Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11705
zuletzt 10. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Dez. 05:34
Ja und die Zecken sterben nicht 🥲
Habe mal gelesen, dass sie selbst unter Schnee überleben. Gigi hatte schon im Januar mal eine....

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
9. Dez. 05:48
Habe mal gelesen, dass sie selbst unter Schnee überleben. Gigi hatte schon im Januar mal eine....
Ja diese Mistviecher 😞
Wuschel hatte auch schon mehrfach im Winter Welche, deshalb bekommt sie ganzjährig Zeckenschutz, damit fahren wir sehr gut. Seitdem hatte sie nur noch Eine, das lag aber an meiner eigenen Nachlässigkeit.....
Ich bin auch überhaupt nicht glücklich mit diesen milden Temperaturen im Dezember. Nicht nur wegen der Zecken....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Dez. 06:53
Ich bin nicht nur genervt, sondern richtig sauer! Heute war ich ja wieder beim Tierarzt wegen Nio's Wunde und habe das Ergebnis des großen Blutbildes, das ich vor Kurzem habe machen lassen, mitgenommen, um es lieber noch einmal selbst zu überprüfen. Am Telefon hatte mir die Tierärztin versichert, dass alles in Ordnung sei. Ich habe sogar extra nachgefragt, ob irgendwelche Werte im Grenzbereich liegen, und sie hat verneint. Beim Durchsehen der Ergebnisse ist mir jetzt aufgefallen, dass der T4-Wert im unteren Grenzbereich liegt. Der TSH-Wert ist zwar nicht erhöht, aber das ist bei Hunden mit einer beginnenden Hypothyreose nicht ungewöhnlich – er steigt nicht bei allen Hunden. Ich werde die Tierärztin wechseln bzw. sie nur noch für Lappalien nutzen. Bei der neuen Tierärztin lasse ich auf jeden Fall ein Schilddrüsenprofil erstellen,oder zumindest noch ein Blutbild um auf Nummer sicher zu gehen.Allerdings muss ich damit jetzt leider noch warten, solange er das Antibiotikum bekommt.
Blutwerte unterliegen auch beim Menschen Schwankungen und das kann viele Ursachen haben. Mein Internist sagt es gibt Toleranzen nach oben oder unten erst wenn Werte massiv abweichen wird etwas unternommen und genauer kontrolliert. Vielleicht ist es ja in deinem Fall bei Nio genauso und kein Grund zur Beunruhigung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Dez. 11:01
Sebbi genießt seinen Freilauf, vor allem wenn er einen Kumpel oder eine Freundin neben sich hat. Mittlerweile darf er auch bei Dunkelheit ohne Leine laufen. Das war selbstverständlich nicht immer so. Da war schon ordentlich Training und vor allem Selbstdisziplin nötig. Stopp und Rückruf sollten schon gut sitzen. Auch mein Beagle (Felix) durfte ohne Leine laufen. Der Beagle ist zwar ein typischer Jagdhund, aber im Gegensatz zum Border Collie war es bei ihm einfacher. Felix jagte ausschließlich mit der Nase, also nach Spur. Sebbi hingegen nutzt sämtliche zur Verfügung stehenden Sinnesorgane. Das macht es erst einmal schwieriger. Aber lernen kann fast jeder Hund. Bis dahin würde ich dir für die Dunkelheit eine Stirnlampe empfehlen. Damit siehst du das Wild in der Nacht. Sogar besser als am Tag und in der Regel früher als dein Hund. Denn die Augen von Wildtieren reflektieren das Licht, wie die von deinem Hund.
Ich gebe dir Recht, lernen kann jeder Hund, aber wenn du einen hast mit extremen Jagdtrieb (auf Sicht, auf Spur und auf Geräusche im Gebüsch…), dann gibt es da schon Grenzen 🤷🏼‍♀️
Suki bleibt inzwischen bei mir, wenn wir Wild in Sichtentfernung entdecken, auch wenn dieses Wild wegläuft. Sie zittert dann aber am ganzen Körper, piept und sabbert vor Aufregung. Läuft aber nah bei uns etwas für sie jagdbares davon brennen alle Sicherungen durch…
Da ich weiß, dass es da kein Halten mehr gibt, bleibt sie an der Schleppleine oder Flexi als Notstop.
Gerade gestern wieder nach dem Besuch bei meiner Mutter passiert, ich will mir noch gerade Wanderschuhe anziehen, klemme die Flexi dafür unter mein Bein und sehe die Nachbarkatze nicht, die über den Hof läuft.
Von 0 auf 100 brettert Suki los, die Katze hatte den Baumvorteil, somit konnte ich Suki schnell und einfach unter dem Baum wieder einsammeln. So etwas im freien Feld oder im Wald wäre fatal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Dez. 13:56
Sebbi genießt seinen Freilauf, vor allem wenn er einen Kumpel oder eine Freundin neben sich hat. Mittlerweile darf er auch bei Dunkelheit ohne Leine laufen. Das war selbstverständlich nicht immer so. Da war schon ordentlich Training und vor allem Selbstdisziplin nötig. Stopp und Rückruf sollten schon gut sitzen. Auch mein Beagle (Felix) durfte ohne Leine laufen. Der Beagle ist zwar ein typischer Jagdhund, aber im Gegensatz zum Border Collie war es bei ihm einfacher. Felix jagte ausschließlich mit der Nase, also nach Spur. Sebbi hingegen nutzt sämtliche zur Verfügung stehenden Sinnesorgane. Das macht es erst einmal schwieriger. Aber lernen kann fast jeder Hund. Bis dahin würde ich dir für die Dunkelheit eine Stirnlampe empfehlen. Damit siehst du das Wild in der Nacht. Sogar besser als am Tag und in der Regel früher als dein Hund. Denn die Augen von Wildtieren reflektieren das Licht, wie die von deinem Hund.
Und wie willst du vor dem Hund die Spur vom Wild entdecken? 😉 so gut ist meine Nase nicht, egal ob dunkel oder nicht…

