Mich haben heute 2 E Radfahrer extrem genervt.
Sonntag, schönes Wetter, dementsprechend voll auf den Wegen. Hunde, Pferde, Fußgänger und Radfahrer. Alles wunderbar wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt.
Dann wieder das typische Phänomen.
Keine Klingel, Affentempo... Und dann noch meckern "Einer links einer Rechts.. Maul Maul Maul"
Also lieber Radfahrer: Wenn man sein Ankommen vielleicht schonmal ankündigt durch besagte Klingel, dann evtl. Etwas langsamer wird... So haben wir Hundehalter auch mehr Zeit als 3 - 4 Sekunden, um unsere Hunde auf eine Seite zu bewegen.
Wenn man aber nur 3 Sekunden hat, dann wähle ich den kürzesten Weg. Meine Aufgabe ist es nämlich nicht, euch möglichst schnell möglichst viel Platz zu schaffen, sondern MEINEN Hund zu schützen.
Und 25 Kilo ziehst du nicht mit einem Ruck von links nach rechts. Und springst in die Büsche. Warum auch?
Es könnte so einfach sein, mit etwas weniger Egoismus und etwas gegenseitiger Rücksichtnahme.
Ich finde, generell ist der Ton ziemlich vergiftet. Auch Jogger, denen man auf engen Wegen im Park Platz macht, bedanken sich so gut wie nie. Sie denken ebenfalls, sie haben das Anrecht auf den Weg.
Und ja, Radfahrer und Jogger meckern über Hundehalter, die sich erlauben, den Weg zu benutzen.
Aber man merkt ja auch hier im Forum, dass der Ton teilweise nicht angemessen ist. Es scheint modern zu sein, dass sich jetzt jeder selbst der Nächste ist 🤷🏼.