Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11749
zuletzt 13. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
13. Dez. 12:26
Was mich so richtig nervt.. Es ist 4.49 Uhr und ich bin wach!! Seit ca einem Monat bin ich jeden Morgen zwischen 3 und halb 5 wach.. Obwohl heute hab ich genau 19 Minuten länger geschlafen, suupaa🙈
Witzig, das geht mir seit 3-4 Wochen ganz ähnlich. Es liegt was in der Luft.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Dez. 14:12
Du hast in Bezug auf deine akribische Recherche zu einhundert Prozent recht, abgesehen davon, dass diese Urteile erwartbar und vollkommen logisch sind. Sie untermauern die Verschuldenshaftung und grobe Verkehrsverstöße (wie das Fahren auf dem Gehweg). Bis hierhin hast du völlig recht. 👍🏼 Aber ein klitzekleines Detail hast du seltsamerweise übersehen: War da in irgendeiner Form ein Hund involviert? Also ich konnte das in den von dir zitierten Fällen (AG Ludwigsburg etc.) nicht entdecken. Die Urteile drehen sich nur um Verschuldenshaftung (823 BGB), nicht um die Gefährdungshaftung des Hundehalters (833 BGB). Kurz gesagt: Die Gefährdungshaftung gilt immer, sobald sich die spezifische Tiergefahr des Hundes (z. B. durch Bellen, Reißen an der Leine oder unerwartetes Laufen) realisiert hat. Die Haftung des Hundehalters besteht dann grundsätzlich ohne Verschulden. Das ist der entscheidende Unterschied zu deinen Beispielen. Aber sei es drum. Ich will nicht auch vom Thema abkommen und belasse es einfach dabei und sehe diesbezüglich von der gewünschten Belehrung ab.
Na toll. Was bitte soll ein Hundehalter denn machen, wenn der Rollerfahrer so nah vorbeifährt, dass der Hund erschrickt und bellt. Der Rollerfahrer hat also Narrenfreiheit und wird am Ende bestraft? Sorry, das kann ja wohl nicht sein.

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn der Hund zuschnappt. Aber wenn der Hund kurz bellt und der Scooterfahrer dann erschrickt und deshalb stürzt, da fällt mir echt nur ein:"Selber Schuld, dann fahr halt vernünftig."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Dez. 14:19
Nass ist es bei uns auch aber kalt ...nicht ( gestern/heute 13-15 grad)😉...Auch wenn es jetzt ein oder Zweit tage trocken war...die Waldwege ähneln "Schlamm-catcher-Becken" , dementsprechend sehen auch Rionnags Geschirre , aus 🫣....Ach ja und der Fußboden in de Wohnung ist jedesmal kurz nach der Rückkehr vom Spaziergang mit reichlich "Hunde-Pfoten-graffiti-kunst" verziehrt...🙈😉
Mit Schlammpfoten kommt Milo hier nicht rein. Er macht dann auf der Fußmatte Halt, ich komme mit dem Lappen und dann werden erst die Füsse gereinigt. Erreicht sie sogar nacheinander an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Dez. 14:21
Mich nervt gerade, dass sich alle Haustürklingeln im Haus gleichen. Oben wurde geklingelt, Milla löst aus und ich gehe zur Tür
Da lobe ich mir Milo. Der bellt nicht. Er steht höchstens auf und läuft zur Tür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Dez. 14:22
Ich habe mal gelesen, so um die 3 Uhr nachts ist eine Zeit, wo sehr viele Menschen wach werden, geht mir auch oft so 🤷🏼‍♀️ Die Kunst ist, dann schnell wieder einschlafen zu können 😉 Bei mir hilft meist ein Podcast, wenn ich zuhöre, weil ich’s interessant finde, schlafe ich meistens ein 😅
Ich muss meist zwischen 3 und 4 aufs Klo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
13. Dez. 15:42
Na toll. Was bitte soll ein Hundehalter denn machen, wenn der Rollerfahrer so nah vorbeifährt, dass der Hund erschrickt und bellt. Der Rollerfahrer hat also Narrenfreiheit und wird am Ende bestraft? Sorry, das kann ja wohl nicht sein. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn der Hund zuschnappt. Aber wenn der Hund kurz bellt und der Scooterfahrer dann erschrickt und deshalb stürzt, da fällt mir echt nur ein:"Selber Schuld, dann fahr halt vernünftig."
So ist die leider die Rechtslage.
Auch in meinen Augen ist Gerechtigkeit etwas anderes.
Deshalb ist eine Haftpflicht für Hunde so extrem wichtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Dez. 16:24
So ist die leider die Rechtslage. Auch in meinen Augen ist Gerechtigkeit etwas anderes. Deshalb ist eine Haftpflicht für Hunde so extrem wichtig.
In Niedersachsen ist die Pflicht. Kontrolliert bloss keiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
13. Dez. 17:24
Ich habe mal gelesen, so um die 3 Uhr nachts ist eine Zeit, wo sehr viele Menschen wach werden, geht mir auch oft so 🤷🏼‍♀️ Die Kunst ist, dann schnell wieder einschlafen zu können 😉 Bei mir hilft meist ein Podcast, wenn ich zuhöre, weil ich’s interessant finde, schlafe ich meistens ein 😅
Ich geh erst um 3 ins Bett 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Dez. 17:55
Ich muss meist zwischen 3 und 4 aufs Klo.
Das auch… wenn man abends noch 2-3 Becher Kaffee trinkt besonders ☕️☕️☕️