Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 15:20
Ein älterer Herr, der bei uns, wenn es aufs Feld geht immer auf der Bank sitzt und seinen älteren Hund ohne Leine laufen lässt. Alles schön und gut. Wir haben uns bis jetzt auch gut verstanden. Kira ist 8 Monate alt und wollte mit seinem Hund spielen. Der ältere Hund ist aber zu alt zum spielen also wollte Kira ihr Kopf auf ihn ablegen. Natürlich hat er sie nicht gelassen und Kira angebellt sie soll das ja sein lassen. Kira natürlich wollte weiter versuchen. Da rastet der Herrchen vom älteren Hund komplett aus und verjagt meine Kira und schreit sie an. Sie bräuchte doch eine Erziehung und soll zur Hundeschule gehen. Dabei sind wir in der Hundeschule. Das hat mich richtig aufgeregt.
Wie der Mann reagiert hat war blöd. Andererseits muss ich dir sagen dein Hund war auftringlich nach dem er schon eine Ansage von dem ältern Hund bekommen hat. Schuld Zuweisung Blödsinn. Ruhig bleiben weiter gehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 15:22
Wie der Mann reagiert hat war blöd. Andererseits muss ich dir sagen dein Hund war auftringlich nach dem er schon eine Ansage von dem ältern Hund bekommen hat. Schuld Zuweisung Blödsinn. Ruhig bleiben weiter gehen.
Ja das war sie. Sie ist in der Pubertät und testet auch bei Hunden ihre Grenzen. 😅
Aber dann direkt so ein Spruch loszulassen, sie bräuchte mal Erziehung und soll in die HS verstehe ich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Nov. 15:25
Ja das war sie. Sie ist in der Pubertät und testet auch bei Hunden ihre Grenzen. 😅 Aber dann direkt so ein Spruch loszulassen, sie bräuchte mal Erziehung und soll in die HS verstehe ich nicht
Sag ich doch wie der Mann reagiert hat war blöd. Gar nicht darüber aufregen es bringt rein gar nichts. Ein guter Rudelführer bleibt immer ruhig, egal was ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Nov. 16:27
Ein älterer Herr, der bei uns, wenn es aufs Feld geht immer auf der Bank sitzt und seinen älteren Hund ohne Leine laufen lässt. Alles schön und gut. Wir haben uns bis jetzt auch gut verstanden. Kira ist 8 Monate alt und wollte mit seinem Hund spielen. Der ältere Hund ist aber zu alt zum spielen also wollte Kira ihr Kopf auf ihn ablegen. Natürlich hat er sie nicht gelassen und Kira angebellt sie soll das ja sein lassen. Kira natürlich wollte weiter versuchen. Da rastet der Herrchen vom älteren Hund komplett aus und verjagt meine Kira und schreit sie an. Sie bräuchte doch eine Erziehung und soll zur Hundeschule gehen. Dabei sind wir in der Hundeschule. Das hat mich richtig aufgeregt.
Was für ein Bullsch.... . Als würden die Tiere in der Hundeschule hündische Kommunikation lernen: in dem Fall machst du die Pfote da hin, im anderen Fall drehst du den Kopf weg...???

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 16:30
Was für ein Bullsch.... . Als würden die Tiere in der Hundeschule hündische Kommunikation lernen: in dem Fall machst du die Pfote da hin, im anderen Fall drehst du den Kopf weg...???
Genau das hab ich mir dann auch gedacht 😅 Ergibt überhaupt keinen Sinn was er da gesagt hat mit der Hundeschule.
Kira war weder aggressiv noch hat sie den älteren Hund angebellt. Sie hat nur ruhig versucht den Kopf abzulegen mehr nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 16:31
Also ich finde, dass es an dir gewesen wäre , deinen Hund zurück zu rufen oder zurück zu nehmen. Ein älterer Hund möchte vielleicht nicht belästigt werden und er hat das ja auch zum Ausdruck gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Nov. 16:32
Genau das hab ich mir dann auch gedacht 😅 Ergibt überhaupt keinen Sinn was er da gesagt hat mit der Hundeschule. Kira war weder aggressiv noch hat sie den älteren Hund angebellt. Sie hat nur ruhig versucht den Kopf abzulegen mehr nicht
Ja wie du sagst, sie testet die Grenzen. Und die Ansage vom Hund war wohl nicht souverän genug, deswegen hat sie es weiter gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Nov. 16:33
Meine Hündin wurde gerade als unerzogen bezeichnet, weil sie es gewagt hat an einem Busch zu schnuppern, der über ein Grundstück ragt. Der Mann klatschte plötzlich in die Hände, wohl um meinen Hund zu verscheuchen. Ich hab erst gar nicht verstanden, dass das an uns gerichtet war, denn ich stand mit dem Rücken zu ihm und er war mindestens 5 Meter hinter uns. Dann klatschte er erneut, weswegen ich ihn fragte, ob er ein Problem hätte. Laut ihm hätte ich ein Problem, weil mein Hund unerzogen ist und ich soll sie mal lieber erziehen. Es sei sein Busch und ich soll jetzt mal lieber weiter gehen.
Ich habe noch nie etwas so absurdes erlebt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 16:33
Also ich finde, dass es an dir gewesen wäre , deinen Hund zurück zu rufen oder zurück zu nehmen. Ein älterer Hund möchte vielleicht nicht belästigt werden und er hat das ja auch zum Ausdruck gebracht.
Solange es nicht aggressiv war wollte ich nicht eingreifen. Am Anfang haben die sich mit Respekt begegnet. Das aufliegen Kiras Kopfes kam erst später

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 16:34
Meine Hündin wurde gerade als unerzogen bezeichnet, weil sie es gewagt hat an einem Busch zu schnuppern, der über ein Grundstück ragt. Der Mann klatschte plötzlich in die Hände, wohl um meinen Hund zu verscheuchen. Ich hab erst gar nicht verstanden, dass das an uns gerichtet war, denn ich stand mit dem Rücken zu ihm und er war mindestens 5 Meter hinter uns. Dann klatschte er erneut, weswegen ich ihn fragte, ob er ein Problem hätte. Laut ihm hätte ich ein Problem, weil mein Hund unerzogen ist und ich soll sie mal lieber erziehen. Es sei sein Busch und ich soll jetzt mal lieber weiter gehen. Ich habe noch nie etwas so absurdes erlebt.
🤣🤣🤣 Immer diese unerzogenen Hunde 🐕