Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11594
zuletzt 5. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Dez. 11:11
Ich war gerade mit Balou Gassi. Wenn ich nicht schnell regiert hätte, wäre er wahrscheinlich überfahren worden. Bei uns im Ort gibts seit September eine große Baustelle, weshalb die Durchfahrtsstraße komplett gesperrt ist. Ich laufe mit Balou öfter über einen Feldweg über den man in den Nachbarort laufen kann. Leider nehmen viele Autofahrer diesen Weg jetzt als Abkürzung, vermutlich, weil sie dort wohnen. Eigentlich sind auf dem Weg aber nur land-/forstwirtschaftlicher Verkehr und Baustellenfahrzeuge erlaubt. Von beiden Seiten steht da auch ein Schild, das nicht zu übersehen ist. Aber, leider sind viele Menschen ja einfach nur egoistisch und denken, sie können sich über alles hinwegsetzen. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass immer mehr Autos diesen Weg benutzen. Das nervt natürlich total, weil man ständig auf den Grünstreifen auf der Seite oder sogar auf das Feld ausweichen muss. Die meisten fahren aber immerhin langsam. Heute kam von der Straße aus eine Frau mit bestimmt 50/60kmh um die Ecke auf den Feldweg gebogen. Balou und ich sind grad auf der linken Seite gelaufen. Balou war aber ca. 5 Meter vor mir an der Schleppleine. Aktuell steckt er voll im Hormonchaos und hört nicht immer auf Rückruf, deshalb ja auch die Schleppleine. Ich hab ihn in dem Moment sofort gerufen. Aber natürlich hat er genau da wieder nicht gehört, sondern wollte genau in dem Moment über den Feldweg auf die andere Seite rennen. Die Frau ist aber in dem gleichen Tempo weiter auf uns zugefahren, weshalb ich, ohne nachzudenken, mitten auf den Weg gesprungen bin und ihr die Hand entgegengestreckt habe, als Stoppzeichen. Zum Glück hat sie dann abgebremst. Mein Herz hat so schnell geschlagen und ich hab gezittert. Ich hab zu der Frau gerufen, dass sie mich doch bitte erstmal meinen Hund zu mir holen lassen soll, bevor sie weiterfährt und dass das keine Straße hier ist, wo man so schnell einfach durchfahren darf. Sie hat dann nur eine abweisende Geste mit ihrer Hand gemacht und ist an uns vorbeigefahren. Aber immerhin langsamer als vorher. Ich musste echt erstmal einige Minuten stehenbleiben und mich sammeln. Ich hatte schon das Bild vor mir, wie ich meinen Hund vom Feldweg "runterkratzen" kann. Ich hab überlegt mich bei der Gemeinde zu beschweren. Aber ich glaube, das wird leider nichts bringen. Da dort ja schon seit Monaten Autos durchfahren, ist das sicherlich bekannt. Ich bin bestimmt nicht die einzige, der das auffällt, weil das ein beliebter Weg für Spaziergänger und Gassi-Gänger ist. Wahrscheinlich muss ich in Zukunft einfach immer mit sowas rechnen und besser aufpassen.
