Einen Regenschirm wie man den an einen E/Rollstuhl anbringt geht nicht?
Nein, das funktioniert nicht. Ich habe einen Rollstuhl, den ich durch Armkraft antreiben muss. Da ist nicht wirklich Platz, um einen Schirm zu befestigen. Ich brauche Bewegungsfreiheit mit dem Oberkörper und würde immer dagegen stoßen. Dazu kommt, dass der Schirm recht gross sein müsste, sonst tropft mir das ablaufende Wasser entweder auf den Rücken oder auf die Füsse. Dann kann ich aber wahrscheinlich nichts mehr sehen ider wenn ich mich schieben lasse, ist die Sicht der schwebenden Person eingeschränkt, wenn sie nicht gleich die Schirmspitze in den Augen hat.
Ich habe in meinem sechzigjährigen Leben schon vieles ausprobiert: So Regenponchos oder Anzüge für Radfahrer, diverse Lösungen aus dem Sanitätshaus, verschiedene Fusssäcke, wasserdichte Ärmelschoner...so wirklich überzeugend war nichts davon. Entweder, die Sachen sind nur für Rollstuhlfahrer, die sich schieben lassen, geeignet. Oder die Beine müssen absolut bewegungslos sein. Ich kann aber etwas laufen und meine Beine bewegen sich oft, wenn ich mich bewege. Manche Sachen sind auch so konstruiert dass ich das nicht ohne fremde Hilfe an- und ausziehen kann. Ich bin aber alleinstehend und habe auch nicht immer Hilfspersonen um mich. Ganz vieles ist auch einfach überteuerten Müll. Da sind dann Folien zu dün̈n oder Befestugungsbändchen oder Knöppfe reißen beim ersten Windstoss einfach ab.