Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11823
heute 18:42

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
8. Dez. 10:13
Das es sogar schon Maulkorb Training gibt so ein Schwachsinn Wenn ich meinem Hund nicht vertraue sollte ich mir keinen anschaffen oder ein hundetrainer aufsuchen anstatt ihn so zu demütigen
Wie bitte? Natürlich sollte jeder Hund einen Maulkorb tragen können! Im ÖPNV ist es Pflicht, beim Tierarzt wenn der Hund Schmerzen hat kann es unter Umständen auch nötig sein außerdem kann er Hunde vor Vergiftung schützen. In Gebieten wo die Gefahr besteht das Gift ausgestreut ist haben meine Hunde auch einen Maulkorb-und nein! Da vertraue ich ihnen nicht sondern schütze sie mit einem Maulkorb!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
8. Dez. 10:16
Das es sogar schon Maulkorb Training gibt so ein Schwachsinn Wenn ich meinem Hund nicht vertraue sollte ich mir keinen anschaffen oder ein hundetrainer aufsuchen anstatt ihn so zu demütigen
Mal abgesehen vom grundsätzlichen Training für alle Hunde vergisst du hier denk ich auch die Härtefälle. Und ganz ehrlich: natürlich ist da am Anfang kein Vertrauen da, wieso auch. Ich hab großen Respekt vor den Menschen, die sich mit diesen Fällen befassen und ich denke, die "Demütigung"(?) Maulkorb ist dem Hund vermutlich lieber als eingeschläfert zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Dez. 10:32
Selbst wenn du bei Aggressions Problemen einen Hundetrainer aufsuchst, was meinst du was der dann macht?
1. Maulkorb drauf und dann trainieren und das dauert…
Der Hundetrainer kann dem Hund keine Pille geben und dann ist alles gut und die Probleme weg, so funktioniert das nicht…
Bis dahin geht die Sicherheit für alle vor.

Unsere Hündin hat Probleme mit Artgenossen und benötigt deswegen einen Maulkorb, inzwischen nur noch da wo unbekannte Hunde frei laufen. Das hat aber fast ein Jahr gedauert, bis wir soweit waren.
Hätten wir freiwillig keinen Maulkorb genutzt, hätte sie wahrscheinlich irgendwann einen anderen Hund verletzt und eine Auflage zum Tragen vom Maulkorb bekommen, so brauchen wir das nicht.
Denn selbst wenn unsere Hündin immer an der langen Leine ist, das hindert frei laufende Hunde nicht daran in uns rein zu rennen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
8. Dez. 10:45
Selbst wenn du bei Aggressions Problemen einen Hundetrainer aufsuchst, was meinst du was der dann macht? 1. Maulkorb drauf und dann trainieren und das dauert… Der Hundetrainer kann dem Hund keine Pille geben und dann ist alles gut und die Probleme weg, so funktioniert das nicht… Bis dahin geht die Sicherheit für alle vor. Unsere Hündin hat Probleme mit Artgenossen und benötigt deswegen einen Maulkorb, inzwischen nur noch da wo unbekannte Hunde frei laufen. Das hat aber fast ein Jahr gedauert, bis wir soweit waren. Hätten wir freiwillig keinen Maulkorb genutzt, hätte sie wahrscheinlich irgendwann einen anderen Hund verletzt und eine Auflage zum Tragen vom Maulkorb bekommen, so brauchen wir das nicht. Denn selbst wenn unsere Hündin immer an der langen Leine ist, das hindert frei laufende Hunde nicht daran in uns rein zu rennen…
Was ist aber, wenn dein Hund von den freilaufenden Hunden angegriffen wird?
Sie kann sich dann nicht wehren.
Sie weiß das ja auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Dez. 11:12
Was ist aber, wenn dein Hund von den freilaufenden Hunden angegriffen wird? Sie kann sich dann nicht wehren. Sie weiß das ja auch.
Dann ist es Aufgabe des Menschen, den Hund zu schützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Dez. 11:27
Die HH, die zu mir meinte, dass ich mich nicht mit Hunden auskenne.

