Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12520
zuletzt 18. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Nov. 11:53
Das hasse ich auch so in Krankenhäusern. Ganz toll, wenn einem einfach irgendwelchen Medis hingestellt werden und wenn man dann fragt, was man da einnehmen soll, kommt nur:"Wozu wollen Sie das wissen?" Tja, wozu wohl? Da war unter anderen Pantoprazol dabei. Das sollte man eigentlich vor dem Essen nehmen. Nur, wenn man nichtnalnweiss, was man da schluckt, nimmt man eben alles zusammen nach dem Frühstück. Zum Thema Essen: Da muss dringend was passieren in Deutschkand. Eigentlich muss jeder, der längere Zeit im Krankenhaus ist, zwangsweise Mangelerscheinungen entwickelb, wenn er sich nicht wenigstens etwas Obst bringen lässt.
Es gibt eine Studie dazu, vor wenigen Wochen veröffentlicht: Mangelernährung bei Patienten in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Betrifft allerdings auch Patienten mit Demenz, bei denen sich niemand Zeit nimmt zum Essen anreichen. Wenn das warme Mittagessen morgens um 9:00 Uhr fertig ist, dient es mittags nur noch zum Magenfüllen. Vitamine und Nährstoffe? Na ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
24. Nov. 12:17
Das hasse ich auch so in Krankenhäusern. Ganz toll, wenn einem einfach irgendwelchen Medis hingestellt werden und wenn man dann fragt, was man da einnehmen soll, kommt nur:"Wozu wollen Sie das wissen?" Tja, wozu wohl? Da war unter anderen Pantoprazol dabei. Das sollte man eigentlich vor dem Essen nehmen. Nur, wenn man nichtnalnweiss, was man da schluckt, nimmt man eben alles zusammen nach dem Frühstück. Zum Thema Essen: Da muss dringend was passieren in Deutschkand. Eigentlich muss jeder, der längere Zeit im Krankenhaus ist, zwangsweise Mangelerscheinungen entwickelb, wenn er sich nicht wenigstens etwas Obst bringen lässt.
Ich fand das Krankenhausessen in Frankfurt richtig gut. 🤢
An drei Tagen hatte man mich ganz vergessen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Nov. 12:24
Ich fand das Krankenhausessen in Frankfurt richtig gut. 🤢 An drei Tagen hatte man mich ganz vergessen. 😅
😂..dafür hat man die Banane wiedergefunden...Ein Menü wärmend für die Seele und energiespendend für den Körper 🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Nov. 12:39
Es gibt eine Studie dazu, vor wenigen Wochen veröffentlicht: Mangelernährung bei Patienten in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Betrifft allerdings auch Patienten mit Demenz, bei denen sich niemand Zeit nimmt zum Essen anreichen. Wenn das warme Mittagessen morgens um 9:00 Uhr fertig ist, dient es mittags nur noch zum Magenfüllen. Vitamine und Nährstoffe? Na ja.
Mir fiel das mal auf, als ich 10 Tage im Krankenhaus war. Frisches in der Zeit: 1 steinharte Birne und 2 Scheiben Salatgurke. Selbst Joghurt gab es immer nur in den Sorten Straciatella oder Nuss. Letzteres viel mir auch schon auf, als meine Mutter mal Essen auf Rädern bekam. Kaufen die diese Sorten immer billig irgendwo auf, weil die sonst keiner haben will?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Nov. 12:48
Mir fiel das mal auf, als ich 10 Tage im Krankenhaus war. Frisches in der Zeit: 1 steinharte Birne und 2 Scheiben Salatgurke. Selbst Joghurt gab es immer nur in den Sorten Straciatella oder Nuss. Letzteres viel mir auch schon auf, als meine Mutter mal Essen auf Rädern bekam. Kaufen die diese Sorten immer billig irgendwo auf, weil die sonst keiner haben will?
Spannend bei mir gab es immer Kirsche (ich liebe Joghurt, egal welche Sorte, außer Kirsche…)
Es gab bei mir zu den Nudeln auch immer ein Schälchen Salat, der war aber so alt und labbrig, obwohl er im Wasser geschwommen ist, dass man den nicht essen konnte…

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Nov. 12:50
Mich nervt, dass der Arztbrief von der Entlassung einfach nur Müll ist.
Ich habe nur den Entwurf von gestern bekommen, die spannenden Blutwerte von heute fehlen also…
Außerdem ist er fehlerhaft, zum Beispiel hatte ich angeblich kein Fieber…
dagegen habe ich sogar mehrmals am Tag was intravenös bekommen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Nov. 12:52
Ich musste nach der Entbindung noch einige Tage im Krankenhaus verbringen...hatte aber das Glück, dass ich mit einer Türkin das Zimmer teilte. Ihre Mutter hat ihr jeden Tag köstliches, frisches Essen gebracht und als sie meine Krankenhauskost gesehen hat, wurde ich gleich mitverpflegt.. Total lieb😍
Mein Mann hat sich zwar auch bemüht, aber an die sensationellen Kochkünste von Frau Ü. kam er nicht ran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Nov. 12:55
Mich nervt, dass der Arztbrief von der Entlassung einfach nur Müll ist. Ich habe nur den Entwurf von gestern bekommen, die spannenden Blutwerte von heute fehlen also… Außerdem ist er fehlerhaft, zum Beispiel hatte ich angeblich kein Fieber… dagegen habe ich sogar mehrmals am Tag was intravenös bekommen…
Puh, erinnere mich nicht an Arztbriefe. Meine Mutter war wegen einer Darmentzündung auf unter 50 kg abgemagert und wurde als Adipositas beschrieben. Bei mir haben sie einen multiresistenten Keim einfach verschwiegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
24. Nov. 12:55
😂..dafür hat man die Banane wiedergefunden...Ein Menü wärmend für die Seele und energiespendend für den Körper 🤢
Leider etwas spät, die sah innen nicht besser aus.
Und über ein kleines Schälchen Salat hätte ich mich sehr gefreut. 😂😅

Ich danke Lieferando noch heute, tolle Erfindung. Musste dort 3 Wochen bleiben. 😬

War ansonsten aber super dort. Bin mit Krücken rein und ohne wieder raus. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Nov. 12:57
Ich musste nach der Entbindung noch einige Tage im Krankenhaus verbringen...hatte aber das Glück, dass ich mit einer Türkin das Zimmer teilte. Ihre Mutter hat ihr jeden Tag köstliches, frisches Essen gebracht und als sie meine Krankenhauskost gesehen hat, wurde ich gleich mitverpflegt.. Total lieb😍 Mein Mann hat sich zwar auch bemüht, aber an die sensationellen Kochkünste von Frau Ü. kam er nicht ran.
Meine türkische Freundin, Milos Frauchen, kann auch so sensationell kochen. Und sie macht immer viel zu viel.