Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12519
heute 11:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
16. Nov. 22:56
Das könnte sein… aber auch durch viel Wärme, Dehnung und Sauna isses nicht besser
Ich hab den auch seid Jahren. Stress und bestimmte Wetterlagen machen ihn bei mir nervig, ansonsten bin ich ein Meister der Ignorierens geworden 😅
Im Alltag merk ich den kaum. Habe aber außer Ablenkung leider kein Mittel dagegen gefunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 23:39
Mein Schlafrhythmus 🥲
Ich habe keinen.. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Nov. 05:58
Aufregen ja, aber Giftköder auslegen ist definitiv nicht nachvollziehbar!
Ich gebe auf, da alles anders gelesen wird als es gemeint ist. Oder denkt ihr wirklich als Hundebesitzerin verteidige ich das Auslegen von Giftködern? Es war nur ein "Versuch" zu erklären, warum manche Menschen das tun, mehr nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Nov. 06:25
Ich hab den auch seid Jahren. Stress und bestimmte Wetterlagen machen ihn bei mir nervig, ansonsten bin ich ein Meister der Ignorierens geworden 😅 Im Alltag merk ich den kaum. Habe aber außer Ablenkung leider kein Mittel dagegen gefunden.
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Menschen mit Tinnitus gibt.
Wenn ich mich bewege und etwas mache, dann nehme ich ihn auch nicht so stark wahr. Aber wenn ich mal Pause mache, Ich mag es gern auch mal ganz still - Nix sehen, nix hören, dann macht mich das irre!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Nov. 07:26
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Menschen mit Tinnitus gibt. Wenn ich mich bewege und etwas mache, dann nehme ich ihn auch nicht so stark wahr. Aber wenn ich mal Pause mache, Ich mag es gern auch mal ganz still - Nix sehen, nix hören, dann macht mich das irre!
Ich hab später einen HNO Arzt Termin….

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. Nov. 07:48
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Menschen mit Tinnitus gibt. Wenn ich mich bewege und etwas mache, dann nehme ich ihn auch nicht so stark wahr. Aber wenn ich mal Pause mache, Ich mag es gern auch mal ganz still - Nix sehen, nix hören, dann macht mich das irre!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe selbst bds Tinnitus und auch beruflich mit dem Thema viel zu tun. Ich würde dir aus Erfahrung empfehlen in Situationen, in denen der Tinnitus dich sehr belastet durchaus mit ablenkenden Geräuschen zu arbeiten, um den Fokus davon wegzubringen und den seelischen Stress zu verringern. Tinnitus treibt einen nicht nur wegen dem anhaltenden Geräusch in den Wahnsinn, sondern auch weil man sich machtlos ausgeliefert fühlt. Die Überlagerung mit selbstgesteuerten Geräuschen bringt da für viele Entlastung, eben gerade in Situationen in denen es eigentlich ruhig ist. Ich benutze dafür ein rosa oder braunes Rauschen meist gemischt mit Naturgeräuschen wie zB Regen. Für mich, die eigentlich auch Team absolute Stille ist, ist das trotzdem angenehm und hilft zB beim Einschlafen.
Ansonsten ist es ratsam so schnell wie möglich den HNO aufzusuchen, aber den Termin hast du ja.
Wünsche dir gute Besserung und hoffe sehr für dich, dass das Thema sich wieder beruhigt 🙌

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
17. Nov. 08:20
Ich hab später einen HNO Arzt Termin….
Gute Besserung💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Nov. 08:57
Gute Besserung💚
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Nov. 08:57
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe selbst bds Tinnitus und auch beruflich mit dem Thema viel zu tun. Ich würde dir aus Erfahrung empfehlen in Situationen, in denen der Tinnitus dich sehr belastet durchaus mit ablenkenden Geräuschen zu arbeiten, um den Fokus davon wegzubringen und den seelischen Stress zu verringern. Tinnitus treibt einen nicht nur wegen dem anhaltenden Geräusch in den Wahnsinn, sondern auch weil man sich machtlos ausgeliefert fühlt. Die Überlagerung mit selbstgesteuerten Geräuschen bringt da für viele Entlastung, eben gerade in Situationen in denen es eigentlich ruhig ist. Ich benutze dafür ein rosa oder braunes Rauschen meist gemischt mit Naturgeräuschen wie zB Regen. Für mich, die eigentlich auch Team absolute Stille ist, ist das trotzdem angenehm und hilft zB beim Einschlafen. Ansonsten ist es ratsam so schnell wie möglich den HNO aufzusuchen, aber den Termin hast du ja. Wünsche dir gute Besserung und hoffe sehr für dich, dass das Thema sich wieder beruhigt 🙌
Danke für deine hilfreichen Tipps

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
17. Nov. 09:01
Danke für deine hilfreichen Tipps
Der HNO hat mir Tebonin aufgeschrieben. Hilft manchen, mir leider nicht.
Nun versuche ich es mit Akupunktur.
Mal schauen…

Gute Besserung 🍀🍀🍀