Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12520
heute 15:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
18. Nov. 06:50
Mich hat es weniger genervt, dafür aber meinen Mann so voll und richtig: Er war gestern bei meiner Freundin um dort für sie einen Schrank zu reparieren. Da ich leider immer noch nicht fit bin, hat er unsere beiden Damen mitgenommen. Meine Freundin wohnt im 6 Parteienhaus im Erdgeschoss. Seit etlichen Wochen kackt der Hund einer ihrer Hausmitbewohner immer genau vor der Wohnungseingangstür meiner Freundin. Gestern war das wieder der Fall. Meine Freundin spricht den entsprechenden Nachbarn auch immer wieder direkt an und fordert ihn auf es weg zu machen. Manchmal macht er es weg, manchmal auch nicht😤. Gestern war die Oberknallerausrede dran: " Das waren die Köter von dem Typen der gerade bei Dir ist!". Er hat einen Schäferhund und unsere beiden sind Jack-Russel Terrier Mischlinge. Die Haufen die sein Schäferhund da regelmäßig hinlegt, schaffen unsere beiden im Leben nicht. Und es ist definitiv von seinem Hund. Meine Freundin hat jetzt so richtig die Schnauze voll und will ihn bei der Hausverwaltung melden. Mein Mann hat den Haufen gestern übrigens dann aufgenommen und bei ihm vor die Tür befördert.
Meldung erstatten ist wohl das Beste!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Nov. 06:55
Mich hat es weniger genervt, dafür aber meinen Mann so voll und richtig: Er war gestern bei meiner Freundin um dort für sie einen Schrank zu reparieren. Da ich leider immer noch nicht fit bin, hat er unsere beiden Damen mitgenommen. Meine Freundin wohnt im 6 Parteienhaus im Erdgeschoss. Seit etlichen Wochen kackt der Hund einer ihrer Hausmitbewohner immer genau vor der Wohnungseingangstür meiner Freundin. Gestern war das wieder der Fall. Meine Freundin spricht den entsprechenden Nachbarn auch immer wieder direkt an und fordert ihn auf es weg zu machen. Manchmal macht er es weg, manchmal auch nicht😤. Gestern war die Oberknallerausrede dran: " Das waren die Köter von dem Typen der gerade bei Dir ist!". Er hat einen Schäferhund und unsere beiden sind Jack-Russel Terrier Mischlinge. Die Haufen die sein Schäferhund da regelmäßig hinlegt, schaffen unsere beiden im Leben nicht. Und es ist definitiv von seinem Hund. Meine Freundin hat jetzt so richtig die Schnauze voll und will ihn bei der Hausverwaltung melden. Mein Mann hat den Haufen gestern übrigens dann aufgenommen und bei ihm vor die Tür befördert.
Hey Melanie, den Impuls, den Haufen umzusetzen, kann ich total verstehen. Es kann aber noch unangenehmer werden, wenn man die Vorfälle persönlich werden lässt. Der Nachbar scheint sich ja etwas Abseits des Normalen zu bewegen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Nov. 07:03
Hey Melanie, den Impuls, den Haufen umzusetzen, kann ich total verstehen. Es kann aber noch unangenehmer werden, wenn man die Vorfälle persönlich werden lässt. Der Nachbar scheint sich ja etwas Abseits des Normalen zu bewegen..
Hab meinem Mann auch gesagt das, dass ein Fehler war. Aber ihm ist da gestern echt die Sicherung durchgebrannt, da meine Freundin das Problem schon seit Wochen hat und er nur zu Besuch mit unseren beiden Damen dort war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
18. Nov. 07:47
Um 4uhr bellte Eddy im Flur, ging nicht raus auf den Hof. Mein Mann ist aufgestanden hat gekuckt . Da hat Eddy sich wieder hingelegt Wachablösung hat ja geklappt. Mein Mann sagte nur Waschbär an unser Mülltonne die zur Abholung an der Straße Stand. Danach auch noch verschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Nov. 09:04
Etwas abseits des normalen..., das hast du aber diplomatisch ausgedrückt. Ich finde das mit dem Umsetzen cool.

