Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
13. Nov. 14:16
Ich finde, generell ist der Ton ziemlich vergiftet. Auch Jogger, denen man auf engen Wegen im Park Platz macht, bedanken sich so gut wie nie. Sie denken ebenfalls, sie haben das Anrecht auf den Weg. Und ja, Radfahrer und Jogger meckern über Hundehalter, die sich erlauben, den Weg zu benutzen. Aber man merkt ja auch hier im Forum, dass der Ton teilweise nicht angemessen ist. Es scheint modern zu sein, dass sich jetzt jeder selbst der Nächste ist 🤷🏼.
Bin total deiner Meinung , erlebe es auch hier in Lübeck am Kanal ganz stark ! 🐕🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
13. Nov. 14:21
Mich haben heute 2 E Radfahrer extrem genervt. Sonntag, schönes Wetter, dementsprechend voll auf den Wegen. Hunde, Pferde, Fußgänger und Radfahrer. Alles wunderbar wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt. Dann wieder das typische Phänomen. Keine Klingel, Affentempo... Und dann noch meckern "Einer links einer Rechts.. Maul Maul Maul" Also lieber Radfahrer: Wenn man sein Ankommen vielleicht schonmal ankündigt durch besagte Klingel, dann evtl. Etwas langsamer wird... So haben wir Hundehalter auch mehr Zeit als 3 - 4 Sekunden, um unsere Hunde auf eine Seite zu bewegen. Wenn man aber nur 3 Sekunden hat, dann wähle ich den kürzesten Weg. Meine Aufgabe ist es nämlich nicht, euch möglichst schnell möglichst viel Platz zu schaffen, sondern MEINEN Hund zu schützen. Und 25 Kilo ziehst du nicht mit einem Ruck von links nach rechts. Und springst in die Büsche. Warum auch? Es könnte so einfach sein, mit etwas weniger Egoismus und etwas gegenseitiger Rücksichtnahme.
Komme mir auch manchesmal vor wie beim Spießrutenlauflauf ! Mit Hund musst du praktisch ausweichen ! Mal den Hund links von dirmal rechts , weil die Radfahrer und Jogger meinen die sind im Recht ! Hinzu kommen noch Mütter mit Kinderwagen - Karre und Handy in der Hand , laufen in dich rein , wenn du nicht selbst ausweichst !

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
13. Nov. 14:23
Mich haben heute 2 E Radfahrer extrem genervt. Sonntag, schönes Wetter, dementsprechend voll auf den Wegen. Hunde, Pferde, Fußgänger und Radfahrer. Alles wunderbar wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt. Dann wieder das typische Phänomen. Keine Klingel, Affentempo... Und dann noch meckern "Einer links einer Rechts.. Maul Maul Maul" Also lieber Radfahrer: Wenn man sein Ankommen vielleicht schonmal ankündigt durch besagte Klingel, dann evtl. Etwas langsamer wird... So haben wir Hundehalter auch mehr Zeit als 3 - 4 Sekunden, um unsere Hunde auf eine Seite zu bewegen. Wenn man aber nur 3 Sekunden hat, dann wähle ich den kürzesten Weg. Meine Aufgabe ist es nämlich nicht, euch möglichst schnell möglichst viel Platz zu schaffen, sondern MEINEN Hund zu schützen. Und 25 Kilo ziehst du nicht mit einem Ruck von links nach rechts. Und springst in die Büsche. Warum auch? Es könnte so einfach sein, mit etwas weniger Egoismus und etwas gegenseitiger Rücksichtnahme.
Das kennen wir hier auch zur genüge. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich mit einer bekannten und zwei Pferden über einen Feldweg gelaufen bin. Kommt von hinten ein Fahrradfahrer ohne klingeln und Tempo drosseln und fährt zwischen den Pferden durch.

Sowas kann halt ganz schnell auch in die Hose gehen😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 14:51
Ich hab 2 Spitze... Mir ist es auch egal was die Leute denken, im Winter gibt es eine Regenjacke. Auch meine verstorbene Schäferhündin hat im Alter einen. Was soll das nur weil ein Hund viel Fell hat. Brauch er dochvauch nicht nass werden. Die meisten werden Wohnunshunde haben die bei ca 20 Grad leben... Die bauen keine Unterwolle auf wie früher, als Hofhunde.
Also mein junger Schäferhund trägt auch Regenmantel 😅.

Blöd angemacht wurden wir noch nicht. Die meisten Leute reagieren sogar sehr positiv darauf und lächeln uns zu.
Ohne Mantelchen wechseln alle die Straßenseite, aber mit Mantel sieht er wohl einfach süßer und scheinbar ungefährlicher aus.

