Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11749
zuletzt 13. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Dez. 18:04
Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen. Frauen haben auch manchmal Menstruationsbeschwerden. Warum sollte das bei Hündinnen anders sein?
Ich kenne das Verhalten von ihr so nicht. Das ist für mich dann immer ein Alarmzeichen. Deshalb hab ich auch bei unserem Tierarzt angerufen und das ganze geschildert. Morgen früh soll ich aber definitiv zu ihnen kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Dez. 18:12
Ich würde da nicht zu vorschnell urteilen. Die Werte muss man ja immer im Verhältnis sehen. Ich hatte mal ein großes Schilddrüsenprofil von Müsli machen lassen. Auch 1 oder 2 Werte im unteren Grenzbereich, aber noch in der Norm. Da ich, auch privat, viele Tierärzte kenne, habe ich es bestimmt 10 verschiedenen vorgelegt. Alle haben gesagt, dass das im Normbereich und nicht behandlungsbedürftig wäre. Lediglich der Seretoninwert war deutlich im Minus. Dafür hat er dann was bekommen.
Mir ist bewusst, dass man Werte immer im Gesamtzusammenhang betrachten muss, und ich sage auch nicht, dass er sicher eine Unterfunktion hat.

Aber ich habe dieses Blutbild hauptsächlich wegen der Schilddrüse machen lassen und das vorab ausdrücklich so kommuniziert.

Ich habe außerdem explizit nachgefragt, ob ein Wert im Grenzbereich liegt – und mir wurde „nein“ gesagt.
Das war schlicht gelogen!

Wenn man für solche Untersuchungen viel Geld bezahlt, finde ich es absolut legitim zu erwarten, dass die Ergebnisse 100% korrekt und vollständig besprochen werden.

Zumal das Labor selbst in den Anmerkungen geschrieben hat, dass der Wert erneut kontrolliert werden sollte, weil eine Unterfunktion möglich ist. Muss nicht, kann aber – und genau darum geht es ja.
Für mich ein No-go

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Dez. 18:13
Blutwerte unterliegen auch beim Menschen Schwankungen und das kann viele Ursachen haben. Mein Internist sagt es gibt Toleranzen nach oben oder unten erst wenn Werte massiv abweichen wird etwas unternommen und genauer kontrolliert. Vielleicht ist es ja in deinem Fall bei Nio genauso und kein Grund zur Beunruhigung?
Mir ist bewusst, dass man Werte immer im Gesamtzusammenhang betrachten muss, und sie auch Schwankungen unterliegen .Ich sage auch nicht, dass er sicher eine Unterfunktion hat.

Aber ich habe dieses Blutbild hauptsächlich wegen der Schilddrüse machen lassen und das vorab ausdrücklich so kommuniziert.

Ich habe außerdem explizit nachgefragt, ob ein Wert im Grenzbereich liegt – wurde verneint.
Das war schlicht gelogen!

Wenn man für solche Untersuchungen viel Geld bezahlt, finde ich es absolut legitim zu erwarten, dass die Ergebnisse 100% korrekt und vollständig besprochen werden.

Zumal das Labor selbst in den Anmerkungen geschrieben hat, dass der Wert erneut kontrolliert werden sollte, weil eine Unterfunktion möglich ist. Muss nicht, kann aber – und genau darum geht es ja.
Für mich ein No-go

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
9. Dez. 18:22
Mir ist bewusst, dass man Werte immer im Gesamtzusammenhang betrachten muss, und sie auch Schwankungen unterliegen .Ich sage auch nicht, dass er sicher eine Unterfunktion hat. Aber ich habe dieses Blutbild hauptsächlich wegen der Schilddrüse machen lassen und das vorab ausdrücklich so kommuniziert. Ich habe außerdem explizit nachgefragt, ob ein Wert im Grenzbereich liegt – wurde verneint. Das war schlicht gelogen! Wenn man für solche Untersuchungen viel Geld bezahlt, finde ich es absolut legitim zu erwarten, dass die Ergebnisse 100% korrekt und vollständig besprochen werden. Zumal das Labor selbst in den Anmerkungen geschrieben hat, dass der Wert erneut kontrolliert werden sollte, weil eine Unterfunktion möglich ist. Muss nicht, kann aber – und genau darum geht es ja. Für mich ein No-go
Meine Tierärzte haben im Grenzbereich auch nie Handlungsbedarf gesehen, wenn es um die Schilddrüse ging. Ich habe bislang darauf vertraut, ich bin davon ausgegangen, dass der Wert dann schon deutlich unter dem Normwert liegen muss.
Finde die Aussage deiner Ärztin deshalb nicht Besorgniserregend.
Aber sicher weiss ich das natürlich auch nicht.

