Heute lahmt Asta wieder deutlich.
Auf der Frührunde ist mir nen älterer Mann entgegen gekommen.
Der Beschimpfte mich, ich solle den Hund zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen.
Asta ist nicht mehr die Jüngste und hat Arthrose, bei nass-kaltem Wetter hat sie manchmal Probleme.
Sie hat gute Medikamente, die haben in dem Moment noch nicht gewirkt.
Ich habe den Mann einfach ignoriert.
(Musste meinen Kommentar "Sie werden ja auch nicht gleich eingeschläfert weil Sie alt und krank sind")
Das ist wirklich unangebracht, solch ein blöder Kommentar.
Haley hat auch Arthrose... Schon früh bekommen. Manchmal läuft sie wie Oma Schnuck oder lahmt.
Je nach Wetter und je nachdem ob sie vielleicht am Tag zuvor etwas übertrieben hat mit ihrer Lebensfreude.
Ganz ehrlich, selbst wenn ich meinen Hund irgendwann im Wägelchen rum schiebe weil die Strecke zu lang wäre, dann ist es so.
Aber das spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Ist alt, ist krank, funktioniert nicht richtig... Weg damit.
Es ist ein Lebewesen.
Wir haben den 17 Jahre alten Beagle einer Freundin auf große Touren mitgenommen im Bollerwagen. Solange doch noch Lebensqualität da ist und Freude.
Solange nehme ich auch Umstände in Kauf.
Es gibt Tage da schleichen wir durch den Wald und ich sage zu Haley immer "Also wenn wir jetzt noch langsamer werden, dann laufen wir rückwärts" 😁