Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12520
zuletzt 18. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Nov. 13:05
Puh, erinnere mich nicht an Arztbriefe. Meine Mutter war wegen einer Darmentzündung auf unter 50 kg abgemagert und wurde als Adipositas beschrieben. Bei mir haben sie einen multiresistenten Keim einfach verschwiegen.
Oh, da könnte ich auch mitreden 🙈 wir sollten eine eigene Gruppe gründen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Nov. 18:29
Mich nerven, gerade jetzt, wenn es früher dunkel wird, die Autofahrer mit Fernlicht .. am besten noch Xenon, LED oder sonst was mit mega Lumen ...
Wir haben hier eine wunderbare Rundstrecke um die Felder herum (Feste, einspurige Straße aber unbeleuchtet). Leider liegt dort auch ein Pferdehof... Also kommen jetzt zu unserer 17 Uhr Runde alle "Muttis" ihre kleinen Pferdenärrinen abholen.
Das heißt für uns fast alle 5 Minuten geblendet werden und erst mal Sternchen sehen... 😵‍💫😵
Ist ja auch nicht so, das wir nicht reflektieren und leuchten würden...oder das man einfach mal Innerorts mit Abblendlicht fahren könnte 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
24. Nov. 18:50
Ich fand das Krankenhausessen in Frankfurt richtig gut. 🤢 An drei Tagen hatte man mich ganz vergessen. 😅
Uii da muss ich auf Holz klopfen bei uns in Österreich zwar auch nicht immer so gut aber sowas hab ich noch nie gesehen 😳🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
24. Nov. 18:53
Mich nervt, dass der Arztbrief von der Entlassung einfach nur Müll ist. Ich habe nur den Entwurf von gestern bekommen, die spannenden Blutwerte von heute fehlen also… Außerdem ist er fehlerhaft, zum Beispiel hatte ich angeblich kein Fieber… dagegen habe ich sogar mehrmals am Tag was intravenös bekommen…
Schau mal ob die überhaupt dich meinen ? 🤪 Ich bekam auch mal einen falschen Arztbrief in die Hand gedrückt inclusive Implantatausweis 🫩

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Nov. 19:33
Die lange Brombeerranke, die sich gerade quer über Lumis Bauch in dem lange Fell verklettet hat. Meine Hände sind komplett zerstochen. Gefreut hat mich ihr Vertrauen, dass sie draußen im Dunklen ganz still gehalten hat, obwohl es dauerte, bestimmt sehr geziept hat und sie einige Haare lassen musste bis das Teil entfernt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Nov. 19:36
Schau mal ob die überhaupt dich meinen ? 🤪 Ich bekam auch mal einen falschen Arztbrief in die Hand gedrückt inclusive Implantatausweis 🫩
Ja, generell geht es schon um mich. Auf der Station liegen normalerweise keine/wenige Patienten mit Magen-Darm…
Die sonstigen falschen Diagnosen sind auch einfach veraltet und aus dem System abgeschrieben, obwohl das explizit angegeben wurde, dass es nicht mehr stimmt…
Und mir war neu, dass die Blutgruppe eine Diagnose ist, so nach dem Motto:
Sie haben einen Infekt, zu hohen Blutdruck und Blutgruppe XY 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Nov. 20:10
Ja, generell geht es schon um mich. Auf der Station liegen normalerweise keine/wenige Patienten mit Magen-Darm… Die sonstigen falschen Diagnosen sind auch einfach veraltet und aus dem System abgeschrieben, obwohl das explizit angegeben wurde, dass es nicht mehr stimmt… Und mir war neu, dass die Blutgruppe eine Diagnose ist, so nach dem Motto: Sie haben einen Infekt, zu hohen Blutdruck und Blutgruppe XY 😂
Diese Arztbriefe werden oft einfach nur zusammenkopiert und von irgendwelchen Assistenzärzten erstellt, die den Patienten nichtmal gesehen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Nov. 20:20
Diese Arztbriefe werden oft einfach nur zusammenkopiert und von irgendwelchen Assistenzärzten erstellt, die den Patienten nichtmal gesehen haben.
Kann aber auch gefährlich sein, zur OP (Plattenentfernung nach Schlüsselbeinbruch) hatte ich schriftlich meine Allergie gegen Novalgin angegeben.
Was stand im Arztbericht zur Anschlussbehandlung:
Novalgin zur Schmerzbehandlung…😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Nov. 22:03
Kann aber auch gefährlich sein, zur OP (Plattenentfernung nach Schlüsselbeinbruch) hatte ich schriftlich meine Allergie gegen Novalgin angegeben. Was stand im Arztbericht zur Anschlussbehandlung: Novalgin zur Schmerzbehandlung…😳
Ich wundere mich über nichts mehr. Ich sollte zu Tilidin und Novalgin noch Ibu nehmen. Keine gute Kombination, es gab bereits Todesfälle.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
24. Nov. 22:14
Geht mir genauso. Obwohl hier kein Schnee liegt, aber 4 Grad ist einfach zu kalt.
Sunny ist es auch zu kalt. Er hebt immer seine Pfötchen, wenn er draußen Gassi geht.