Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11749
zuletzt 13. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
10. Dez. 14:02
Tinas Blasenentzündung heilt nicht wirklich aus, so dass es jetzt an die Ursachenforschung geht. Was da genannt wird, klingt nicht schön.
Und auch die anderen medizinischen Baustellen bleiben offen.
Manchmal ist es nicht so einfach. 😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Dez. 14:33
Ein Hexenschuss ist aber doch kein Bandscheibenvorfall aber wohl ähnlich schmerzhaft.
In beiden Fällen sind Neeven eingeklemmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
10. Dez. 18:34
Im Hunde Park weiche ich seit Wochen ..,3 Galgos und einem Schäferhund aus. Ich hatte schon beobachtet, wie andere Hundebesitzer, mit dieser Gruppe keine guten Erfahrungen gemacht haben und nun trotzdem ich ausweiche … haben die mich und unseren 5 1/2 Monat alten Flat in die „Mitte genommen“ keine Chance auszuweichen. Der Schäferhund hat unseren Hund direkt zweimal überrannt, und als ich mich dazwischen gestellt hab, hatte er noch nach geschnappt. Ich hab auf sowas überhaupt kein Bock. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man unter Hundebesitzern miteinander sowas ansprechen kann. Aber mein Versuch konsequent zu sagen…das sowas nicht oke ist, wurde in dieser Situation dann mit folgenden Worten abgetan „Da müssen alle junge Hunde durch. Ätzend🤬.

Beitrag-Verfasser
Liane
10. Dez. 18:42
Ein Hexenschuss ist aber doch kein Bandscheibenvorfall aber wohl ähnlich schmerzhaft.
Meiner hatte Bandscheibenvorfall, von Hexenschuss war keine Rede.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Dez. 19:03
Meiner hatte Bandscheibenvorfall, von Hexenschuss war keine Rede.
Bei dir nicht aber bei Melanies Hund. Darauf bezogen sich ja meine Frage wo der her kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Dez. 09:53
Es scheint Rücksichtslose E-Scooter-Fahrer nehmen immer mehr zu, löst das jetzt die Rücksichtslosen E-Biker ab, scheint zumindest hier so ....🙈 ...Gestern machte ich eine schöne runde, unter anderem waren wir auf einem Fussgänger Weg, mit "absoluten Fahrverbot" ( Fahrradweg verläuft nahezu parallel zum Fussweg )Schildern, unterwegs. An einer Stelle wo ich wusste das dort oft Kinder rumrennen etc. nahm ich Rionnag an die Führleine. Kurz darauf, also einige hundert Meter weiter, düste ein E-Scooter Fahrer von hinten heran und so scharf an Rionnag vorbei das er ihn streifte , natürlich reagierte mein Hund darauf und "gab laut" , ich rief dem nach ....ey pass doch besser auf ....( war halt aus dem Affekt heraus...🤗) darauf drehte der um, fuhr zurück ...und schnautzte mich an das ich meinen Hund nicht in Griff hätte und der so aggressiv sei, er hätte ja vor "Schrecken" stürzen können etc... und dann wäre mein Hund ( er benutzte das K-wort) sicherlich auf ihn los....etc... Der Typ hatte Kopfhörer auf und Zigarette in der Hand und fuhr so E-Scooter auf dem Fußgänerweg......🙄....Darf eigentlich auf Fussgänger-Weg ( mit absoluten/generellen Fahrverbot, ) überhaupt E-Scooter ( grünes Nummernschild) gefahren werden ?🤔 Ich dachte das E-Scooter wenn sie schneller als Schrittenpo fahren können gelten als "Fahrzeg" und nicht als "Spielzeug" wie z.b. Dreirad, Kinderfahrrad , Skateboards etc ..🤗 Irre ich mich da 🤔.... Na ja Rücksichtslos wars so oder so,finde ich zumindest. Von uns HH wird ja immer erwartet das wir Rücksicht nehmen...🙄🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Dez. 10:43
