Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11749
zuletzt 13. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
9. Dez. 21:48
Fieber hat sie nicht. Sie hat auch normal gefressen und schön brav Kamillentee getrunken. Sie spielt auch ganz normal mit Enie und Herrchen. Nur an ruhen und schlafen ist nicht zu denken, dann wechselt sie ständig die Position und fiept.
Ich kann dich gut verstehen. Furchtbar, wenn was nicht nach der Norm verläuft. Man macht sich ohne Ende Sorgen. Es ist einfach blöd, weil sie nicht sagen können, was sie für ein Problem haben. Ich wünsche euch trotzdem eine gute Nacht und alles Gute❣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
10. Dez. 04:52
Bei der Morgenrunde ausschließlich unbeleuchtete teils freilaufende Hunde und mehrere Radfahrer ohne Licht....
Es ist das Eine, sich selbst in Gefahr zu bringen, aber ist halt auch für Unbeteiligte gefährlich und diese Rücksichtslosigkeit nervt mich.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
10. Dez. 05:04
Heute eher nicht genervt aber etwas gestresst. Maja ist zum ersten Mal läufig und hat nachdem sie den Wohnzimmerteppich vollgeblutet hat auch schon ihre Windel an. Die sitzt aber nicht so gut... kann jemand gute empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Dez. 06:34
Heute eher nicht genervt aber etwas gestresst. Maja ist zum ersten Mal läufig und hat nachdem sie den Wohnzimmerteppich vollgeblutet hat auch schon ihre Windel an. Die sitzt aber nicht so gut... kann jemand gute empfehlen?
Hallo, vielleicht findest Du schon was über die Suchfunktion. Ich habe keinen Tipp, meine Hündin hält sich mittlerweile gut sauber und die Liegeplätze decke ich ab. Das musste sie aber erst für sich rausfinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
10. Dez. 07:02
Genervt ist zwar nicht ganz richtig. Ich bin eher besorgt. Unsere Tessa steht kurz vor der Läufigkeit und zeigt Anzeichen von Bauchschmerzen. Sie läuft, frisst, trinkt und spielt völlig normal. Aber ich darf den Bauch nicht anfassen ( ist eher hart). Sie hat auch nichts ungewöhnliches gefressen. Folglich habe ich beim Tierarzt angerufen und alles geschildert. Die Tierarzthelferin wollte mich offensichtlich abwimmeln, da ich kurz vor Feierabend angerufen habe. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ein Telefonat mit unserer Tierärztin verlangt und bekommen. Ergebnis: erstmal alles noch im Rahmen und morgen früh um 10 Uhr haben wir einen Termin bei ihr. Allerdings kann ich die Tierarzthelferin auch etwas verstehen. Ich war heute mittag noch in der Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Allerdings hatte Tessa da tatsächlich noch gar nix🙈🙈.
Versuch es mal mit Wärme. Körnerkissen oder Heizkissen. Meine Zuna liebt es und hilft oft sehr schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Dez. 08:21
Was mich gerade echt nervt sind die Hundehalter, die im Dunkeln komplett ohne Licht laufen und zudem auch noch schwarz angezogen sind. Ich habe keine Chance mit meinem Pöbler rechtzeitig auszuweichen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 09:10
Versuch es mal mit Wärme. Körnerkissen oder Heizkissen. Meine Zuna liebt es und hilft oft sehr schnell
Hab ich auch gemacht. Allerdings ist Tessa die gesamte Nacht durch nur gewandert. Irgendwann hab ich sie einfach in den Arm genommen und die Wärmflasche drunter gelegt. Aber auch so konnte ich sie nicht halten. Die arme hat echt Bauchschmerzen und ich sitze nun beim Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
10. Dez. 09:11
Hab ich auch gemacht. Allerdings ist Tessa die gesamte Nacht durch nur gewandert. Irgendwann hab ich sie einfach in den Arm genommen und die Wärmflasche drunter gelegt. Aber auch so konnte ich sie nicht halten. Die arme hat echt Bauchschmerzen und ich sitze nun beim Tierarzt.
Alles Gute🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 10:51
So hier ein Update: ich war mit Tessa beim Tierarzt und das war auch gut so. Ja, sie hat Bauchschmerzen aber es ist alles ok und im Rahmen ( vermutlich tatsächlich die anstehende Läufigkeit).Sie hat allerdings auch zusätzlich einen Hexenschuss. Jetzt gab's eine Spritze und noch bis zum Wochenende Schmerztabletten. Dann sollte es besser werden.

Die Wirkung der Spritze bisher: Schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Aber gut, das hat sie nun mal auch heute Nacht nicht getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
10. Dez. 11:14
So hier ein Update: ich war mit Tessa beim Tierarzt und das war auch gut so. Ja, sie hat Bauchschmerzen aber es ist alles ok und im Rahmen ( vermutlich tatsächlich die anstehende Läufigkeit).Sie hat allerdings auch zusätzlich einen Hexenschuss. Jetzt gab's eine Spritze und noch bis zum Wochenende Schmerztabletten. Dann sollte es besser werden. Die Wirkung der Spritze bisher: Schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Aber gut, das hat sie nun mal auch heute Nacht nicht getan.
Sehr gut! 👍
Alles gute für Tessa🍀