Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11773
heute 19:06

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Dez. 13:07
Das es sogar schon Maulkorb Training gibt so ein Schwachsinn Wenn ich meinem Hund nicht vertraue sollte ich mir keinen anschaffen oder ein hundetrainer aufsuchen anstatt ihn so zu demütigen
Echt traurig das es Menschen gibt die so eine Aussage treffen. Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen, es ist die Diskussion gar nicht wert.😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
8. Dez. 13:10
Dann ist es Aufgabe des Menschen, den Hund zu schützen.
Das ist immer schön gesagt...
Wenn ein Hund wirklich Beschädigungsabsicht hat, dann hältst du ihn nicht auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
8. Dez. 13:23
Also erstens soll sie das eigentlich nicht! Wenn sie angegriffen wird, kläre ich das. Und zweitens Sie kann sich wehren. Wehren heißt nicht beißen… Wir hatten beim Training schon Situationen, wo beide Hunde einen Maulkorb getragen haben und wir die Situation (wochenlanges provozieren und Streiten) nicht direkt unterbrochen haben. Beide konnten super kommunizieren und sich streiten/„wehren“, alles außer beißen. Dazu gehört auch umeinander herum schnappen, dem anderen Kopf/Pfote auflegen, darüber stellen etc. Beide haben aus dem Konflikt gelernt und wenn unsere jetzt knurrt weil die andere provoziert reicht das schon, dass die andere sich zurück zieht und beide friedlich weiter gehen können.
Da hatten beide Hunde einen Maulkorb an und es war auch immer der gleiche Trainingshund.
Ich meine Situationen, wo man den Hund nicht kommen sieht oder wenn Einer echte Beschädigungsabsicht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
8. Dez. 13:27
Da hatten beide Hunde einen Maulkorb an und es war auch immer der gleiche Trainingshund. Ich meine Situationen, wo man den Hund nicht kommen sieht oder wenn Einer echte Beschädigungsabsicht hat.
Das ist aber nicht die Aufgabe von uns den Fremdhund davon abzuhalten, dass er beißt. Das ist die Aufgabe des Halters und wenn ich weiß, dass mein Hund Beschädigungsabsicht hat, dann ziehe ich Ihm für den Ernstfall einen Maulkorb an. Es passiert, dass ein Hund mal abhaut oder der Rückruf nicht funktioniert, aber dann ist der Hund wenigstens gesichert

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Dez. 13:35
Das ist immer schön gesagt... Wenn ein Hund wirklich Beschädigungsabsicht hat, dann hältst du ihn nicht auf.
Dann wird aber auch dein Hund ihn nicht aufhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
8. Dez. 13:42
Dann wird aber auch dein Hund ihn nicht aufhalten.
Das weiß man ja nicht, er hat wenigstens die Chance. Natürlich würde ich helfen.
Ich glaube, das ist etwas falsch angekommen.
Ich finde es schön, wenn man verantwortungsbewusst ist, es gibt genügend Leute, die das nicht sind.
Da stand ja, der Maulkorb ist dran, wenn andere Hunde im Freilauf sind.
Der Hund kriegt den dann an, weil es sein kann, dass ein anderer angelaufen kommt.
Damit hätte ich ein Problem.
Dem Hund wegen Anderen, deren Hunde nicht hören, Einen anzuziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
8. Dez. 13:46
Das weiß man ja nicht, er hat wenigstens die Chance. Natürlich würde ich helfen. Ich glaube, das ist etwas falsch angekommen. Ich finde es schön, wenn man verantwortungsbewusst ist, es gibt genügend Leute, die das nicht sind. Da stand ja, der Maulkorb ist dran, wenn andere Hunde im Freilauf sind. Der Hund kriegt den dann an, weil es sein kann, dass ein anderer angelaufen kommt. Damit hätte ich ein Problem. Dem Hund wegen Anderen, deren Hunde nicht hören, Einen anzuziehen.
Ich verstehe deinen Punkt, aber du musst es mal so sehen: selbst wenn andere Ihre Hunde gerade nicht unter Kontrolle haben, ich aber weiß, dass mein Hund eskalieren könnte und den anderen Hund somit verletzt, dann habe ich trotzdem dafür zu sorgen, dass dem Fremdhund nichts passiert.

