Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12520
heute 15:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 22:53
Meine neue "Krankheit"
Esse das letzte Mal um 19 oder 20 Uhr. Gar nicht wenig.. also wirklich so das ich satt bin. 🥲
Man geht ins Bett.. Alle schlafen.. ich kann nicht ab 23 Uhr mein Magen Haaalllo?? Essen??
Okay.. Alexandra aufstehen.. essen dannach schläfst du wie alle anderen die bereits seit über einer Stunde schlafen 😂
Liebs.. NICHT!
Und dann muss man auch noch schleichen.. weil
hauptsache Mann wird nicht wach, der hat nämlich 5 Tage am Stück Bereitschaft. 🥲
Ab morgen steht bei mir essen direkt am Bett 😮‍💨😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
18. Nov. 23:02
Meine Maus muss zur Zeit strengste Diät fressen wegen Nieren und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Da sie heute Geburtstag hat und 14 wird habe ich Veggie-Leckerli gekauft, damit sie überhaupt etwas bekommt. Leider mag sie das gar nicht😩
Gute Besserung. 🍀🍀🍀 Und herzlichen Glückwunsch der guten Maus. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
18. Nov. 23:06
Meine neue "Krankheit" Esse das letzte Mal um 19 oder 20 Uhr. Gar nicht wenig.. also wirklich so das ich satt bin. 🥲 Man geht ins Bett.. Alle schlafen.. ich kann nicht ab 23 Uhr mein Magen Haaalllo?? Essen?? Okay.. Alexandra aufstehen.. essen dannach schläfst du wie alle anderen die bereits seit über einer Stunde schlafen 😂 Liebs.. NICHT! Und dann muss man auch noch schleichen.. weil hauptsache Mann wird nicht wach, der hat nämlich 5 Tage am Stück Bereitschaft. 🥲 Ab morgen steht bei mir essen direkt am Bett 😮‍💨😅
Kann es sein, dass deine Familie demnächst größer wird? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
19. Nov. 00:56
Etwas abseits des normalen..., das hast du aber diplomatisch ausgedrückt. Ich finde das mit dem Umsetzen cool. Bei uns im Haus, 9 Mietparteien, leben 4 Hunde ständig, wenn Milo noch da ist, sind es 5. Ich habe bei uns noch nie Verunreinigungen im Treppenhaus gesehen, nichtmal Pfotenabdrücke bei Matschwetter. Bei uns haben sich sogar die Halter von Problemhunden abgesprochen, wie sie Begegnungen im Treppenhaus vermeiden. Wenn sich bei uns ein Hund im Treppenhaus lösen würde, wäre es selbstverständlich, dass das vom Halter entfernt wird. Wir achte auch draussen darauf, dass es sauber bleibt. Neulich sah ich morgens Glasscherben auf einem Fussweg, wo täglich Rollstuhlfahrer, Menschen mit ihren Hunden oder mit kleinen Kindern lang müssen. Als meine Haushaltshilfe eine Stunde später kam, habe ich sie gebeten, das aufzufegen, denn auch ich muss da täglich mehrmals mit dem Rollstuhl lang. Hätte sie gerne gemacht, aber es war ihr schon jemand zuvor gekommen. Unser Wohnquartier ist 2021 ganz neu gebaut worden und wenn alle mithelfen, dass es hier sauber und ordentlich bleibt, klappt das auch.
Bei uns vorm Haus liegen regelmäßig Glasscherben und die Wenigsten interessiert es. Aber leider auch nicht nur vor unserem Haus, sondern fast an jeder Ecke, oder im Park, oder an der der Elbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. Nov. 06:43
Gute Besserung. 🍀🍀🍀 Und herzlichen Glückwunsch der guten Maus. 🥰
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilie
19. Nov. 07:08
Die größte Freude ist jeden Tag meine Hündin.
Dort wo ich wohne ,direkt am Feld ist es leider nicht Möglich laufen zu gehen.
Wenn nicht mein Hund gemoppt wird ,springen große Hunde auf einen ,von vorne und hinten ,auch bei Menschen ohne Hund .
Dank diesen Hundebesitzern werden die Vorurteile und die Angst vieler Menschen leider immer mehr ,so dass ich öfters mit dem Auto leider fahren muss um in Ruhe laufen zu können ,es macht mich traurig für jeden ...😪🐾🍀🐾🌈🐑

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
19. Nov. 07:20
Die größte Freude ist jeden Tag meine Hündin. Dort wo ich wohne ,direkt am Feld ist es leider nicht Möglich laufen zu gehen. Wenn nicht mein Hund gemoppt wird ,springen große Hunde auf einen ,von vorne und hinten ,auch bei Menschen ohne Hund . Dank diesen Hundebesitzern werden die Vorurteile und die Angst vieler Menschen leider immer mehr ,so dass ich öfters mit dem Auto leider fahren muss um in Ruhe laufen zu können ,es macht mich traurig für jeden ...😪🐾🍀🐾🌈🐑
Ordnungsamt?
Sammelbeschwerde durch Anwohnergemeinschaft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
19. Nov. 07:30
Mich nervt das Anziehen im Winter, bevor es mal losgehen kann auf Gassitour, dicke Jacke, Halstuch, wetterfeste Wanderschuhe, Handschuhe, Geschirr für den Hund und wenn es richtig kalt ist auch noch einen Hundemantel… 😖
Hat mich im Winter schon immer genervt 😉🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
19. Nov. 08:20
Mich nervt das Anziehen im Winter, bevor es mal losgehen kann auf Gassitour, dicke Jacke, Halstuch, wetterfeste Wanderschuhe, Handschuhe, Geschirr für den Hund und wenn es richtig kalt ist auch noch einen Hundemantel… 😖 Hat mich im Winter schon immer genervt 😉🤷🏼‍♀️
Geht uns auch so. Und meine Mäuse frieren schon bei ungefähr 10 Grad. Und der arme Biscotti mag schon sein Geschirr nicht. Das Jäckchen findet er jetzt richtig blöd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
19. Nov. 08:29
Mich nervt eine alte Dame.
Sie ist auf Krücken angewiesen und hat ihren alten Rüden schon immer frei laufen gelassen. Dieser hat immer andere Rüden angegriffen und natürlich konnte sie aufgrund ihrer Gehhilfe weder eingreifen, noch ihren Hund überhaupt einfangen.
Jetzt ist ihr alter Hund verstorben und sie hat einen neuen Junghund, den sie ebenfalls frei laufen lässt.
Als er noch Welpe war hat das auch "funktioniert", aber jetzt ist er in der Pubertät und fängt ebenfalls an, andere Hunde zu attackieren.

Dass sie die Häufchen ihrer Hunde nicht aufsammeln kann wird schon stillschweigend hingenommen und andere Hundehalter räumen das dann weg.
Aber dass sie ihren neuen Hund wieder laufen und andere Rüden angreifen lässt ärgert mich schon sehr.