Es scheint Rücksichtslose E-Scooter-Fahrer nehmen immer mehr zu, löst das jetzt die Rücksichtslosen E-Biker ab, scheint zumindest hier so ....🙈 ...Gestern machte ich eine schöne runde, unter anderem waren wir auf einem Fussgänger Weg, mit "absoluten Fahrverbot" ( Fahrradweg verläuft nahezu parallel zum Fussweg )Schildern, unterwegs. An einer Stelle wo ich wusste das dort oft Kinder rumrennen etc. nahm ich Rionnag an die Führleine. Kurz darauf, also einige hundert Meter weiter, düste ein E-Scooter Fahrer von hinten heran und so scharf an Rionnag vorbei das er ihn streifte , natürlich reagierte mein Hund darauf und "gab laut" , ich rief dem nach ....ey pass doch besser auf ....( war halt aus dem Affekt heraus...🤗) darauf drehte der um, fuhr zurück ...und schnautzte mich an das ich meinen Hund nicht in Griff hätte und der so aggressiv sei, er hätte ja vor "Schrecken" stürzen können etc... und dann wäre mein Hund ( er benutzte das K-wort) sicherlich auf ihn los....etc... Der Typ hatte Kopfhörer auf und Zigarette in der Hand und fuhr so E-Scooter auf dem Fußgänerweg......🙄....Darf eigentlich auf Fussgänger-Weg ( mit absoluten/generellen Fahrverbot, ) überhaupt E-Scooter ( grünes Nummernschild) gefahren werden ?🤔 Ich dachte das E-Scooter wenn sie schneller als Schrittenpo fahren können gelten als "Fahrzeg" und nicht als "Spielzeug" wie z.b. Dreirad, Kinderfahrrad , Skateboards etc ..🤗 Irre ich mich da 🤔.... Na ja Rücksichtslos wars so oder so,finde ich zumindest. Von uns HH wird ja immer erwartet das wir Rücksicht nehmen...🙄🙈
Ich hasse diese Scooter auch. Besonders, weil sie überall wild geparkt werden. Auf Rollstuhlrampen, genau vor Bordsteinabflachungen....und Menschen, die mit Dauerbeschallung unterwegs sind, sind mir auch suspekt. Neulich im Bus auch ganz toll.da gibt es 3 Rollstuhlplätze. Wir waren aber 4 Rollstuhlnutzende. Das geht. Aber nur, wenn man sich abspricht, wer wo aussteigen möchte. Ein Rollstuhlfahrer hatte aber Kopfhörer auf den Ohren. Er reagierte sehr genervt, als ich versuchte ihn zu fragen, wo er raus will. Ob ich nicht sehen würde, dass er behindert ist. Klar, ich sehe, dass du Räder unterm Hintern hast genau wie ich, aber eine Behinderung ist doch kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen.😡