Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11749
zuletzt 13. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Dez. 18:29
Heute gab es für die Hunde draußen im Garten etwas zu lauen: Huehnerfueße für Biscotti und Elisa und ein leicht zu beißendes Hasenohr für Thea. Ich stand zwar in Theas Nähe, war aber unaufmerksam und so hat sich Biscotti einen Teil des Hasenohrs geschnappt. Bin sehr froh, dass sie sich nicht weiter in die Haare bekommen haben. Das Hasenohr konnte ich Biscotti durch Präsenz noch abspenstig machen und es Thea zurück geben. Als Dank fürs Zurueckgeben konnte ich Biscotti noch einen Huehnerzeh geben, der noch in meiner Jackentasche lag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 18:39
Es scheint Rücksichtslose E-Scooter-Fahrer nehmen immer mehr zu, löst das jetzt die Rücksichtslosen E-Biker ab, scheint zumindest hier so ....🙈 ...Gestern machte ich eine schöne runde, unter anderem waren wir auf einem Fussgänger Weg, mit "absoluten Fahrverbot" ( Fahrradweg verläuft nahezu parallel zum Fussweg )Schildern, unterwegs. An einer Stelle wo ich wusste das dort oft Kinder rumrennen etc. nahm ich Rionnag an die Führleine. Kurz darauf, also einige hundert Meter weiter, düste ein E-Scooter Fahrer von hinten heran und so scharf an Rionnag vorbei das er ihn streifte , natürlich reagierte mein Hund darauf und "gab laut" , ich rief dem nach ....ey pass doch besser auf ....( war halt aus dem Affekt heraus...🤗) darauf drehte der um, fuhr zurück ...und schnautzte mich an das ich meinen Hund nicht in Griff hätte und der so aggressiv sei, er hätte ja vor "Schrecken" stürzen können etc... und dann wäre mein Hund ( er benutzte das K-wort) sicherlich auf ihn los....etc... Der Typ hatte Kopfhörer auf und Zigarette in der Hand und fuhr so E-Scooter auf dem Fußgänerweg......🙄....Darf eigentlich auf Fussgänger-Weg ( mit absoluten/generellen Fahrverbot, ) überhaupt E-Scooter ( grünes Nummernschild) gefahren werden ?🤔 Ich dachte das E-Scooter wenn sie schneller als Schrittenpo fahren können gelten als "Fahrzeg" und nicht als "Spielzeug" wie z.b. Dreirad, Kinderfahrrad , Skateboards etc ..🤗 Irre ich mich da 🤔.... Na ja Rücksichtslos wars so oder so,finde ich zumindest. Von uns HH wird ja immer erwartet das wir Rücksicht nehmen...🙄🙈
E-Scooter mit Nummernschild sind wie ein Mofa: Straße oder einer der eher seltenen Fahrradwege, die extra für Mofas freigegeben sind. Du hättest also mit einem Anruf bei der Polizei reagieren/drohen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Dez. 18:59
E-Scooter mit Nummernschild sind wie ein Mofa: Straße oder einer der eher seltenen Fahrradwege, die extra für Mofas freigegeben sind. Du hättest also mit einem Anruf bei der Polizei reagieren/drohen können.
Ok das nächste mal weiß ich bescheid, war mir eben nicht sicher😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
11. Dez. 23:11
Demnach hätte er ja auch Helm tragen müssen oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Dez. 00:22
Ok das nächste mal weiß ich bescheid, war mir eben nicht sicher😉
Korrektur, habe noch mal befreundeten Polizisten gefragt: Muss auf Straße, wenn kein Fahrradweg da ist, Gehweg ist verboten, Fußgangerzone ist verboten, Fahrer über 14 Jahre, Handy nein, Helm nein, höchstens 20 km/h

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Dez. 00:24
Demnach hätte er ja auch Helm tragen müssen oder?
Nö, wie E-Bike bis 20 km/h