In Sachen Auswertung Blutbild ist ChatGPT aber tatsächlich ganz gut.
Seine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen haben sich immer mit denen der Tierärzte gedeckt.
Probiere das vielleicht mal, und schau was rauskommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Dez. 18:26
Mir ist bewusst, dass man Werte immer im Gesamtzusammenhang betrachten muss, und sie auch Schwankungen unterliegen .Ich sage auch nicht, dass er sicher eine Unterfunktion hat. Aber ich habe dieses Blutbild hauptsächlich wegen der Schilddrüse machen lassen und das vorab ausdrücklich so kommuniziert. Ich habe außerdem explizit nachgefragt, ob ein Wert im Grenzbereich liegt – wurde verneint. Das war schlicht gelogen! Wenn man für solche Untersuchungen viel Geld bezahlt, finde ich es absolut legitim zu erwarten, dass die Ergebnisse 100% korrekt und vollständig besprochen werden. Zumal das Labor selbst in den Anmerkungen geschrieben hat, dass der Wert erneut kontrolliert werden sollte, weil eine Unterfunktion möglich ist. Muss nicht, kann aber – und genau darum geht es ja. Für mich ein No-go
Darum hole ich mir grundsätzlich von Untersuchungen die extern gemacht werden die Befunde als Kopie, ich hasse dieses „alles gut“ , meine TÄ gibt immer gerne die Kopien raus, sie kennt es bei mir nicht anders 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Dez. 18:31
Meine Tierärzte haben im Grenzbereich auch nie Handlungsbedarf gesehen, wenn es um die Schilddrüse ging. Ich habe bislang darauf vertraut, ich bin davon ausgegangen, dass der Wert dann schon deutlich unter dem Normwert liegen muss. Finde die Aussage deiner Ärztin deshalb nicht Besorgniserregend. Aber sicher weiss ich das natürlich auch nicht. In Sachen Auswertung Blutbild ist ChatGPT aber tatsächlich ganz gut. Seine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen haben sich immer mit denen der Tierärzte gedeckt. Probiere das vielleicht mal, und schau was rauskommt.
Es gibt durchaus Situationen, in denen bereits Grenzbereichswerte relevant sein könnten.Ein Wert knapp über oder knapp unter der Grenze ist nicht automatisch „unproblematisch“.

Ich habe das Blutbild gezielt wegen der Schilddrüse machen lassen und extra nachgefragt, ob etwas im Grenzbereich liegt.

Dass dann doch ein Wert unten ankratzt und das Labor sogar eine Kontrolle empfiehlt, ist für mich einfach ein Hinweis, den man nicht ignorieren sollte – nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich finde, solche Details sollte man offen kommunizieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Dez. 18:32
Genervt ist zwar nicht ganz richtig. Ich bin eher besorgt. Unsere Tessa steht kurz vor der Läufigkeit und zeigt Anzeichen von Bauchschmerzen. Sie läuft, frisst, trinkt und spielt völlig normal. Aber ich darf den Bauch nicht anfassen ( ist eher hart). Sie hat auch nichts ungewöhnliches gefressen. Folglich habe ich beim Tierarzt angerufen und alles geschildert. Die Tierarzthelferin wollte mich offensichtlich abwimmeln, da ich kurz vor Feierabend angerufen habe. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ein Telefonat mit unserer Tierärztin verlangt und bekommen. Ergebnis: erstmal alles noch im Rahmen und morgen früh um 10 Uhr haben wir einen Termin bei ihr. Allerdings kann ich die Tierarzthelferin auch etwas verstehen. Ich war heute mittag noch in der Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Allerdings hatte Tessa da tatsächlich noch gar nix🙈🙈.
Du kannst zur Sicherheit auch mal Fieber messen. Wenn da nichts ist, kannst du vielleicht entspannter schlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Dez. 18:40
Ich kenne das Verhalten von ihr so nicht. Das ist für mich dann immer ein Alarmzeichen. Deshalb hab ich auch bei unserem Tierarzt angerufen und das ganze geschildert. Morgen früh soll ich aber definitiv zu ihnen kommen.
Alles Gute für morgen 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Dez. 18:50
Darum hole ich mir grundsätzlich von Untersuchungen die extern gemacht werden die Befunde als Kopie, ich hasse dieses „alles gut“ , meine TÄ gibt immer gerne die Kopien raus, sie kennt es bei mir nicht anders 🤷🏼‍♀️
So mache ich's auch.Wenn's um die Gesundheit meiner Liebsten geht, ist Vertrauen gut – Kontrolle ist besser.
Ärzte sind auch nur Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Dez. 19:15
Du kannst zur Sicherheit auch mal Fieber messen. Wenn da nichts ist, kannst du vielleicht entspannter schlafen.
Fieber hat sie nicht. Sie hat auch normal gefressen und schön brav Kamillentee getrunken. Sie spielt auch ganz normal mit Enie und Herrchen. Nur an ruhen und schlafen ist nicht zu denken, dann wechselt sie ständig die Position und fiept.