Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11749
zuletzt 13. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Jürgen
8. Dez. 22:15
Das ist aber nicht die Aufgabe von uns den Fremdhund davon abzuhalten, dass er beißt. Das ist die Aufgabe des Halters und wenn ich weiß, dass mein Hund Beschädigungsabsicht hat, dann ziehe ich Ihm für den Ernstfall einen Maulkorb an. Es passiert, dass ein Hund mal abhaut oder der Rückruf nicht funktioniert, aber dann ist der Hund wenigstens gesichert
Erlebe ich aber oefter,dass Leute meinen ihr Hund duerfe unangeleint zu jedem anderen angeleinten Hund hinlaufen auch wenn sich die Hunde noch gar nicht kennen oder die Besitzer meinen anscheinend fuer den Hund ist es ach so schlimm an einer Leine zu gehen,dabei gaebe es wenn beide angeleint waeren und ein bestimmter Abstand besteht hoechstens die Gefahr ,dass einer oder beide mal bellen,aber so keine Gefahr bestehen wuerde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Dez. 22:45
Einen Regenschirm wie man den an einen E/Rollstuhl anbringt geht nicht?
Nein, das funktioniert nicht. Ich habe einen Rollstuhl, den ich durch Armkraft antreiben muss. Da ist nicht wirklich Platz, um einen Schirm zu befestigen. Ich brauche Bewegungsfreiheit mit dem Oberkörper und würde immer dagegen stoßen. Dazu kommt, dass der Schirm recht gross sein müsste, sonst tropft mir das ablaufende Wasser entweder auf den Rücken oder auf die Füsse. Dann kann ich aber wahrscheinlich nichts mehr sehen ider wenn ich mich schieben lasse, ist die Sicht der schwebenden Person eingeschränkt, wenn sie nicht gleich die Schirmspitze in den Augen hat.

Ich habe in meinem sechzigjährigen Leben schon vieles ausprobiert: So Regenponchos oder Anzüge für Radfahrer, diverse Lösungen aus dem Sanitätshaus, verschiedene Fusssäcke, wasserdichte Ärmelschoner...so wirklich überzeugend war nichts davon. Entweder, die Sachen sind nur für Rollstuhlfahrer, die sich schieben lassen, geeignet. Oder die Beine müssen absolut bewegungslos sein. Ich kann aber etwas laufen und meine Beine bewegen sich oft, wenn ich mich bewege. Manche Sachen sind auch so konstruiert dass ich das nicht ohne fremde Hilfe an- und ausziehen kann. Ich bin aber alleinstehend und habe auch nicht immer Hilfspersonen um mich. Ganz vieles ist auch einfach überteuerten Müll. Da sind dann Folien zu dün̈n oder Befestugungsbändchen oder Knöppfe reißen beim ersten Windstoss einfach ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Dez. 23:50
Das es sogar schon Maulkorb Training gibt so ein Schwachsinn Wenn ich meinem Hund nicht vertraue sollte ich mir keinen anschaffen oder ein hundetrainer aufsuchen anstatt ihn so zu demütigen
Typischer" Troll-Move" Leute: Einen Satz einwerfen, der alle trigggert, und dann nie wieder melden.

Kann man wirklich nicht ernst nehmen – total absurd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
9. Dez. 01:11
Heute früh gegen 7 auf dem Feld. Beide laufen ohne Leine. Auf einmal sieht Zuna vermutlich einen Hasen und rennt wie eine verrückte mitten auf das riesige Feld. Ich sah nur noch ihr Leuchtband. Nun kommt sie im dunklen an die Leine. Schade, da sie noch nie gejagt hat. Ich hoffe dass das nur eine Ausnahme war
Sebbi genießt seinen Freilauf, vor allem wenn er einen Kumpel oder eine Freundin neben sich hat.
Mittlerweile darf er auch bei Dunkelheit ohne Leine laufen.

Das war selbstverständlich nicht immer so. Da war schon ordentlich Training und vor allem Selbstdisziplin nötig.
Stopp und Rückruf sollten schon gut sitzen.

