Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11935
heute 11:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 10:16
-7°🥶
Hier auch, gefühlt -10 Grad durch den Wind…🥶🥶🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 10:37
Was waren das denn für Labbis? 🤔 Kenn ich tatsächlich überhaupt nicht von der Rasse
Ganz normale Labbies! 😁
Eine gestellte Bürste deutet erstmal nur auf ein höheres Erregungslevel hin - das zeigen viele Hunde manchmal, meine Hundine auch. Meist ist damit nach dem ersten Kontakt schon vorbei - je nachdem wie gut die Selbstregulation schon ausgebildet ist.
Wahren vermutlich noch recht junge Hunde mit wenig Begegnungserfahrung.
🌻
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 10:45
Ganz normale Labbies! 😁 Eine gestellte Bürste deutet erstmal nur auf ein höheres Erregungslevel hin - das zeigen viele Hunde manchmal, meine Hundine auch. Meist ist damit nach dem ersten Kontakt schon vorbei - je nachdem wie gut die Selbstregulation schon ausgebildet ist. Wahren vermutlich noch recht junge Hunde mit wenig Begegnungserfahrung. 🌻 LG
Also bei Nero kommt die Bürste ausschließlich bei negativer Erregung 🙈.
Am Rutenansatz kann es noch gut gehen und die Situation sich auflösen, aber wenn er einen Igel zwischen den Schulterblättern hat dann Gute Nacht 🫣.
Dann ist es ernst und er würde kämpfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
heute 11:01
Ich war mit Lenny unterwegs,da erschien eine Frau mit ihrem Hund auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse. Ihr Wuff war noch recht jung und war sehr aufgeregt wegen Lennys Anblick und bellte. Lenny "sagte" aber nichts weiter dazu. Sie immer hysterischer werdend:"Siiitz. Setz dich hiiin. Siiitz." Der Kleine war viel zu aufgeregt,alsdass er in solch einem Moment auf solch ein Kommando hätte hören können. Ihre Lautstärke machte es auch nicht besser. Ich ging extra etwas schneller und auf einmal holte sie mit ihrer Handtasche aus und schlug sie mit Schmackes in das Gesicht ihres aufgelösten Junghundes. Da konnte ich mir meinen Spruch nicht mehr verkneifen. Sie nur:"Geht sie nichts an!" Ich verstehe,dass man manchmal vielleicht nicht seinen guten Tag hat und sowas auch nur Momentaufnahmen sein können,aber aus Überforderung Gewalt anzuwenden kann ich gar nicht leiden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 11:41
Also bei Nero kommt die Bürste ausschließlich bei negativer Erregung 🙈. Am Rutenansatz kann es noch gut gehen und die Situation sich auflösen, aber wenn er einen Igel zwischen den Schulterblättern hat dann Gute Nacht 🫣. Dann ist es ernst und er würde kämpfen.
Lucy hat öfter mal vor Aufregung, positiv wie negativ, eine Bürste 🤷‍♀️
Die gibts in verschiedenen Abstufungen, von einem schmalen, aufgestellten Streifen bis hin zur Breite eines Handfegers. Mich hat mal jemand gefragt, ob sie ein Ridgeback ist 🤭