Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12519
heute 11:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. Nov. 16:14
Mich nervt heute, das Haley seit nunmehr 5 Wochen einen solch starken Arthroseschub hat. Und es einfach nicht besser werden will. Entzündung im Knie. Wir waren beim Röntgen, wir haben es mit Blutegeln versucht…allerdings erst letzte Woche…die Wirkung kann also noch dauern. Eine Bandage ist bestellt. Zu den Kosten sag ich lieber nix. Schmerzmittel kriegt sie ohnehin als Depot.
Viel schlimmer finde ich, das sie nichts mehr darf. Seit Wochen. Nur schonen und kurz raus zum Pipi machen, kein Spielen, kein Rennen, nicht weiter laufen, ich schleppe 25 Kilo die Treppen rauf und runter und frage mich ob es nochmal besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Nov. 16:20
Ja natürlich regen die sich zu recht auf. Aber was hat das mit Giftködern zu tun? Und wie kommst du dann darauf, dass diese Leute die dann auslegen? Und vor Allem: wieso hättest du dafür Verständnis? Das kann doch genauso deinen Hund treffen, obwohl du immer alles brav einsammelst. Und dann? Unvermeidbarer Kollateralschaden?
Sorry, du hast mich wohl komplett missverstanden.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Nov. 16:21
Mich nervt heute, das Haley seit nunmehr 5 Wochen einen solch starken Arthroseschub hat. Und es einfach nicht besser werden will. Entzündung im Knie. Wir waren beim Röntgen, wir haben es mit Blutegeln versucht…allerdings erst letzte Woche…die Wirkung kann also noch dauern. Eine Bandage ist bestellt. Zu den Kosten sag ich lieber nix. Schmerzmittel kriegt sie ohnehin als Depot. Viel schlimmer finde ich, das sie nichts mehr darf. Seit Wochen. Nur schonen und kurz raus zum Pipi machen, kein Spielen, kein Rennen, nicht weiter laufen, ich schleppe 25 Kilo die Treppen rauf und runter und frage mich ob es nochmal besser wird.
Sie sollte mindestens 2 Wochen lang hochdosierte entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen, damit die Entzündung zurückgeht; die Medikamente im Depot reichen da nicht aus.
Wenn die Entzündung weggeht, wird es wahrscheinlich zumindest wieder besser werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Nov. 16:24
Sorry, du hast mich wohl komplett missverstanden.....
Vielleicht, aber du hast es ja auch nicht aufgeklärt. auf meinen Kommentar, dass jemand sagte, er könne verstehen, wenn dann Giftköder ausgelegt werden, meintest du, du wärst das gewesen.
Und da muss man ja schon fragen, woher dieses Verständnis kommt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. Nov. 16:25
Sie sollte mindestens 2 Wochen lang hochdosierte entzündungshemmende Schmerzmittel bekommen, damit die Entzündung zurückgeht; die Medikamente im Depot reichen da nicht aus. Wenn die Entzündung weggeht, wird es wahrscheinlich zumindest wieder besser werden.
Hat sie auch anfangs noch zusätzlich bekommen. Leider verträgt sie andere Schmerzmittel maximal 3 Tage. Dann kommt die große Kotzerei.
Sie bekommt ein wöchentliches Medikament. Kein monatliches.
Daher dann der Versuch mit den Blutegeln. Sollte es nicht besser werden, bleibt nur noch eine Injektion ins Gelenk unter Narkose.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Nov. 16:42
Überhaupt kein Verständnis dafür! Aber vielleicht einfach nachvollziehbar? Du sprichst von psychischen Störungen, die man nicht sieht...den Leuten, die sich massiv aufregen, sieht man es auch nicht an, ob oder ob nicht! Und ja, ich bzw. meine Hunde könnten auch betroffen sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Nov. 16:45
Ich kenne es, dass er mal da ist, in z. B. stressigen Situationen, aber dann auch wieder weg ist. Das jetzt hat ein ganz anderes Level erreicht!
Verspannung. Ich bekomme den dann tatsächlich oft und auch anhaltend bis die Verspannung weg ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Nov. 17:17
Ich kenne es, dass er mal da ist, in z. B. stressigen Situationen, aber dann auch wieder weg ist. Das jetzt hat ein ganz anderes Level erreicht!
Hab das auch manchmal an richtig stressigen Tagen. Nervt schon sehr. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Nov. 20:24
Verspannung. Ich bekomme den dann tatsächlich oft und auch anhaltend bis die Verspannung weg ist.
Das könnte sein… aber auch durch viel Wärme, Dehnung und Sauna isses nicht besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Nov. 21:34
Überhaupt kein Verständnis dafür! Aber vielleicht einfach nachvollziehbar? Du sprichst von psychischen Störungen, die man nicht sieht...den Leuten, die sich massiv aufregen, sieht man es auch nicht an, ob oder ob nicht! Und ja, ich bzw. meine Hunde könnten auch betroffen sein!
Aufregen ja, aber Giftköder auslegen ist definitiv nicht nachvollziehbar!