Es scheint Rücksichtslose E-Scooter-Fahrer nehmen immer mehr zu, löst das jetzt die Rücksichtslosen E-Biker ab, scheint zumindest hier so ....🙈 ...Gestern machte ich eine schöne runde, unter anderem waren wir auf einem Fussgänger Weg, mit "absoluten Fahrverbot" ( Fahrradweg verläuft nahezu parallel zum Fussweg )Schildern, unterwegs. An einer Stelle wo ich wusste das dort oft Kinder rumrennen etc. nahm ich Rionnag an die Führleine. Kurz darauf, also einige hundert Meter weiter, düste ein E-Scooter Fahrer von hinten heran und so scharf an Rionnag vorbei das er ihn streifte , natürlich reagierte mein Hund darauf und "gab laut" , ich rief dem nach ....ey pass doch besser auf ....( war halt aus dem Affekt heraus...🤗) darauf drehte der um, fuhr zurück ...und schnautzte mich an das ich meinen Hund nicht in Griff hätte und der so aggressiv sei, er hätte ja vor "Schrecken" stürzen können etc... und dann wäre mein Hund ( er benutzte das K-wort) sicherlich auf ihn los....etc... Der Typ hatte Kopfhörer auf und Zigarette in der Hand und fuhr so E-Scooter auf dem Fußgänerweg......🙄....Darf eigentlich auf Fussgänger-Weg ( mit absoluten/generellen Fahrverbot, ) überhaupt E-Scooter ( grünes Nummernschild) gefahren werden ?🤔 Ich dachte das E-Scooter wenn sie schneller als Schrittenpo fahren können gelten als "Fahrzeg" und nicht als "Spielzeug" wie z.b. Dreirad, Kinderfahrrad , Skateboards etc ..🤗 Irre ich mich da 🤔.... Na ja Rücksichtslos wars so oder so,finde ich zumindest. Von uns HH wird ja immer erwartet das wir Rücksicht nehmen...🙄🙈
Ich hasse diese Scooter auch. Besonders, weil sie überall wild geparkt werden. Auf Rollstuhlrampen, genau vor Bordsteinabflachungen....und Menschen, die mit Dauerbeschallung unterwegs sind, sind mir auch suspekt. Neulich im Bus auch ganz toll.da gibt es 3 Rollstuhlplätze. Wir waren aber 4 Rollstuhlnutzende. Das geht. Aber nur, wenn man sich abspricht, wer wo aussteigen möchte. Ein Rollstuhlfahrer hatte aber Kopfhörer auf den Ohren. Er reagierte sehr genervt, als ich versuchte ihn zu fragen, wo er raus will. Ob ich nicht sehen würde, dass er behindert ist. Klar, ich sehe, dass du Räder unterm Hintern hast genau wie ich, aber eine Behinderung ist doch kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen.😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
11. Dez. 10:51
Im Hunde Park weiche ich seit Wochen ..,3 Galgos und einem Schäferhund aus. Ich hatte schon beobachtet, wie andere Hundebesitzer, mit dieser Gruppe keine guten Erfahrungen gemacht haben und nun trotzdem ich ausweiche … haben die mich und unseren 5 1/2 Monat alten Flat in die „Mitte genommen“ keine Chance auszuweichen. Der Schäferhund hat unseren Hund direkt zweimal überrannt, und als ich mich dazwischen gestellt hab, hatte er noch nach geschnappt. Ich hab auf sowas überhaupt kein Bock. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man unter Hundebesitzern miteinander sowas ansprechen kann. Aber mein Versuch konsequent zu sagen…das sowas nicht oke ist, wurde in dieser Situation dann mit folgenden Worten abgetan „Da müssen alle junge Hunde durch. Ätzend🤬.
Schade, dass ihr so eine schlechte Erfahrung machen musstet! Ich gehe seit 6 Jahren in einen Hundeauslauf und es klappt sehr gut. Ein einziger negativer Vorfall....

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
11. Dez. 11:53
Schade, dass ihr so eine schlechte Erfahrung machen musstet! Ich gehe seit 6 Jahren in einen Hundeauslauf und es klappt sehr gut. Ein einziger negativer Vorfall....
Nun, ich gehe auch seit jetzt zwölf Jahren auf Hundewiesen und hin und wieder hat man mal so schlechte Begegnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
11. Dez. 11:58
Nun, ich gehe auch seit jetzt zwölf Jahren auf Hundewiesen und hin und wieder hat man mal so schlechte Begegnung.
Leider!