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Dez. 06:59
Im Hunde Park weiche ich seit Wochen ..,3 Galgos und einem Schäferhund aus. Ich hatte schon beobachtet, wie andere Hundebesitzer, mit dieser Gruppe keine guten Erfahrungen gemacht haben und nun trotzdem ich ausweiche … haben die mich und unseren 5 1/2 Monat alten Flat in die „Mitte genommen“ keine Chance auszuweichen. Der Schäferhund hat unseren Hund direkt zweimal überrannt, und als ich mich dazwischen gestellt hab, hatte er noch nach geschnappt. Ich hab auf sowas überhaupt kein Bock. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man unter Hundebesitzern miteinander sowas ansprechen kann. Aber mein Versuch konsequent zu sagen…das sowas nicht oke ist, wurde in dieser Situation dann mit folgenden Worten abgetan „Da müssen alle junge Hunde durch. Ätzend🤬.
Ich finde es krass, wie verkehrt rum das denken der Leute ist.
Bei meinem SpaziergangAufruf haben sich 2 Damen gemeldet eine hat einen MaliWelpen, mit ihr war ich schon 2x los und die andere hat eine superliebe GoldiHündin. Ich wollte das spazieren gehen eigentlich mit beiden zusammen legen, aber die Dame mit dem Goldi hatte Angst, daß ihre Hündin nicht souverän reagiert, denn sie hat mal einen Welpen angenkurrt. (weil dieser versucht hat auf ihr rumhüpfen, also ganz normale Korrektur von dem erwachsenen Hund zum Welpen, hab ich während des Spaziergangs rausbekommen) wir legen die Spaziergänge dann bald zusammen😊
Weißt du, solche mit den souveränen Hunden halten sich zurück...und die auf der Wiese mit den "Bollerköppen" haben keine Einsicht... Naja vielleicht sind diese Hunde auch nicht umsonst wie sie sind🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
12. Dez. 09:29
Es scheint Rücksichtslose E-Scooter-Fahrer nehmen immer mehr zu, löst das jetzt die Rücksichtslosen E-Biker ab, scheint zumindest hier so ....🙈 ...Gestern machte ich eine schöne runde, unter anderem waren wir auf einem Fussgänger Weg, mit "absoluten Fahrverbot" ( Fahrradweg verläuft nahezu parallel zum Fussweg )Schildern, unterwegs. An einer Stelle wo ich wusste das dort oft Kinder rumrennen etc. nahm ich Rionnag an die Führleine. Kurz darauf, also einige hundert Meter weiter, düste ein E-Scooter Fahrer von hinten heran und so scharf an Rionnag vorbei das er ihn streifte , natürlich reagierte mein Hund darauf und "gab laut" , ich rief dem nach ....ey pass doch besser auf ....( war halt aus dem Affekt heraus...🤗) darauf drehte der um, fuhr zurück ...und schnautzte mich an das ich meinen Hund nicht in Griff hätte und der so aggressiv sei, er hätte ja vor "Schrecken" stürzen können etc... und dann wäre mein Hund ( er benutzte das K-wort) sicherlich auf ihn los....etc... Der Typ hatte Kopfhörer auf und Zigarette in der Hand und fuhr so E-Scooter auf dem Fußgänerweg......🙄....Darf eigentlich auf Fussgänger-Weg ( mit absoluten/generellen Fahrverbot, ) überhaupt E-Scooter ( grünes Nummernschild) gefahren werden ?🤔 Ich dachte das E-Scooter wenn sie schneller als Schrittenpo fahren können gelten als "Fahrzeg" und nicht als "Spielzeug" wie z.b. Dreirad, Kinderfahrrad , Skateboards etc ..🤗 Irre ich mich da 🤔.... Na ja Rücksichtslos wars so oder so,finde ich zumindest. Von uns HH wird ja immer erwartet das wir Rücksicht nehmen...🙄🙈
Hinzu kommt noch die generelle Haftung bei Unfällen.
Ähnlich wie in Deinem Fall:

Scooter auf reinem Gehweg.
Allerdings stürzt er und verletzt sich, weil er sich angeblich erschreckt hat.

1. Haftung des Hundehalters: Besteht aufgrund der Tierhalterhaftung ($ 833 BGB).
2. Mitverschulden des Scooterfahrers: Sehr wahrscheinlich, wenn er den reinen Gehweg (der für Fußgänger und Hunde gedacht ist) unberechtigt benutzt hat.

Also Hundehalter sind juristisch gesehen immer schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
12. Dez. 09:55
Hinzu kommt noch die generelle Haftung bei Unfällen. Ähnlich wie in Deinem Fall: Scooter auf reinem Gehweg. Allerdings stürzt er und verletzt sich, weil er sich angeblich erschreckt hat. 1. Haftung des Hundehalters: Besteht aufgrund der Tierhalterhaftung ($ 833 BGB). 2. Mitverschulden des Scooterfahrers: Sehr wahrscheinlich, wenn er den reinen Gehweg (der für Fußgänger und Hunde gedacht ist) unberechtigt benutzt hat. Also Hundehalter sind juristisch gesehen immer schuld
Das stimmt doch nicht.
Wenn der E Roller Fahrer auf dem Gegweg einen Unfall verursacht, haftet er natürlich voll.
Wenn Mensch oder Hund verletzt wird, kann er auch wegen fahrlässiger Körperverletzung, bzw Sachbeschädigung belangt werden.
Generelle Hundehaftung gilt nicht bei groben Verkehrsverstößen anderer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Dez. 10:02
Mich nervt das nass kalte Wetter und Leute die ihr Hundehaufen nicht mitnehmen.

Die Haufen alle paar Meter waren wenigstens gut zu sehen, mit dem Schimmel… 🙄