Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12523
heute 22:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Nov. 13:21
Hatten wir leider gestern auch. Ich war mit meinem Mann und unserer Hündin unterwegs, auf der anderen Straßenseite ein Junge mit Hund an der Flexileine. Die Hunde mögen sich nicht, das beruht auf Gegenseitigkeit, unsere Hündin war aber (aufgrund von Entfernung und Management) super entspannt. Der andere Hund ist völlig ausgerastet und in die Leine gesprungen, der Junge hatte Probleme den Hund zu halten und wäre fast von ihm auf die Straße gezogen wurden. Ich finde generell sollten Kinder nicht alleine mit Hunden spazieren gehen (erst ab einem gewissen Alter) und auch nur, mit verträglichen Hunden die sie im Zweifelsfall körperlich halten können…
Soweit ich weiß, dürfen hier in NRW Hunde über 20 kg/40 cm Rückenhöhe nur von über 14 Jährigen geführt werden. Finde ich auch sinnvoll

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Nov. 13:24
Soweit ich weiß, dürfen hier in NRW Hunde über 20 kg/40 cm Rückenhöhe nur von über 14 Jährigen geführt werden. Finde ich auch sinnvoll
In Niedersachsen eigentlich auch, Hundegröße ist dabei sogar egal. Bringt nur nichts, wenn die den Hund trotzdem nicht halten können…

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
27. Nov. 13:30
In Niedersachsen eigentlich auch, Hundegröße ist dabei sogar egal. Bringt nur nichts, wenn die den Hund trotzdem nicht halten können…
Es gibt ja leider auch reichlich Erwachsene, die ihren Hund im Ernstfall nicht halten können 🤷🏼‍♀️
Man sollte die Gewichtsklasse des Hundes nach der Kraftklasse des Halters auswählen 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Nov. 13:48
Es gibt ja leider auch reichlich Erwachsene, die ihren Hund im Ernstfall nicht halten können 🤷🏼‍♀️ Man sollte die Gewichtsklasse des Hundes nach der Kraftklasse des Halters auswählen 😉
Ich wäre auch für "wie halte ich einen Hund, wenn er ausrastet"
Sinnvoller wie den 20/40 🙂
Ich laufe jeden Morgen mit bis 120 bis 200kg
Hier habe ich noch andere Dynamiken die eine Rolle spielen

