Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
12. Nov. 13:19
Ich würde sie glatt fragen, ob sie so eine miese Trainerin ist, dass sie mit ihren nicht an euch vorbei kann. Gerade wenn Zeugen dabei sind sehr wirkungsvoll.
Sie hat sich schon hier 90% im Dorf unbeliebt gemacht. Sie hat keine Ausbildung zur trainieren. Wenn ihr was nicht gefällt ruft die das Ordnungshüter an und macht auch ne Anzeige.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Nov. 14:11
Tut mir leid für Euch dass ihr so einem Deppen begegnet seid - ich hätte ihm das gesagt „na dann fangen wir gleich mal mit Ihnen an“ ! Loki (4 Jahre)hat leider auch Arthrose und bds. HD - bekommt auch (leider) immer wieder Schmerzmittel (helfen ihm Gott sei Dank recht schnell) für 3 Tage und dann ist es wieder gut. Er leidet auch so wie du sagst bei diesem Nass-kaltem Wetter. Ich ziehe ihm deshalb auch schon einen Mantel an und man merkt dass er sich damit wohler fühlt
Wo hast du den Mantel gefunden?

Sorry paßt nicht zum Thema ich weiß. Deshalb mich nervt es wenn Nora und Buddy komplett nass sind und aufs Sofa gehen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 15:29
Wir hatten heute einen richtig, richtig beschissenen Social Walk. Nero war einfach außer sich, hat gebellt, ist ständig in die Leine gesprungen, gezogen wie ein Irrer. Es wurde auch einfach nicht besser. Mir tut echt alles weh, Hände, Ellenbogen, Rücken😩. Ich hätte abbrechen sollen, wollte mir aber nicht die Blöße geben. Dummes Ego. Hoffentlich mache ich es nächstes Mal besser.
Willkommen im Club klein ist die Welt 😅 wir waren auch heute da. Mila hat auch gezogen wie eine irre, war auch heute nicht unser Tag. So einen „anstrengend“ Walk hatten wir auch noch nie wie heute, ich fühle mit dir. Meine Hände taten auch so weh danach

Beitrag-Verfasser-Bild
Daggi
12. Nov. 17:57
Erst vor ein paar Tagen: Abendrunde (der Nachbarssohn (15j.) geht mit spazieren und nimmt gerne unseren Labbi. Alle super gut sichtbar (beide Hunde ein Leuchti, der Labbi und ich mit Warnweste und ich mit Stirnlampe. Wir wohnen im Dorf und unsere Hunderunde geht auch durch Straßen welche nicht beleuchtet sind. Zum wegmachen des großen Geschäftes gab mir der Nahbarsohn „seinen“ Hund und sammelte auf. Unsere Hunde sind wirklich super. Jedoch kam in der Dunkelheit ein Mann mit Hund. Nicht beleuchtet, nicht aufmerksam gemacht, nichts. Habe es erst mitbekommen als er genau bei uns war. Es kam wie es kommen musste: die Hunde und ich sind erschrocken. Es gab mächtiges Gebelle und ziehen. Schade nur, dass der Herr nicht weitergegangen ist, sondern provokativ stehen blieb und pöbelte.
Klar, ich hätte die Hunde besser im Griff haben sollen. (Das hab ich im Grunde auch!!) jedoch war es wirklich seeeehr überraschend dass der Herr auf einmal da war. Es war Stock dunkel und wenn er nur kurz Bescheid gegeben hätte, wäre es deutlich entspannter gelaufen. Dafür gibt es doch Leuchtis und co.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Nov. 18:33
Was hat mich h e u t e genervt...meine Jungs 25 u 27 Jahre. Gehören zur Generation z studieren, dicke Kohle machen, Ansprüche und Phantasiewelt ...Sonnenschein des Tages, meine Tiere. Die Goldfische betteln und heute drei der kleinen in der Färbung, Schildkröten sind noch aktiv, omi 70 Jahre tappte heute durch die Küche, Perser Opa schmusste und schlief mit Jungspund unserem Aussie. Borderdame 15 Jahre hatte auch guten Tag. Was würde ich ohne meinen Kleintierzoo machen. Die Bande ist täglich der Sonnenschein selbst in trübesten Tagen. Zudem es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Nov. 19:03
Heute lahmt Asta wieder deutlich. Auf der Frührunde ist mir nen älterer Mann entgegen gekommen. Der Beschimpfte mich, ich solle den Hund zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen. Asta ist nicht mehr die Jüngste und hat Arthrose, bei nass-kaltem Wetter hat sie manchmal Probleme. Sie hat gute Medikamente, die haben in dem Moment noch nicht gewirkt. Ich habe den Mann einfach ignoriert. (Musste meinen Kommentar "Sie werden ja auch nicht gleich eingeschläfert weil Sie alt und krank sind")
Das ist wirklich unangebracht, solch ein blöder Kommentar.
Haley hat auch Arthrose... Schon früh bekommen. Manchmal läuft sie wie Oma Schnuck oder lahmt.
Je nach Wetter und je nachdem ob sie vielleicht am Tag zuvor etwas übertrieben hat mit ihrer Lebensfreude.