Auch mein Beagle (Felix) durfte ohne Leine laufen. Der Beagle ist zwar ein typischer Jagdhund, aber im Gegensatz zum Border Collie war es bei ihm einfacher.
Felix jagte ausschließlich mit der Nase, also nach Spur.
Sebbi hingegen nutzt sämtliche zur Verfügung stehenden Sinnesorgane. Das macht es erst einmal schwieriger.

Aber lernen kann fast jeder Hund.
Bis dahin würde ich dir für die Dunkelheit eine Stirnlampe empfehlen. Damit siehst du das Wild in der Nacht.
Sogar besser als am Tag und in der Regel früher als dein Hund. Denn die Augen von Wildtieren reflektieren das Licht, wie die von deinem Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Dez. 01:20
Ich bin nicht nur genervt, sondern richtig sauer!

Heute war ich ja wieder beim Tierarzt wegen Nio's Wunde und habe das Ergebnis des großen Blutbildes, das ich vor Kurzem habe machen lassen, mitgenommen, um es lieber noch einmal selbst zu überprüfen.

Am Telefon hatte mir die Tierärztin versichert, dass alles in Ordnung sei. Ich habe sogar extra nachgefragt, ob irgendwelche Werte im Grenzbereich liegen, und sie hat verneint.

Beim Durchsehen der Ergebnisse ist mir jetzt aufgefallen, dass der T4-Wert im unteren Grenzbereich liegt. Der TSH-Wert ist zwar nicht erhöht, aber das ist bei Hunden mit einer beginnenden Hypothyreose nicht ungewöhnlich – er steigt nicht bei allen Hunden.

Ich werde die Tierärztin wechseln bzw. sie nur noch für Lappalien nutzen. Bei der neuen Tierärztin lasse ich auf jeden Fall ein Schilddrüsenprofil erstellen,oder zumindest noch ein Blutbild um auf Nummer sicher zu gehen.Allerdings muss ich damit jetzt leider noch warten, solange er das Antibiotikum bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
9. Dez. 03:43
Amara... 4 Uhr morges an unserem Bett wuuuuf.. wuuuuf.. musste Pipi und Groß 😅 weil Madame gestern Abend alles gemacht hat außer das was sie sollte. 🥴 In den Himmel geschaut.. geschnüffelt.. dann war es so am regnen das Madame nach Hause wollte...Amara ist da ziemlich anstrengend 🤣🥲die berechnet selbst wo sie hin pinkelt 🫨
Jetzt sind wir alle wach 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
9. Dez. 04:35
Das gefällt mir. Je kälter, desto schlechter kann ich mich bewegen. Wie so ein Reptil.
Das verstehe ich natürlich. Kalt ist nicht für jedermann gleich gut. Aber ich finde es gerade so unnatürlich. Echtes Kreislauf/Kopfschmerzwetter und immer wieder Temperaturen hoch und runter