Ich glaube, ich hätte mir das Kennzeichen gemerkt. Das geht einfach nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Dez. 11:16
Ich war gerade mit Balou Gassi. Wenn ich nicht schnell regiert hätte, wäre er wahrscheinlich überfahren worden. Bei uns im Ort gibts seit September eine große Baustelle, weshalb die Durchfahrtsstraße komplett gesperrt ist. Ich laufe mit Balou öfter über einen Feldweg über den man in den Nachbarort laufen kann. Leider nehmen viele Autofahrer diesen Weg jetzt als Abkürzung, vermutlich, weil sie dort wohnen. Eigentlich sind auf dem Weg aber nur land-/forstwirtschaftlicher Verkehr und Baustellenfahrzeuge erlaubt. Von beiden Seiten steht da auch ein Schild, das nicht zu übersehen ist. Aber, leider sind viele Menschen ja einfach nur egoistisch und denken, sie können sich über alles hinwegsetzen. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass immer mehr Autos diesen Weg benutzen. Das nervt natürlich total, weil man ständig auf den Grünstreifen auf der Seite oder sogar auf das Feld ausweichen muss. Die meisten fahren aber immerhin langsam. Heute kam von der Straße aus eine Frau mit bestimmt 50/60kmh um die Ecke auf den Feldweg gebogen. Balou und ich sind grad auf der linken Seite gelaufen. Balou war aber ca. 5 Meter vor mir an der Schleppleine. Aktuell steckt er voll im Hormonchaos und hört nicht immer auf Rückruf, deshalb ja auch die Schleppleine. Ich hab ihn in dem Moment sofort gerufen. Aber natürlich hat er genau da wieder nicht gehört, sondern wollte genau in dem Moment über den Feldweg auf die andere Seite rennen. Die Frau ist aber in dem gleichen Tempo weiter auf uns zugefahren, weshalb ich, ohne nachzudenken, mitten auf den Weg gesprungen bin und ihr die Hand entgegengestreckt habe, als Stoppzeichen. Zum Glück hat sie dann abgebremst. Mein Herz hat so schnell geschlagen und ich hab gezittert. Ich hab zu der Frau gerufen, dass sie mich doch bitte erstmal meinen Hund zu mir holen lassen soll, bevor sie weiterfährt und dass das keine Straße hier ist, wo man so schnell einfach durchfahren darf. Sie hat dann nur eine abweisende Geste mit ihrer Hand gemacht und ist an uns vorbeigefahren. Aber immerhin langsamer als vorher. Ich musste echt erstmal einige Minuten stehenbleiben und mich sammeln. Ich hatte schon das Bild vor mir, wie ich meinen Hund vom Feldweg "runterkratzen" kann. Ich hab überlegt mich bei der Gemeinde zu beschweren. Aber ich glaube, das wird leider nichts bringen. Da dort ja schon seit Monaten Autos durchfahren, ist das sicherlich bekannt. Ich bin bestimmt nicht die einzige, der das auffällt, weil das ein beliebter Weg für Spaziergänger und Gassi-Gänger ist. Wahrscheinlich muss ich in Zukunft einfach immer mit sowas rechnen und besser aufpassen.
Kennzeichen aufschreiben und anzeigen. Das ist Gefährdung.

Beitrag-Verfasser
Olivia
3. Dez. 11:51
Kennzeichen aufschreiben und anzeigen. Das ist Gefährdung.
Hab ich für das nächste Mal auch überlegt. Heute hab ich so schnell nicht geschalten. War nur froh, dass nichts passiert ist.
Ich weiß nur nicht, wie das rechtlich ist, weil ich ja nichts beweisen kann. Wahrscheinlich wird das ja dann keine Konsequenz haben, wenn sie es abstreitet, weil ich ja auch keinen Zeugen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
3. Dez. 12:04
Wende Dich an Deine Gemeinde. Sollen sie ronfach kurzfristig den Weg komplett sperren und Betonklötze aufstellen.

So eine Situation hatten wir hier auch, da wurde nach wiederholten Bürgerbeschwerden ein Schleichweg kurzerhand komplett dicht gemacht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Dez. 13:09
Ich glaube, ich hätte mir das Kennzeichen gemerkt. Das geht einfach nicht.
Prinzipiell ja, aber ich denke, dass man so unter Schock steht, dass man nicht daran denkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Dez. 13:34
Hab ich für das nächste Mal auch überlegt. Heute hab ich so schnell nicht geschalten. War nur froh, dass nichts passiert ist. Ich weiß nur nicht, wie das rechtlich ist, weil ich ja nichts beweisen kann. Wahrscheinlich wird das ja dann keine Konsequenz haben, wenn sie es abstreitet, weil ich ja auch keinen Zeugen habe.