Ganz ehrlich, selbst wenn ich meinen Hund irgendwann im Wägelchen rum schiebe weil die Strecke zu lang wäre, dann ist es so.

Aber das spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Ist alt, ist krank, funktioniert nicht richtig... Weg damit.
Es ist ein Lebewesen.

Wir haben den 17 Jahre alten Beagle einer Freundin auf große Touren mitgenommen im Bollerwagen. Solange doch noch Lebensqualität da ist und Freude.
Solange nehme ich auch Umstände in Kauf.

Es gibt Tage da schleichen wir durch den Wald und ich sage zu Haley immer "Also wenn wir jetzt noch langsamer werden, dann laufen wir rückwärts" 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
12. Nov. 20:12
Ja genau auf ausgeschriebenen Hundewiesen oder ähnlichen Plätzen, kann ich damit auch umgehen und habe auch Spaß daran. Im Alltag will ich von A nach B und meine Hunde laufen an meiner Seite und sind völlig desinteressiert, wenn es um andere Hunde geht. Ich finde die Menschen teilweise auch echt unverschämt mit ihrem Schnalzen. Bei Emma traut sich das kein Mensch. Da kommt eher die Dumme Frage „beißt sie?“ Darauf sage ich immer nur, dass Kinder ihr Beuteschema sind. 🙄😂
😂😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 20:19
Willkommen im Club klein ist die Welt 😅 wir waren auch heute da. Mila hat auch gezogen wie eine irre, war auch heute nicht unser Tag. So einen „anstrengend“ Walk hatten wir auch noch nie wie heute, ich fühle mit dir. Meine Hände taten auch so weh danach
Mila ist mir gar nicht negativ aufgefallen heute 😄. Aber ihr wart heute auch die meiste Zeit ganz hinten, da hab ich natürlich nicht so viel mitbekommen.
Nero braucht ja immer eine Extrawurst und muss ganz vorne gehen. Und selbst da war er heute nicht zu bändigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
13. Nov. 04:48
Der Mantel sieht super aus. Asta trägt auch Mäntel und Pullis so bald es unter 10°C geht.
Danke 😊. Ja Loki fühlt sich definitiv wohler damit und sollte es regnen auch egal weil es eigentlich ein Regenmantel ist aber egal Hauptsache unserem Zwerg ist nicht kalt und er hat keine Schmerzen. Ich hab selber Arthrose und spüre das Wetter genauso 😐, und bei Tieren ist es nix anderes. Mir tun die Hunde die keine Unterwolle haben immer so leid wenn ich sie auf der Straße gehen sehe… meine Tierärztin hat mir gesagt das wäre das selbe wenn wir bei solchen Themperaturen nur im T-Shirt spazieren gehen würden…

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
13. Nov. 04:55
Wo hast du den Mantel gefunden? Sorry paßt nicht zum Thema ich weiß. Deshalb mich nervt es wenn Nora und Buddy komplett nass sind und aufs Sofa gehen....
Regenmantel und Wintermantel Top Qualität 👌