Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12520
zuletzt 18. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Nov. 16:17
Ich habe leider mit Eddy einen fresssüchtigen Hund erwischt , er frisst alles, man ist ständig am kucken was er Grade hat . Holz ist harmlos synthetische Lappen er kaut nicht sondern schluckt. Die Klotzspritze kostet natürlich am Wochenende 197€
Das kann schlimm enden. Dem Hund von einer Bekannten konnte durch eine OP gerade noch das Leben gerettet werden. Der schluckte auch Lappen, Socken usw…

Statt der Spritze geben einige TÄ die Augentropfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
22. Nov. 16:58
Mich nerven die Löcher auf dem Feldweg, die die Leute ihre Hunde buddeln lassen.
Wenn Sie sie wenigstens wieder zumachen würden.
Der Weg ist übersät damit und man kann nicht gehen ohne nach unten zu schauen.
Da kann man sich böse verletzen und der Hund könnte da gar nicht rennen.
Wenn Gras drüberwächst oder Schnee liegt, dann sieht man sie gar nicht.
Das ist so gefährlich.
Es gibt tatsächlich einen Mann, der sogar den Weg mit dem Auto fährt, dann anhält und den Hund zum Buddeln laufen lässt.
Er selbst bleibt im Auto sitzen.
Es ist aber nicht der einzige Hund, denn mittlerweile kommen jeden Tag neue Löcher dazu.
Das muss doch nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Nov. 18:58
Mich nervt, dass ich schon wider im Krankenhaus bin. Jetzt ging es die letzten Tage besser und ich war sogar mit unserer Hündin draußen und jetzt habe ich mir das Nächte eingefangen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
22. Nov. 19:00
Mich nerven die Löcher auf dem Feldweg, die die Leute ihre Hunde buddeln lassen. Wenn Sie sie wenigstens wieder zumachen würden. Der Weg ist übersät damit und man kann nicht gehen ohne nach unten zu schauen. Da kann man sich böse verletzen und der Hund könnte da gar nicht rennen. Wenn Gras drüberwächst oder Schnee liegt, dann sieht man sie gar nicht. Das ist so gefährlich. Es gibt tatsächlich einen Mann, der sogar den Weg mit dem Auto fährt, dann anhält und den Hund zum Buddeln laufen lässt. Er selbst bleibt im Auto sitzen. Es ist aber nicht der einzige Hund, denn mittlerweile kommen jeden Tag neue Löcher dazu. Das muss doch nicht sein.
Ja, das mit der Buddelei ohne wieder für Ordnung zu sorgen, regt mich auch total auf!!! Ben buddelt auch für sein Leben gerne. Aber er weiß auch, wo es erlaubt ist und wo nicht! Erlaubt ist im Wald abseits des Weges. Dann haben wir noch zwei sandige Stellen am Fluss. Sind zwar neben dem Weg, aber die schiebe ich am Ende immer mit den Füßen zu und trete den Boden wieder fest.

Ich hasse es, wenn ich beim Gassi gehen in ein Loch trete und mir fast das Bein breche. Auch mein Hund kann sich übel verletzen.

Wieso denken die Leute nicht nach?!?! Aber da sind wir - mal wieder - beim Thema Egoismus in unserer Gesellschaft. Ich selbst und auch mein Sohn wurden so erzogen, dass das eigene Handeln auch Konsequenzen mit sich bringt. Aber heutzutage denken so viele Menschen überhaupt nicht nach oder es ist ihnen schlichtweg scheißegal!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
22. Nov. 19:05
dass ich gleich zur Notaufnahme muss weil mein Finger vermutlich gebrochen ist, als Luna gerade eben in die Leine gegangen ist.. man ey. schöner Samstagabend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
22. Nov. 19:09
dass ich gleich zur Notaufnahme muss weil mein Finger vermutlich gebrochen ist, als Luna gerade eben in die Leine gegangen ist.. man ey. schöner Samstagabend.
Boah, alles Gute! Das ist meine große Angst, dass Ben mir mal nen Finger bricht oder sogar abreißt. Ich achte ständig darauf, die Leine nicht um oder zwischen den Fingern zu haben, sondern dass sie immer ordentlich in der Hand liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Nov. 19:20
Ich drück die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Nov. 19:21
Oh man gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
22. Nov. 19:23
Und jetzt muss ich noch ne Geschichte erzählen. Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber früher, wenn man mit dem Auto unterwegs war und man wurde mit der Lichthupe angeblinkt, hat man geschaut, ob am Auto alles in Ordnung ist. Habe ich das Fernlicht an, habe ich überhaupt ein Licht an. Heutzutage macht das keiner mehr, die Leute stört es wohl nicht, wenn einäugige Autos unterwegs sind etc.
Highlight war gestern Abend. Schneegestöber, ein Auto fährt ohne Licht vom Supermarkt los. Ich ebenfalls. Also versuche ich ihm per Lichthupe klar zu machen, dass was nicht stimmt. Keine Reaktion. Dann fährt er nach zwei Kilometern auf den nächsten Parkplatz. Ich also hinterher , steige aus und spreche ihn an, ob er nicht gemerkt hat, dass ich ihn die ganze Zeit angeblinkt habe, weil er ohne Licht unterwegs ist. Seine Antwort:"Ah so." Kein "Oh mein Gott!" Oder zumindest "Oh, habe ich gar nicht gemerkt, danke!" Nee - einfach nur Ah so. Wie gleichgültig kann man unterwegs sein!!!🥊🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
22. Nov. 19:30
Mich nervt, dass ich schon wider im Krankenhaus bin. Jetzt ging es die letzten Tage besser und ich war sogar mit unserer Hündin draußen und jetzt habe ich mir das Nächte eingefangen…
Ach man, gute Besserung. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.