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Dez. 17:07
Genervt ist zwar nicht ganz richtig. Ich bin eher besorgt. Unsere Tessa steht kurz vor der Läufigkeit und zeigt Anzeichen von Bauchschmerzen. Sie läuft, frisst, trinkt und spielt völlig normal. Aber ich darf den Bauch nicht anfassen ( ist eher hart). Sie hat auch nichts ungewöhnliches gefressen. Folglich habe ich beim Tierarzt angerufen und alles geschildert. Die Tierarzthelferin wollte mich offensichtlich abwimmeln, da ich kurz vor Feierabend angerufen habe. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ein Telefonat mit unserer Tierärztin verlangt und bekommen. Ergebnis: erstmal alles noch im Rahmen und morgen früh um 10 Uhr haben wir einen Termin bei ihr.

Allerdings kann ich die Tierarzthelferin auch etwas verstehen. Ich war heute mittag noch in der Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Allerdings hatte Tessa da tatsächlich noch gar nix🙈🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 17:19
Genervt ist zwar nicht ganz richtig. Ich bin eher besorgt. Unsere Tessa steht kurz vor der Läufigkeit und zeigt Anzeichen von Bauchschmerzen. Sie läuft, frisst, trinkt und spielt völlig normal. Aber ich darf den Bauch nicht anfassen ( ist eher hart). Sie hat auch nichts ungewöhnliches gefressen. Folglich habe ich beim Tierarzt angerufen und alles geschildert. Die Tierarzthelferin wollte mich offensichtlich abwimmeln, da ich kurz vor Feierabend angerufen habe. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ein Telefonat mit unserer Tierärztin verlangt und bekommen. Ergebnis: erstmal alles noch im Rahmen und morgen früh um 10 Uhr haben wir einen Termin bei ihr. Allerdings kann ich die Tierarzthelferin auch etwas verstehen. Ich war heute mittag noch in der Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Allerdings hatte Tessa da tatsächlich noch gar nix🙈🙈.
Ich würde mir da nicht allzuviel Sorgen machen. Frauen haben auch manchmal Menstruationsbeschwerden. Warum sollte das bei Hündinnen anders sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Dez. 17:45
Genervt ist zwar nicht ganz richtig. Ich bin eher besorgt. Unsere Tessa steht kurz vor der Läufigkeit und zeigt Anzeichen von Bauchschmerzen. Sie läuft, frisst, trinkt und spielt völlig normal. Aber ich darf den Bauch nicht anfassen ( ist eher hart). Sie hat auch nichts ungewöhnliches gefressen. Folglich habe ich beim Tierarzt angerufen und alles geschildert. Die Tierarzthelferin wollte mich offensichtlich abwimmeln, da ich kurz vor Feierabend angerufen habe. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ein Telefonat mit unserer Tierärztin verlangt und bekommen. Ergebnis: erstmal alles noch im Rahmen und morgen früh um 10 Uhr haben wir einen Termin bei ihr. Allerdings kann ich die Tierarzthelferin auch etwas verstehen. Ich war heute mittag noch in der Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Allerdings hatte Tessa da tatsächlich noch gar nix🙈🙈.
Gut, dass Du vorsichtig bist. Vielleicht heute etwas weniger und leichtes Futter ggf. etwas erwärmen. Oder etwas lauwarmen Kamillentee, falls sie das mag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Dez. 17:48
Von der Wurmkur kann es nicht sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Dez. 18:01
Von der Wurmkur kann es nicht sein?
Nein, die habe ich unseren beiden noch nicht gegeben.