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 05:00
Ich bin nicht nur genervt, sondern richtig sauer! Heute war ich ja wieder beim Tierarzt wegen Nio's Wunde und habe das Ergebnis des großen Blutbildes, das ich vor Kurzem habe machen lassen, mitgenommen, um es lieber noch einmal selbst zu überprüfen. Am Telefon hatte mir die Tierärztin versichert, dass alles in Ordnung sei. Ich habe sogar extra nachgefragt, ob irgendwelche Werte im Grenzbereich liegen, und sie hat verneint. Beim Durchsehen der Ergebnisse ist mir jetzt aufgefallen, dass der T4-Wert im unteren Grenzbereich liegt. Der TSH-Wert ist zwar nicht erhöht, aber das ist bei Hunden mit einer beginnenden Hypothyreose nicht ungewöhnlich – er steigt nicht bei allen Hunden. Ich werde die Tierärztin wechseln bzw. sie nur noch für Lappalien nutzen. Bei der neuen Tierärztin lasse ich auf jeden Fall ein Schilddrüsenprofil erstellen,oder zumindest noch ein Blutbild um auf Nummer sicher zu gehen.Allerdings muss ich damit jetzt leider noch warten, solange er das Antibiotikum bekommt.
Ich würde da nicht zu vorschnell urteilen. Die Werte muss man ja immer im Verhältnis sehen.
Ich hatte mal ein großes Schilddrüsenprofil von Müsli machen lassen.
Auch 1 oder 2 Werte im unteren Grenzbereich, aber noch in der Norm.
Da ich, auch privat, viele Tierärzte kenne, habe ich es bestimmt 10 verschiedenen vorgelegt.
Alle haben gesagt, dass das im Normbereich und nicht behandlungsbedürftig wäre.
Lediglich der Seretoninwert war deutlich im Minus.
Dafür hat er dann was bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
9. Dez. 05:17
Sebbi genießt seinen Freilauf, vor allem wenn er einen Kumpel oder eine Freundin neben sich hat. Mittlerweile darf er auch bei Dunkelheit ohne Leine laufen. Das war selbstverständlich nicht immer so. Da war schon ordentlich Training und vor allem Selbstdisziplin nötig. Stopp und Rückruf sollten schon gut sitzen. Auch mein Beagle (Felix) durfte ohne Leine laufen. Der Beagle ist zwar ein typischer Jagdhund, aber im Gegensatz zum Border Collie war es bei ihm einfacher. Felix jagte ausschließlich mit der Nase, also nach Spur. Sebbi hingegen nutzt sämtliche zur Verfügung stehenden Sinnesorgane. Das macht es erst einmal schwieriger. Aber lernen kann fast jeder Hund. Bis dahin würde ich dir für die Dunkelheit eine Stirnlampe empfehlen. Damit siehst du das Wild in der Nacht. Sogar besser als am Tag und in der Regel früher als dein Hund. Denn die Augen von Wildtieren reflektieren das Licht, wie die von deinem Hund.
Meine sind ja auch überwiegend Freigänger und genießen es auch. Ich wollte gestern ins Büro und konnte so nen Mist nicht brauchen. Ich war auch überrascht, dass Zuna im Dunklen den Hasen sieht und dann auch noch abzischt wie ein Blitz. Wie gesagt,das macht sie normalerweise nicht. Im Hellen über die Felder laufen juckt mich nicht oder wenn ich ausreichend Zeit habe. Das lasse ich meiner kleinen Rennmaus

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
9. Dez. 05:29
Ich bin nicht nur genervt, sondern richtig sauer! Heute war ich ja wieder beim Tierarzt wegen Nio's Wunde und habe das Ergebnis des großen Blutbildes, das ich vor Kurzem habe machen lassen, mitgenommen, um es lieber noch einmal selbst zu überprüfen. Am Telefon hatte mir die Tierärztin versichert, dass alles in Ordnung sei. Ich habe sogar extra nachgefragt, ob irgendwelche Werte im Grenzbereich liegen, und sie hat verneint. Beim Durchsehen der Ergebnisse ist mir jetzt aufgefallen, dass der T4-Wert im unteren Grenzbereich liegt. Der TSH-Wert ist zwar nicht erhöht, aber das ist bei Hunden mit einer beginnenden Hypothyreose nicht ungewöhnlich – er steigt nicht bei allen Hunden. Ich werde die Tierärztin wechseln bzw. sie nur noch für Lappalien nutzen. Bei der neuen Tierärztin lasse ich auf jeden Fall ein Schilddrüsenprofil erstellen,oder zumindest noch ein Blutbild um auf Nummer sicher zu gehen.Allerdings muss ich damit jetzt leider noch warten, solange er das Antibiotikum bekommt.
Du könntest auch die Vet fragen, ob Ihr eine Behandlung starten könnt. Falls es Nio unter Forthyron, mit höherem T4, besser geht, lenkt sie vielleicht ein.

Passend dazu bin ich genervt, dass wir wieder auf Blutergebnisse warten. Der dritte Check, ob wir jetzt endlich die richtige Forthyron-Dosis haben.