Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12568
zuletzt 22. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Jürgen
22. Dez. 16:08
gerade nur mal kurz in den Garten damit der Hund mal sein Beinchen heben kann und genau in dem Moment meint da so ein Spinner irgendwo inder Naehe einen Boeller zuenden zu muessen.Hab dann mal in die Richtung etwas lauter gerufen,dass ich auch mal vorbeikommen koennte,seitdem ist ansc heinend Ruhe,aber ist ja jedes Jahr das Gleiche mit dem Thema.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Dez. 17:43
Solange die Kamera keine öffentlichen Straßen und fremde Grundstücke filmt, ist das okay, glaube ich. In unserer Ferienhaussiedlung lassen die meisten Bewohner ihre Grundstücke von Kameras überwachen...
Bevor man unser Grundstück betritt, wird man auf die Videoüberwachung hingewiesen. Das muss man machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Dez. 18:46
Was geht hier vor???? Bei uns in der Hundeschule war auch eine Übung die ich vollkommen daneben fand ,es gab eine Holzwand mit einem kleinen Loch ,ca 50 cm. Vom Boden der Hund musste sich davor legen und wir sollten Tennisbälle über dem Kopf des Hundes, durch das Loch schießen. Alle Hunde hatten Panik in den Augen,die gehorsamen blieben liegen,mit angstvollen Augen. Ich habe mich geweigert. Wir sind einen Spaß und Spiel Gruppe,was soll das??
Gut gemacht 👍
Ist mir völlig egal wer was von meinen Hunden will, ich trage die Verantwortung und entscheide was gut ist oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Dez. 19:29
Dazu muss ich aber nicht gezielt über meinen Hund schießen! Ich als Ballversager würde da eh mit jedem zweiten Ball den Hund abschießen! Das geht auch anders. Ich hab das beim Apportieren mit eingebunden. Ist viel ungefährlicher....
Ist doch auch völlig in Ordnung und habe das auch dazu geschrieben, ich bin auch kein Fußballer und würde dies auf andere Weise üben. Auch das sie diese Übung nicht mit gemacht hat habe ich nicht kritisiert sondern noch für gut befunden. Ich habe nur versucht zu erklären was wahrscheinlich hinter dieser Übung steckt. Also bitte was nervt euch daran? Ich hätte wahrscheinlich sogar erstmal die Trainerin gebeten sich vor die Wand legen kann damit ich erstmal trocken Übung bekomme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
22. Dez. 20:24
Ist doch auch völlig in Ordnung und habe das auch dazu geschrieben, ich bin auch kein Fußballer und würde dies auf andere Weise üben. Auch das sie diese Übung nicht mit gemacht hat habe ich nicht kritisiert sondern noch für gut befunden. Ich habe nur versucht zu erklären was wahrscheinlich hinter dieser Übung steckt. Also bitte was nervt euch daran? Ich hätte wahrscheinlich sogar erstmal die Trainerin gebeten sich vor die Wand legen kann damit ich erstmal trocken Übung bekomme.
Sry, ich hab ja nicht dich persönlich gemeint. Wollte nur meine Meinung zum Thema äußer.
Aber allein das Prozedere des "auf bzw über den Hund schießen" ist für mich ein NoGo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
22. Dez. 20:51
Mich nervt unendlich, dass so viel Menschenkot rumliegt. Aktuell ganz schlimm auf unserer Waldstrecke.
Ich verstehe es einfach nicht.