Ihr Hund erspähte uns, fixierte ebenso wie Milla, beide steif. Milla noch rechts hinter mir.
Ich sagte noch zu Milla “Lass dich nicjt provozieren“ (Hund übrigens schwarz in schwarz, also Gesicht/Mimik kaum/nicht zu erkennen)

Sie nimmt ihren Hund auf die uns zugewandte Seite und gibt Leine.
Milla schnellte vor, auf meine Höhe und bellte.

Was heißt hier provozieren? Mein Hund provoziert nicht! Was kläfft ihr Hund denn so?
Ihrer an straffer Leine.
Wir waren vorbei.
Milla beruhigt und fing an zu jaulen.
Dann kam ihr Spruch…

Ich bin dann leider nicht ruhig und schlagkräftig genug. Das ärgert mich!
Gerne hätte ich ihr, so wie ich euch gerade, die Situation aus meiner Sicht geschildert. Ich weiß aber auch, dass sowas abprallt.
Jetzt bin ich wieder die, die mit dem großen schwarzen aggressiven Hund, die nicht mit Hunden umkann. Nervt auch! Ist auch nicht das erste Mal…

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Dez. 11:44
Was ist aber, wenn dein Hund von den freilaufenden Hunden angegriffen wird? Sie kann sich dann nicht wehren. Sie weiß das ja auch.
Also erstens soll sie das eigentlich nicht! Wenn sie angegriffen wird, kläre ich das. Und zweitens Sie kann sich wehren. Wehren heißt nicht beißen…
Wir hatten beim Training schon Situationen, wo beide Hunde einen Maulkorb getragen haben und wir die Situation (wochenlanges provozieren und Streiten) nicht direkt unterbrochen haben.
Beide konnten super kommunizieren und sich streiten/„wehren“, alles außer beißen.
Dazu gehört auch umeinander herum schnappen, dem anderen Kopf/Pfote auflegen, darüber stellen etc.
Beide haben aus dem Konflikt gelernt und wenn unsere jetzt knurrt weil die andere provoziert reicht das schon, dass die andere sich zurück zieht und beide friedlich weiter gehen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
8. Dez. 11:54
Griesgämmiger allein lebender alter Mann der alles hasst Hunde inklusive!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Dez. 11:59
Also erstens soll sie das eigentlich nicht! Wenn sie angegriffen wird, kläre ich das. Und zweitens Sie kann sich wehren. Wehren heißt nicht beißen… Wir hatten beim Training schon Situationen, wo beide Hunde einen Maulkorb getragen haben und wir die Situation (wochenlanges provozieren und Streiten) nicht direkt unterbrochen haben. Beide konnten super kommunizieren und sich streiten/„wehren“, alles außer beißen. Dazu gehört auch umeinander herum schnappen, dem anderen Kopf/Pfote auflegen, darüber stellen etc. Beide haben aus dem Konflikt gelernt und wenn unsere jetzt knurrt weil die andere provoziert reicht das schon, dass die andere sich zurück zieht und beide friedlich weiter gehen können.
Sehr cool! Da sieht man mal, was alles geht, wenn man sich mal die Zeit nimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
8. Dez. 12:01
Daran merkt man, dass du dich mit dem Thema nicht auseinandersetzt. Das ist keine Demütigung für den Hund sondern bedeutet Sicherheit. Für den Hund, dem Halter und allen anderen. Mein Hund trägt Maulkorb, WEIL meine Hundetrainerin nach der Ersteinschätzung eben meinte, dass er diesen lieber tragen sollte bis wir das Leinenpöbler-Problem abtrainiert haben. Unsere Hunde tragen den nicht zum Spaß und wie ziehen Ihnen diese nicht an, weil wir es so toll finde von anderen verurteilt zu werden ohne das diese überhaupt wissen warum.