Ich finde es krass, wie verkehrt rum das denken der Leute ist.
Bei meinem SpaziergangAufruf haben sich 2 Damen gemeldet eine hat einen MaliWelpen, mit ihr war ich schon 2x los und die andere hat eine superliebe GoldiHündin. Ich wollte das spazieren gehen eigentlich mit beiden zusammen legen, aber die Dame mit dem Goldi hatte Angst, daß ihre Hündin nicht souverän reagiert, denn sie hat mal einen Welpen angenkurrt. (weil dieser versucht hat auf ihr rumhüpfen, also ganz normale Korrektur von dem erwachsenen Hund zum Welpen, hab ich während des Spaziergangs rausbekommen) wir legen die Spaziergänge dann bald zusammen😊
Weißt du, solche mit den souveränen Hunden halten sich zurück...und die auf der Wiese mit den "Bollerköppen" haben keine Einsicht... Naja vielleicht sind diese Hunde auch nicht umsonst wie sie sind🙈
Nun naja, ich denke da macht jeder seine eigenen Erfahrung. Ich denke nur, es ist völlig unnötig, irgendwas zu provozieren und wenn ich nicht will, dass mein Hund mit diesen Hunden spielt und schon ich in eine andere Richtung gehe, mich so in die Zange zu nehmen, war einfach eine Sauerei. Zumal die Damen sind auf der Hundewiese schon einschlägig bekannt. Mit korrigieren hatte das nichts mehr zu tun.
Meine alte Setterdame wollte nicht mit jedem spielen und das war auch in Ordnung und dann hält man eben Abstand. Das geht auch auf einer Hundewiese – wenn alle ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen.