch geschrieben, dass es darum geht, mal Dampf abzulassen. Und das kann man auch machen, wenn man eigentlich weiß, dass die Person über die gemeckert wird, es nicht bös gemeint hat. Nach einer Runde Meckern kann man die Situation vielleicht sogar anders reflektieren. Es sollte halt respektvoll oder wenigstens nicht beleidigend formuliert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
5. Sept. 07:33
Andrea, die TE, hat doch geschrieben, dass es darum geht, mal Dampf abzulassen. Und das kann man auch machen, wenn man eigentlich weiß, dass die Person über die gemeckert wird, es nicht bös gemeint hat. Nach einer Runde Meckern kann man die Situation vielleicht sogar anders reflektieren. Es sollte halt respektvoll oder wenigstens nicht beleidigend formuliert werden.
😁 ich hab doch auch gemeckert, deshalb hab ich die Aussage kein Intresse nicht verstanden.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
𝔍𝔢𝔰𝔰𝔦𝔠𝔞
5. Sept. 08:13
Verstehe das auf jeden Fall. Da tut mir die Frau richtig leid, dass sie noch keinen Zugang zu ihrem Hund wohl gefunden hat. Denn dass sie mit Kraft nichts bewirken kann sollte ihr wohl inzwischen auch klar sein.
Das Wunder mich auch das sie sich noch keine Hilfe geholt haben. Aber es sind sehr wahrscheinlich solche Leute die erst was machen wenn der Hund einen anderen schwer verletzt oder gar getötet hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 08:28
😁 ich hab doch auch gemeckert, deshalb hab ich die Aussage kein Intresse nicht verstanden.🤔
Dann hab ich das falsch verstanden. 🥃Cheers