Wenn die Dame da öfter langfährt und öfter angezeigt wird, wird sie irgendwann unglaubwürdig.

Beitrag-Verfasser
Olivia
3. Dez. 14:03
Wende Dich an Deine Gemeinde. Sollen sie ronfach kurzfristig den Weg komplett sperren und Betonklötze aufstellen. So eine Situation hatten wir hier auch, da wurde nach wiederholten Bürgerbeschwerden ein Schleichweg kurzerhand komplett dicht gemacht...
Ich werde heute mal eine Email an die Gemeinde schreiben. Bin gespannt, ob man was bewirken kann. Problem wird nur sein, dass die landwirtschaflichen Fahrzeuge noch durchfahren müssen, um zu ihren Feldern zu kommen. Außerdem ist weiter hinten auch ein Hühnerhof. Da müssen ja auch die Besitzer vermutlich noch hinfahren können.
Wahrscheinlich wird die Umsetzung schwierig. Aber zumindest ab und zu dort mal kontrollieren, wer so durchfährt, würde vielleicht einige schon abschrecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
3. Dez. 14:14
Ich werde heute mal eine Email an die Gemeinde schreiben. Bin gespannt, ob man was bewirken kann. Problem wird nur sein, dass die landwirtschaflichen Fahrzeuge noch durchfahren müssen, um zu ihren Feldern zu kommen. Außerdem ist weiter hinten auch ein Hühnerhof. Da müssen ja auch die Besitzer vermutlich noch hinfahren können. Wahrscheinlich wird die Umsetzung schwierig. Aber zumindest ab und zu dort mal kontrollieren, wer so durchfährt, würde vielleicht einige schon abschrecken.
Hier wurde die Durchfahrt für die Feuerwehr (zum Wassertanken am See) durch umklappbare Pöller realisiert...
Geht also, wenn msn will. Allerdings brauchte es auch hier einiger Beschwerden damit sich was bewegt hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
3. Dez. 14:25
Ich werde heute mal eine Email an die Gemeinde schreiben. Bin gespannt, ob man was bewirken kann. Problem wird nur sein, dass die landwirtschaflichen Fahrzeuge noch durchfahren müssen, um zu ihren Feldern zu kommen. Außerdem ist weiter hinten auch ein Hühnerhof. Da müssen ja auch die Besitzer vermutlich noch hinfahren können. Wahrscheinlich wird die Umsetzung schwierig. Aber zumindest ab und zu dort mal kontrollieren, wer so durchfährt, würde vielleicht einige schon abschrecken.
Genau das verwundert mich...es ist doch sowieso eine befahrbare Straße , wie es klingt...vlt muss man da einfach auch Mal damit rechnen, dass darauf ein Auto fährt? ... Auf einer landstraße 50 vorm abbiegen...ja ..man biegt sicher auch nicht ab ohne zu gucken...aber n Schreck hatte man ja , weil Hund von links nach rechts unterwegs war... Ich versteh den Schreck...aber man kann auch Hund links positionieren,/oder straßenrand besonders an Kreuzungen und straßen 🤷🏼‍♀️ ohne eine rüpelige Fahrweise entschuldigen zu wollen... Wenn dort Anlieger sind, scheint es kein Pfad ins nichts zu sein..und einige hätten ja eh berechtigung 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Dez. 14:28
Hier wurde die Durchfahrt für die Feuerwehr (zum Wassertanken am See) durch umklappbare Pöller realisiert... Geht also, wenn msn will. Allerdings brauchte es auch hier einiger Beschwerden damit sich was bewegt hat...
Feuerwehr und Rettungsdienste haben den passenden Schlüssel für diese Pfosten. Wenn da aber landwirtschaftliche Fahrzeuge und Anlieger durch müssen, geht das so nicht.