Bei uns im Haus, 9 Mietparteien, leben 4 Hunde ständig, wenn Milo noch da ist, sind es 5. Ich habe bei uns noch nie Verunreinigungen im Treppenhaus gesehen, nichtmal Pfotenabdrücke bei Matschwetter. Bei uns haben sich sogar die Halter von Problemhunden abgesprochen, wie sie Begegnungen im Treppenhaus vermeiden. Wenn sich bei uns ein Hund im Treppenhaus lösen würde, wäre es selbstverständlich, dass das vom Halter entfernt wird.

Wir achte auch draussen darauf, dass es sauber bleibt. Neulich sah ich morgens Glasscherben auf einem Fussweg, wo täglich Rollstuhlfahrer, Menschen mit ihren Hunden oder mit kleinen Kindern lang müssen. Als meine Haushaltshilfe eine Stunde später kam, habe ich sie gebeten, das aufzufegen, denn auch ich muss da täglich mehrmals mit dem Rollstuhl lang. Hätte sie gerne gemacht, aber es war ihr schon jemand zuvor gekommen.

Unser Wohnquartier ist 2021 ganz neu gebaut worden und wenn alle mithelfen, dass es hier sauber und ordentlich bleibt, klappt das auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
18. Nov. 09:16
Etwas abseits des normalen..., das hast du aber diplomatisch ausgedrückt. Ich finde das mit dem Umsetzen cool. Bei uns im Haus, 9 Mietparteien, leben 4 Hunde ständig, wenn Milo noch da ist, sind es 5. Ich habe bei uns noch nie Verunreinigungen im Treppenhaus gesehen, nichtmal Pfotenabdrücke bei Matschwetter. Bei uns haben sich sogar die Halter von Problemhunden abgesprochen, wie sie Begegnungen im Treppenhaus vermeiden. Wenn sich bei uns ein Hund im Treppenhaus lösen würde, wäre es selbstverständlich, dass das vom Halter entfernt wird. Wir achte auch draussen darauf, dass es sauber bleibt. Neulich sah ich morgens Glasscherben auf einem Fussweg, wo täglich Rollstuhlfahrer, Menschen mit ihren Hunden oder mit kleinen Kindern lang müssen. Als meine Haushaltshilfe eine Stunde später kam, habe ich sie gebeten, das aufzufegen, denn auch ich muss da täglich mehrmals mit dem Rollstuhl lang. Hätte sie gerne gemacht, aber es war ihr schon jemand zuvor gekommen. Unser Wohnquartier ist 2021 ganz neu gebaut worden und wenn alle mithelfen, dass es hier sauber und ordentlich bleibt, klappt das auch.
Ja, wenn alle ein bisschen Rücksicht nehmen oder miteinander reden, klappt es auch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. Nov. 09:44
Diese Nachbarn ey…. ROCKY! MACH DICH HER. HIIIIERHEEER! ROCKIIIIIIEEE! (Bitte beim Lesen vorstellen wie anfangs gebrüllt und zum Schluss gekreischt wird.) Und wenn die im Garten sind, geht es die ganze Zeit so. Was stimmt mit diesen Leuten nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Nov. 10:15
Ja, wenn alle ein bisschen Rücksicht nehmen oder miteinander reden, klappt es auch!
Tja, leider hapert es genau daran.
Wenn jeder nur ein gaaanz kleines bisschen machen würde, dann wäre schon viel getan.
Ich sehe es immer wieder, Rücksicht und Mitdenken ist nur wenigen geläufig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Nov. 10:17
Meine Maus muss zur Zeit strengste Diät fressen wegen Nieren und Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Da sie heute Geburtstag hat und 14 wird habe ich Veggie-Leckerli gekauft, damit sie überhaupt etwas bekommt. Leider mag sie das gar nicht😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Nov. 10:40
Meine Maus muss zur Zeit strengste Diät fressen wegen Nieren und Bauchspeicheldrüsenentzündung. Da sie heute Geburtstag hat und 14 wird habe ich Veggie-Leckerli gekauft, damit sie überhaupt etwas bekommt. Leider mag sie das gar nicht😩
Gute Besserung 💐