Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12520
heute 15:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Nov. 08:42
Mich nervt eine alte Dame. Sie ist auf Krücken angewiesen und hat ihren alten Rüden schon immer frei laufen gelassen. Dieser hat immer andere Rüden angegriffen und natürlich konnte sie aufgrund ihrer Gehhilfe weder eingreifen, noch ihren Hund überhaupt einfangen. Jetzt ist ihr alter Hund verstorben und sie hat einen neuen Junghund, den sie ebenfalls frei laufen lässt. Als er noch Welpe war hat das auch "funktioniert", aber jetzt ist er in der Pubertät und fängt ebenfalls an, andere Hunde zu attackieren. Dass sie die Häufchen ihrer Hunde nicht aufsammeln kann wird schon stillschweigend hingenommen und andere Hundehalter räumen das dann weg. Aber dass sie ihren neuen Hund wieder laufen und andere Rüden angreifen lässt ärgert mich schon sehr.
So eine Dame haben wir hier auch. Allerdings mit Rollator und 2 Westhighland Terriern. Spricht man sie an kommen Aussagen wie: " Die spielen nur" oder die "tun nix". 😬😬😬. Einmal war unsere Tessa im Freilauf und ich habe die Dame nicht rechtzeitig gesehen. Tessa hat diesen beiden Ramborüden dann eine deutliche Ansage gemacht. Seitdem haben wir die"bösen Hunde"🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
19. Nov. 08:52
So eine Dame haben wir hier auch. Allerdings mit Rollator und 2 Westhighland Terriern. Spricht man sie an kommen Aussagen wie: " Die spielen nur" oder die "tun nix". 😬😬😬. Einmal war unsere Tessa im Freilauf und ich habe die Dame nicht rechtzeitig gesehen. Tessa hat diesen beiden Ramborüden dann eine deutliche Ansage gemacht. Seitdem haben wir die"bösen Hunde"🙈🙈🙈
Ich hab da echt viel Verständnis und verstehe auch, dass ein Hund für ältere Menschen ein wichtiger Sozialpartner und ein Grund ist aus dem Haus zu gehen.
Sie müsste einfach eine Leine am Hund lassen.
Wobei dieser dann natürlich nicht wirklich Auslauf bekommt.
Blöde Situation.
Dazu kommt, dass der Hund ja auch überfahren werden könnte. Sie macht das ja im Wohngebiet und nicht irgendwo außerhalb.

Dass ihr Hund nicht nur spielen will erkennt sie zumindest.
Ihren alten Senior hat sie dann immer ganz verzweifelt gefragt, wieso er immer Streit anfangen muss. An die Leine genommen hat sie ihn trotzdem nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
19. Nov. 09:07
Mich nervt das Anziehen im Winter, bevor es mal losgehen kann auf Gassitour, dicke Jacke, Halstuch, wetterfeste Wanderschuhe, Handschuhe, Geschirr für den Hund und wenn es richtig kalt ist auch noch einen Hundemantel… 😖 Hat mich im Winter schon immer genervt 😉🤷🏼‍♀️
Mich auch... ich bin nämlich eine Frostbeule 🥶 ganz im Gegenteil zu Bobby....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 09:43
Kann es sein, dass deine Familie demnächst größer wird? 😅
Nächstes Jahr vergrößern wir uns allgemein 😃 auch wohntechnisch.
Allerdings muss ich jetzt nicht auch noch größer werden 😂😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Nov. 10:25
Ein Wort:Nasskalt 🥶🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 10:26
Ja kenn ich auch. Allerdings einen Opa mit einem Hund der aussetzter bekommt und Menschen beißt. Er läuft frei rum, selbst wenn er angeleint wäre könnte der alte Mann ihn eh nicht halten mit seinem Rollator. Es ist ein großer Hund ca. 30 kg. 😅
Der beißt dann nach Lust und Laune mal ins Bein genaues Schema gibt es da nicht. "Man weiß ja nicht was er alles schlimmes erlebt hat."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Nov. 11:02
Ja kenn ich auch. Allerdings einen Opa mit einem Hund der aussetzter bekommt und Menschen beißt. Er läuft frei rum, selbst wenn er angeleint wäre könnte der alte Mann ihn eh nicht halten mit seinem Rollator. Es ist ein großer Hund ca. 30 kg. 😅 Der beißt dann nach Lust und Laune mal ins Bein genaues Schema gibt es da nicht. "Man weiß ja nicht was er alles schlimmes erlebt hat."
Da hätt ich keine Scharm den an zu zeigen. Egal ob Mann/Frau oder Winterrübe, Jung/Alt oder Zeitlos.

Da bin ich für Gleichberechtigung im Ganzen.

Maul auf, Maul zu. Fleisch dazwischen = Biss. Nix "Zwicken" oder was weiß ich...

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
19. Nov. 11:06
Mich nervt das Anziehen im Winter, bevor es mal losgehen kann auf Gassitour, dicke Jacke, Halstuch, wetterfeste Wanderschuhe, Handschuhe, Geschirr für den Hund und wenn es richtig kalt ist auch noch einen Hundemantel… 😖 Hat mich im Winter schon immer genervt 😉🤷🏼‍♀️
Oh ja! Bis man mal alles anhat. Und auch wieder ausgezogen ist. Im Sommer einfach Flip Flops und los gehts.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 11:07
Da hätt ich keine Scharm den an zu zeigen. Egal ob Mann/Frau oder Winterrübe, Jung/Alt oder Zeitlos. Da bin ich für Gleichberechtigung im Ganzen. Maul auf, Maul zu. Fleisch dazwischen = Biss. Nix "Zwicken" oder was weiß ich...
Haben schon Leute. An mich ist er noch nicht gegangen. Ganz im Gegenteil mit mir ist er cool.
Hab dem Opa mehrmals gesagt Maulkorb

Beitrag-Verfasser-Bild
R
19. Nov. 11:49
Erst war das Wetter mies, dann hatte ich einen Infekt, dann kamen Familiengeburtstage und jetzt, wo die Sonne scheint, hab ich n kaputt verknacksten fuß und humpel durch die Gegend... Die wauzels kommen zwar raus , aber nun eher langsam und mir zu liebe eher kleine Runden. Wenn der Faden irgendwie nicht abreißt und es mal problemlos läuft ...s nervt.... Obwohl ich wahrscheinlich übertreibe und die wauzels eigentlich auch den Anschein machen, dass ihnen nichts fehlt. Tage sind mir zu kurz für die Schikanen ✌️🍀