Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11589
heute 07:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Stricken
4. Dez. 05:31
Meine Pechsträhne hält an. Hab mich heute zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten aus der Wohnung ausgesperrt. Nachdem ich die Tür selbst nicht aufbekommen habe, musste ich den Schluesseldienst rufen, der letztendlich das Schloss auswechseln musste. Als ich dann wieder an die Arbeit gehen konnte, war mein Rechner abgestürzt und die vorherige Arbeit nicht gespeichert. Ich bin jetzt noch so mies gelaunt, dass ich mit dieser Stimmung keinen längeren Spaziergang machen mag. 😕
oh man ich kenn das. Ist mir auch schon öfter passiert. Ich hab bevor ein Familienmitglied mit zu mir ins Mietshaus gezogen ist einen Haustürschlüssel im Handschufach gehabt. Ist auch keine super Lösung gewesen, hat mir aber einmal den Hintern gerettet.
Und die gute Technik.... wir haben in der Arbeit eine Systemumstellung aufgedrückt bekommen und da kommt es leider auch mehrmals am Tag zu Abstürzen. Ist echt anstrengend weil es einfach Zeit raubt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 07:09
Mich hat eine meiner Arbeitskolleginnen genervt: ich nehme unsere beiden Damen regelmäßig mit ins Büro. Es gibt bei uns noch 2 weitere Bürohunde. Irgendwann haben die Kollegen unseren Hunden immer mehr Leckerlis mitgebracht. Da wir wussten das es keiner irgendwie böse gemeint hat, uns die ganzen Leckerlis aber deutlich zu viel waren, haben wir eine feste Leckerlidose angeschafft. Wir Hundebesitzer bringen Leckerlis mit ( oder bekommen sie auch mal von den Kollegen) und füllen die Dose täglich, aber nach unseren Maßgaben. Sprich: ist die Dose leer, gibt es eben keine Leckerlis für die Hunde mehr. Das haben alle Kollegen und Kolleginnen verstanden und halten sich daran. Seit vorgestern ( wegen der Adventszeit) kriegen alle Hunde von einer Kollegin einige Extra Leckerlis. Mein Kollege und ich haben sie heute darauf angesprochen und ihr gesagt das wir das eben nicht möchten. Sie meinte daraufhin nur: " ihr armen Hunde, das wird eine traurige Weihnachtszeit für Euch." Warum kann man sich nicht einfach mal an bestehende und gut funktionierende Regeln halten?🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Dez. 07:15
Mich hat eine meiner Arbeitskolleginnen genervt: ich nehme unsere beiden Damen regelmäßig mit ins Büro. Es gibt bei uns noch 2 weitere Bürohunde. Irgendwann haben die Kollegen unseren Hunden immer mehr Leckerlis mitgebracht. Da wir wussten das es keiner irgendwie böse gemeint hat, uns die ganzen Leckerlis aber deutlich zu viel waren, haben wir eine feste Leckerlidose angeschafft. Wir Hundebesitzer bringen Leckerlis mit ( oder bekommen sie auch mal von den Kollegen) und füllen die Dose täglich, aber nach unseren Maßgaben. Sprich: ist die Dose leer, gibt es eben keine Leckerlis für die Hunde mehr. Das haben alle Kollegen und Kolleginnen verstanden und halten sich daran. Seit vorgestern ( wegen der Adventszeit) kriegen alle Hunde von einer Kollegin einige Extra Leckerlis. Mein Kollege und ich haben sie heute darauf angesprochen und ihr gesagt das wir das eben nicht möchten. Sie meinte daraufhin nur: " ihr armen Hunde, das wird eine traurige Weihnachtszeit für Euch." Warum kann man sich nicht einfach mal an bestehende und gut funktionierende Regeln halten?🙄
Das dumme daran ist, dass die Leute es ja "gut meinen" ohne weiter darüber nachzudenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
4. Dez. 07:36
Ein Idiot der auf mein Hund geschimpft hat ohne ersichtlichen Grund. Habe ihn auch angeschimpft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Dez. 08:03
Ein Idiot der auf mein Hund geschimpft hat ohne ersichtlichen Grund. Habe ihn auch angeschimpft.
Hallo Vic, ein nachvollziehbarer Impuls. Ich versuche in solchen Fällen für meinen Hund entspannt zu bleiben...ignorieren und souverän weiter.
Und denk nicht weiter drüber nach, vielleicht war die Schoki in seinem Adventskalender angelaufen oder so...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. Dez. 09:12
oh man ich kenn das. Ist mir auch schon öfter passiert. Ich hab bevor ein Familienmitglied mit zu mir ins Mietshaus gezogen ist einen Haustürschlüssel im Handschufach gehabt. Ist auch keine super Lösung gewesen, hat mir aber einmal den Hintern gerettet. Und die gute Technik.... wir haben in der Arbeit eine Systemumstellung aufgedrückt bekommen und da kommt es leider auch mehrmals am Tag zu Abstürzen. Ist echt anstrengend weil es einfach Zeit raubt...
An sich hätte es mich nicht so arg genervt, aber seit meinem Umzug vor drei Monaten passiert nur Mist: von einer halb abgerissenen Sehne, die in der Notaufnahme genäht werden musste, über den Tod meines alten Arbeitsrechners bis hin zu Schimmel in der Wohnung und weiterem Ärger mit der Hausverwaltung, u.a. kommt meine Post nicht an.

Ich frag mich, wann das endlich mal aufhört. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Dez. 13:55
Ich finde, das geht gar nicht. Könnte ja auch mal ein Hund mit einer Unverträglichkeit oder so dabei sein.

Ob diese Kollegin ihre Kinder auch den ganzen Tag Süßigkeiten futtern lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 06:28
Ich finde, das geht gar nicht. Könnte ja auch mal ein Hund mit einer Unverträglichkeit oder so dabei sein. Ob diese Kollegin ihre Kinder auch den ganzen Tag Süßigkeiten futtern lässt.
Ja, zum Glück gibt es bei unseren Bürohunden keinen der irgendwas nicht verträgt. Aber ich bin ehrlich, ich achte schon sehr auf die Ernährung unserer beiden Damen und bin daher auch echt pingelig was die Leckerlis angeht. Sie bekommen natürlich auch welche, aber dann eben nur die, die ich ( bzw. auch die Halter der anderen beiden Bürohunde bei uns) gut finden.

Heute hat die Kollegin übrigens gefragt wo wir die Leckerlis aufbewahren 🙈. Ich habe ihr nochmal erklärt das nur wir Hundehalter die Leckerlidose eben auffüllen. Wenn sie leer ist, dann gibt's eben für heute nix mehr. Zum Glück ist unser Leckerlivorrat im Schrank eingeschlossen und nur die 3 Hundehalter haben den entsprechenden Schlüssel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 07:24
Heute früh im Dunklen auf dem Feld unterwegs. Hunde waren beleuchtet. Wir machen den Fahrradfahrern immer Platz. Einer von 10 bekommt den Mund auf, um „Danke“ zu sagen. Ist ganz schön traurig