Leute die Regenmäntel doof finden sollten mal in einer verregneten Woche einen dauernassen Hund in der Wohnung haben. Und das Geschirr wird zwischen den Gassi Gängen sonst auch kaum trocken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
13. Nov. 15:15
Das kennen wir hier auch zur genüge. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich mit einer bekannten und zwei Pferden über einen Feldweg gelaufen bin. Kommt von hinten ein Fahrradfahrer ohne klingeln und Tempo drosseln und fährt zwischen den Pferden durch. Sowas kann halt ganz schnell auch in die Hose gehen😅
Manche hängen sich hufeisen über die Türe, manche gern nen Abdruck davon auf der Stirn 🤭😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 16:20
Das kennen wir hier auch zur genüge. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich mit einer bekannten und zwei Pferden über einen Feldweg gelaufen bin. Kommt von hinten ein Fahrradfahrer ohne klingeln und Tempo drosseln und fährt zwischen den Pferden durch. Sowas kann halt ganz schnell auch in die Hose gehen😅
Reitgerte um die Nase, wollt gerade mein Pferd antreiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Nov. 19:18
Das ist wirklich unangebracht, solch ein blöder Kommentar. Haley hat auch Arthrose... Schon früh bekommen. Manchmal läuft sie wie Oma Schnuck oder lahmt. Je nach Wetter und je nachdem ob sie vielleicht am Tag zuvor etwas übertrieben hat mit ihrer Lebensfreude. Ganz ehrlich, selbst wenn ich meinen Hund irgendwann im Wägelchen rum schiebe weil die Strecke zu lang wäre, dann ist es so. Aber das spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Ist alt, ist krank, funktioniert nicht richtig... Weg damit. Es ist ein Lebewesen. Wir haben den 17 Jahre alten Beagle einer Freundin auf große Touren mitgenommen im Bollerwagen. Solange doch noch Lebensqualität da ist und Freude. Solange nehme ich auch Umstände in Kauf. Es gibt Tage da schleichen wir durch den Wald und ich sage zu Haley immer "Also wenn wir jetzt noch langsamer werden, dann laufen wir rückwärts" 😁
Habt ihr librela mal probiert unser border ist 15 plus . Früher gab ich grünlippmuscheln nun spritzen wir librela alle 4 bis 6 Wochen. Unser wundermittel bei Arthrose.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 09:39
Wir trainieren wieder seit längerem den Rückruf, die letzten Wochen hauptsächlich mit Schleppleine auf dem Boden.
Hat auch gut geklappt, trotz Hundesicht. Nun muss man sich langsam an den Freilauf ohne Leine trauen.
Wir haben mehrere Spaziergänge ohne Leine gemeistert, allerdings ohne Hundebegegnungen.

Und heute war es soweit, Nero ohne Leine und Hund taucht auf.
Natürlich ist er hingelaufen 😫. Er blieb zwar jedes Mal stehen und hat sich zu mir umgedreht, als ich ihn gerufen habe, setzte seinen Weg aber bis zum Hund fort.
Er hat zum Glück in waschechter Tut-nix Manier nur dagestanden und den Hund angeglotzt, als hätte er noch nie zuvor einen Hund gesehen, trotzdem war es absolut nicht ok 😑.
Der Mann hat es zum Glück sehr locker genommen, aber ohne Schlepp lässt sich Nero bei Hunden immer noch nicht abrufen 😞.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
14. Nov. 10:01
Der regional bekannte Hund.
Sprich eher die Halterin.
800m weiter vorne startet das Szenario: Hund wird gerüstet für den Gassigang. Alles noch ruhig. Akustisch. Körperhaltung des Hundes, aufregung, spannung, freude, angst, frust, er dreht körperlich bis zur äussersten Fellspitze schon hoch. Sie beginnt den Spaziergang. Er startet das bellen. Sie wird verlbellt. Der Stein, das Auto, alles und auch was er noch nicht sieht. Er bellt und bellt und bellt.
Zwischendurch springt er in der Leine. Prescht nach vorne bellt hächelnd.
Sie zieht 20min diese Runde so durch. Mit Frisbee im Gepäck und Kong. Beim spielen geht es weiter, dass bellen klingt nun endlich freudiger. Es kehrt kurz ruhe ein. Sie kommt zurück. Mit bellender Alarmanlage. Stress pur auch für den Hund. Meine reagieren schon gar nicht mehr, manchmal heben sie den Kopf, ach der.
Mich ärgertes da es 20min. schrilles Gebell ist. Gepaart mit inkosequentem verhalten der HH.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
14. Nov. 10:09
Wir trainieren wieder seit längerem den Rückruf, die letzten Wochen hauptsächlich mit Schleppleine auf dem Boden. Hat auch gut geklappt, trotz Hundesicht. Nun muss man sich langsam an den Freilauf ohne Leine trauen. Wir haben mehrere Spaziergänge ohne Leine gemeistert, allerdings ohne Hundebegegnungen. Und heute war es soweit, Nero ohne Leine und Hund taucht auf. Natürlich ist er hingelaufen 😫. Er blieb zwar jedes Mal stehen und hat sich zu mir umgedreht, als ich ihn gerufen habe, setzte seinen Weg aber bis zum Hund fort. Er hat zum Glück in waschechter Tut-nix Manier nur dagestanden und den Hund angeglotzt, als hätte er noch nie zuvor einen Hund gesehen, trotzdem war es absolut nicht ok 😑. Der Mann hat es zum Glück sehr locker genommen, aber ohne Schlepp lässt sich Nero bei Hunden immer noch nicht abrufen 😞.
Was hätte dir geholfen? Also wenn ich da wäre und dein Nero kommt auf mich zu und ich hör dich rufen, sollte ich ihm entgegengehen und ihn blocken/ schicken? Oder wäre das blöd? Also ernstgemeinte Frage?