Aktuell tragen viele den Maulkorb freiwillig, die Hunde könnten sogar in den Freilauf. Wird ein anderer Hund verletzt, weil wir es nicht verhindern konnte, kann es passieren, dass Auflagen vom OA kommen und dann aus Freiwilligkeit Pflicht wird.

Außerdem möchte ungern jemand Schuld daran sein, dass ein anderer verletzt gar getötet wird (z. B. ein großer Hund greift einen kleinen Hund an)

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Dez. 13:52
Da hatten beide Hunde einen Maulkorb an und es war auch immer der gleiche Trainingshund. Ich meine Situationen, wo man den Hund nicht kommen sieht oder wenn Einer echte Beschädigungsabsicht hat.
Dann muss mein Hund aber nicht auch noch den anderen verletzen. Abwehren geht immer noch…

Ich weiß leider, dass meine Hündin zu gut weiß was sie tut und im Ernstfall keine Gefangenen macht.
Das brauche ich nicht nochmal…
Die Situation, dass ein frei laufender Hund uns mit Beschädigungsabsicht angegriffen hat (unsere leider kein Maulkorb), hatten wir anfangs mal. Die beiden Hunde mögen sich nicht und die andere ist unserer direkt an den Hals gegangen und hat versucht ihr in die Kehle zu beißen.
Ergebnis, unsere (zum Glück) nicht verletzt, die andere hatte ein Loch im Hals.
Die Halterin hat zum Glück eingesehen, dass ihre Hündin das Problem war und unsere sich nur verteidigt hat und alles doof gelaufen ist. Aber das hätte anders ausgehen können, hätte nicht viel gefehlt und es hätte die Halsschlagader sein können.
Da muss ich andere Hunde schützen. Natürlich ist das echt blöd gelaufen und unwahrscheinlich dass sowas passiert, aber man weiß es nie und ich will das Risiko nicht eingehen/minimieren. Deswegen Maulkorb wo Hund frei laufen, oder alles unübersichtlich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Dez. 13:55
Mich nervt heute meine Autokorrektur…
Ich lese extra nochmal gegen, dass es passt und wenn ich zwei Sätze weiter bin, wird nochmal alles geändert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Dez. 13:55
Das ist aber nicht die Aufgabe von uns den Fremdhund davon abzuhalten, dass er beißt. Das ist die Aufgabe des Halters und wenn ich weiß, dass mein Hund Beschädigungsabsicht hat, dann ziehe ich Ihm für den Ernstfall einen Maulkorb an. Es passiert, dass ein Hund mal abhaut oder der Rückruf nicht funktioniert, aber dann ist der Hund wenigstens gesichert
Da möchte ich mich mal ein wenig einmischen. Es geht hier nicht um Beschädigungs absichten, sondern um den Maulkorb ansich. Beschädigen kann ein Hund auch mit Maulkorb. Es ist sehr schmerzhaft wenn ein Hund mit Maulkorb empfindliche stellen trifft. Es geht beim Maulkorb immer darum die Beschadigung auf ein Minimum zu reduzieren, soviel erstmal zur Beschadigungs Absicht. Jetzt mal allgemein gehalten, rennt mein Hund einfach ohne Freigabe zu einem anderen Hund der sich dann zur wehr setzt darf ich mich als Halter eigentlich gar nicht beschweren sondern ich als Halter hab dafür sorge zu tragen das dies nicht passiert. Um nochmal auf den Maulkorb zurück zu kommen der kann aus unterschiedlichen Gründen eine Sinnvolle Sache sein. Es heißt nicht unbedingt das es da um das Beißen geht.