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Nov. 13:59
Na ja, das können manche Erwachsene ja auch nicht. Immerhin dürfen jüngere Kinder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Nov. 14:05
Uns ist das mit Milo auch schon passiert. Sein Frauchen wollte gerade mit ihm los. Sie war einen kurzen Moment abgelenkt, genau in diesem Moment steigt auf der anderen Straßenseite ein Nachbar aus dem Auto, den Milo sehr mag. Er hat sich losgelassen und ist mit einem riesen Satzt über die Hauptverkehrsstrasse gesprungen. Zum Glück ist dort ein Fussgängerüberweg und die Autos hatten gerade rot. Sonst hätte das böse ausgehen können. Man steckt da nicht drin. Auch wenn man genug Kraft hat, den Hund zu halten. Sobald der plötzlich losprescht, weil er irgendwas gesehen hat, was man selber noch gar nicht wahrgenommen hat, kann es passieren, dass man einfach nicht schnell genug reagieren kann. Zum Beispiel, wenn man gerade mal umgreifen muss. Eine frühere Arbeitskollegin von mir, selber Hundetrainerin, hat 5 Hoverwats. Mit 4 von denen geht sie gleichzeitig los. Die Hunde sind top erzogen, das läuft gut. Sie sagt, es gibt genau eine Situation, wo sie alle Leinen loslässt: Nachbars Katze. Wenn die draussen ist, wird es brenzlig. So lange sie sich nicht bewegt, ist alles gut. Sobald Frau Katze aber die kleinste Bewegung nacht, schmeißen ihre Hunde den Allradantrieb an, alle 4. Sie wohnt etwas ausserhalb. Auf der Strasse fahren nur die Anwohner. Sie sagt, da hat kein normaler Mensch eine Chance, die Hunde zu halten. Wenn sie nicht loslässt, wird sie einfach hinterhergezogen.
Genau deshalb finde ich, dass man als Hundehalter vorausschauend handeln muss. Natürlich kann immer mal etwas Unvorhergesehenes passieren, aber ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Kontrolle sollte einfach da sein – vor allem, wenn man sich auf oder in der Nähe einer stark befahrenen Straße bewegt. Für mich gehört das zur Grundverantwortung dazu, damit solche Situationen gar nicht erst so gefährlich werden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
27. Nov. 14:27
Uns ist das mit Milo auch schon passiert. Sein Frauchen wollte gerade mit ihm los. Sie war einen kurzen Moment abgelenkt, genau in diesem Moment steigt auf der anderen Straßenseite ein Nachbar aus dem Auto, den Milo sehr mag. Er hat sich losgelassen und ist mit einem riesen Satzt über die Hauptverkehrsstrasse gesprungen. Zum Glück ist dort ein Fussgängerüberweg und die Autos hatten gerade rot. Sonst hätte das böse ausgehen können. Man steckt da nicht drin. Auch wenn man genug Kraft hat, den Hund zu halten. Sobald der plötzlich losprescht, weil er irgendwas gesehen hat, was man selber noch gar nicht wahrgenommen hat, kann es passieren, dass man einfach nicht schnell genug reagieren kann. Zum Beispiel, wenn man gerade mal umgreifen muss. Eine frühere Arbeitskollegin von mir, selber Hundetrainerin, hat 5 Hoverwats. Mit 4 von denen geht sie gleichzeitig los. Die Hunde sind top erzogen, das läuft gut. Sie sagt, es gibt genau eine Situation, wo sie alle Leinen loslässt: Nachbars Katze. Wenn die draussen ist, wird es brenzlig. So lange sie sich nicht bewegt, ist alles gut. Sobald Frau Katze aber die kleinste Bewegung nacht, schmeißen ihre Hunde den Allradantrieb an, alle 4. Sie wohnt etwas ausserhalb. Auf der Strasse fahren nur die Anwohner. Sie sagt, da hat kein normaler Mensch eine Chance, die Hunde zu halten. Wenn sie nicht loslässt, wird sie einfach hinterhergezogen.
Wenn man die Anwohner gut kennt und alle damit fein sind, kann das ja noch irgendwie gehen.

Wobei ich da schon ein Veto einlegen würde, wenn das meine Katze wäre.

Aber wenn sie die Hunde losrennen lässt, und da geht ein Kind oder ein kleiner Hund oder jemand mit Gehhilfe oder oder oder...

Man steckt nicht drin ich verstehe das schon.
Aber eigentlich wäre es korrekt mit jedem Hund das Katzenproblem erst in den Griff zu bekommen und wenn man es nicht schafft, in den sauren Apfel zu beißen und nur mit 2 Hunden gleichzeitig zu gehen, oder halt mir der Anzahl die man halten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
27. Nov. 14:40
Boaaaah…. Bin heute am Sprunggelenk operiert worden und habe mit 3 Monaten Schongang gerechnet. Gerade wurde mir eröffnet, daß ich 6(!!!) Monate nicht walken darf. Meine Runden mit den Hunden sind locker Walking-Tempo. Mein Mann und die Hunde und ich werde verrückt. Ich kann nicht langsam…🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Nov. 15:07
Boaaaah…. Bin heute am Sprunggelenk operiert worden und habe mit 3 Monaten Schongang gerechnet. Gerade wurde mir eröffnet, daß ich 6(!!!) Monate nicht walken darf. Meine Runden mit den Hunden sind locker Walking-Tempo. Mein Mann und die Hunde und ich werde verrückt. Ich kann nicht langsam…🙈
Oje, gute Besserung. 6M ist echt lange.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
27. Nov. 15:22
Oh man. Wir kennen uns ja auch persönlich und fühl dich jetzt mal ganz fest von mir gedrückt.

Nach meiner Ermüdungsfraktur am Fuß an 2 Stellen, sollte ich mit 4-6 Wochen rechnen. Da fiel mir schon alles aus dem Gesicht.
Es kam leider anders. Diagnose CRPS, früher Morbus Sudeck genannt.
6 Monate nur mit Krücken und zwei stationäre Aufenthalte in Frankfurt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. Du schaffst das. 👍🍀🍀🍀😘