Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:42
Wir haben das jetzt auch eingeführt, ein /zwei Esslöffel Feuchtfutter unter das Trockenfutter mischen, morgens die Portion kleiner, abends etwas größer und es klappt erstaunlich zuverlässig seit jetzt einem dreiviertel Jahr ohne Tamtam. Sonst hatten wir alle 3 Monate eine Verweigerungs Phase.
Ich probiere das aus!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:44
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Ich frage ja in solchen Momenten betreffende Person ...wann ist Ihnen das letzte jemand wildfremdes um den Hals gefallen ?... also ich finds blöd und Sie ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 20:45
Ich probiere das aus!!
Ja, muss gut zermantscht werden das NassFutter, so dass jedes Körnchen Trofu etwas vom nassen ab bekommen hat. Aber gut, unserer ist ein HSH und kein Pudel 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:47
Ok. Hela hat mit ihren 45 Kilo etwas mehr. Trotzdem ist es nervend, wenn sie Nassfutter verweigert und hinterher auch das selbst zubereitete. Meine Frau kocht eigentlich immer für sie. Normaler "Dosenfrass" kommt ja fast gar nicht in den Napf. Gedanken macht man sich da schon.
Da hast Du Recht! Wenn er das Selbstgekochte zuverlässig fressen würde, würde ich das auch umstellen - und halt zusätzlich Vitamine und Mineralien mit geben, damit das Futter ausgewogen ist. Macht er aber nicht. Wahrscheinlich wirklich so wie Marianne schreibt: er testet aus ob da nicht noch was Besseres kommt. Der kleine Mistkerl.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:48
Ja, muss gut zermantscht werden das NassFutter, so dass jedes Körnchen Trofu etwas vom nassen ab bekommen hat. Aber gut, unserer ist ein HSH und kein Pudel 😅
Ich versuche es genau so!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 20:52
Da hast Du Recht! Wenn er das Selbstgekochte zuverlässig fressen würde, würde ich das auch umstellen - und halt zusätzlich Vitamine und Mineralien mit geben, damit das Futter ausgewogen ist. Macht er aber nicht. Wahrscheinlich wirklich so wie Marianne schreibt: er testet aus ob da nicht noch was Besseres kommt. Der kleine Mistkerl.
Genauso ist es bei mir, er lässt am zweiten Tag sogar selbst Gekochtes stehen. Unfassbar 🙄. Mit dem mischen mit Nassfutter klappt bei uns leider nicht. Auch nicht mit Topping, Sauce oder ähnlichem. Er rümpft verächtlich die Nase. Gaaanz selten frisst er das und da es dann feucht ist, muss ich es auch wieder wegschmeißen. Es nervt 😠

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 21:07
Folgende Situation
Nachbar gibt Wuffi bei anderem Nachbar in Pflege.
Dieser Wuffi und mein Youngster kennen sich da gibt's keine Probleme.
Bin mit meinem unterwegs und begegne besagten Hundepflegenachbar,ich lobe meinen Youngster für das an lockerer Leine vorbeigehen und was passiert gegenüber... Wuffi knurrt meinen an und erhält obendrauf ein dickes Lob 🙄🤨.
Ich kapiere nicht wie man in die Erziehung eines Pflegehundes derart eingreifen kann ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
12. Nov. 04:52
Heute lahmt Asta wieder deutlich. Auf der Frührunde ist mir nen älterer Mann entgegen gekommen. Der Beschimpfte mich, ich solle den Hund zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen. Asta ist nicht mehr die Jüngste und hat Arthrose, bei nass-kaltem Wetter hat sie manchmal Probleme. Sie hat gute Medikamente, die haben in dem Moment noch nicht gewirkt. Ich habe den Mann einfach ignoriert. (Musste meinen Kommentar "Sie werden ja auch nicht gleich eingeschläfert weil Sie alt und krank sind")
Tut mir leid für Euch dass ihr so einem Deppen begegnet seid - ich hätte ihm das gesagt „na dann fangen wir gleich mal mit Ihnen an“ ! Loki (4 Jahre)hat leider auch Arthrose und bds. HD - bekommt auch (leider) immer wieder Schmerzmittel (helfen ihm Gott sei Dank recht schnell) für 3 Tage und dann ist es wieder gut. Er leidet auch so wie du sagst bei diesem Nass-kaltem Wetter. Ich ziehe ihm deshalb auch schon einen Mantel an und man merkt dass er sich damit wohler fühlt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 05:24
Genauso ist es bei mir, er lässt am zweiten Tag sogar selbst Gekochtes stehen. Unfassbar 🙄. Mit dem mischen mit Nassfutter klappt bei uns leider nicht. Auch nicht mit Topping, Sauce oder ähnlichem. Er rümpft verächtlich die Nase. Gaaanz selten frisst er das und da es dann feucht ist, muss ich es auch wieder wegschmeißen. Es nervt 😠
So schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen! Vom Alter und den Namen 😊 würden die beiden so gut zusammen passen. Und wir könnten uns gegenseitig bedauern 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Nov. 05:39
So schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen! Vom Alter und den Namen 😊 würden die beiden so gut zusammen passen. Und wir könnten uns gegenseitig bedauern 🤗
Habe eben eine neue Gruppe erstellt: mäkelige Hunde - Maltipoo, Zwergpudel und co.
Vielleicht finden wir uns da ja wieder!