Wir haben das Kotfressen von anderen Tieren ziemlich gut in den Griff bekommen. Aber bei Menschenkacke verliert Nero jegliche Selbstbeherrschung. Und dann ist es meistens auch noch Durchfall.
So eklig.
Wenigstens kann man oft schon von weitem die braunen Taschentücher erkennen und den Hund gar nicht in die Richtung lassen. Aber manche haben wohl keine Taschentücher dabei 🙄.
Die Scheiße Vorfälle verfolgen uns aktuell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
22. Dez. 20:56
Mich nervt unendlich, dass so viel Menschenkot rumliegt. Aktuell ganz schlimm auf unserer Waldstrecke. Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben das Kotfressen von anderen Tieren ziemlich gut in den Griff bekommen. Aber bei Menschenkacke verliert Nero jegliche Selbstbeherrschung. Und dann ist es meistens auch noch Durchfall. So eklig. Wenigstens kann man oft schon von weitem die braunen Taschentücher erkennen und den Hund gar nicht in die Richtung lassen. Aber manche haben wohl keine Taschentücher dabei 🙄. Die Scheiße Vorfälle verfolgen uns aktuell.
Jo das kennen wir auch. Es ist einfach nur ekelhaft. Neulich hat mein Hund so etwas gefressen und hatte einen handfesten Drogenrausch! Ich bin wirklich zur Tierklinik gefahren weil ich es mit der Angst bekam. Zum Glück ist alles gut ausgegangen aber es hat eine schöne Stange Geld gekostet.
Wenn man die Taschentücher sieht dann weiß man ja schon Bescheid aber viele scheinen so etwas nicht mal zu benutzen. Ich habe meinen Hunden jetzt Maulkörbe gekauft und werde sie demnächst auftrainieren um sie zu schützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Dez. 21:00
Jo das kennen wir auch. Es ist einfach nur ekelhaft. Neulich hat mein Hund so etwas gefressen und hatte einen handfesten Drogenrausch! Ich bin wirklich zur Tierklinik gefahren weil ich es mit der Angst bekam. Zum Glück ist alles gut ausgegangen aber es hat eine schöne Stange Geld gekostet. Wenn man die Taschentücher sieht dann weiß man ja schon Bescheid aber viele scheinen so etwas nicht mal zu benutzen. Ich habe meinen Hunden jetzt Maulkörbe gekauft und werde sie demnächst auftrainieren um sie zu schützen.
Bei uns ist es aktuell im Stadtpark so. Was bin ich froh das meiner da kaum Intresse zeigt. Dafür sind weggeworfene Lebensmittel echt anstrengend was auch nicht viel besser ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
22. Dez. 21:03
Bei uns ist es aktuell im Stadtpark so. Was bin ich froh das meiner da kaum Intresse zeigt. Dafür sind weggeworfene Lebensmittel echt anstrengend was auch nicht viel besser ist.
Von den Lebensmitteln bekommen sie meistens nur Bauchweh und Durchfall. Bei dem anderen weiß man ja nie was drin ist und das kann schon neben Bauchweh und Durchfall richtig gefährlich werden. Natürlich ist das alles widerlich aber scheint wohl normal zu werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
22. Dez. 21:04
Jo das kennen wir auch. Es ist einfach nur ekelhaft. Neulich hat mein Hund so etwas gefressen und hatte einen handfesten Drogenrausch! Ich bin wirklich zur Tierklinik gefahren weil ich es mit der Angst bekam. Zum Glück ist alles gut ausgegangen aber es hat eine schöne Stange Geld gekostet. Wenn man die Taschentücher sieht dann weiß man ja schon Bescheid aber viele scheinen so etwas nicht mal zu benutzen. Ich habe meinen Hunden jetzt Maulkörbe gekauft und werde sie demnächst auftrainieren um sie zu schützen.
Das ist natürlich der absolute Worst Case 😨.
Es ist wahnsinnig eklig, aber Rückstände von Drogen oder Medikamenten richtig gefährlich.

Maulkorb haben wir eigentlich, aber ohne Leckschutz. Den bräuchte es natürlich, um auflecken zu verhindern.

Ach einfach so unnötig.
Bäh wenn ich daran denke den Maulkorb von Scheiße zu reinigen 🤢.
Uns ist mal der Dummy in Kacke gelandet, den wollte ich nur noch wegschmeißen.