Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12518
heute 10:57

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Nov. 15:15
Warum muss ich immer hinter sovielen Hundebesitzern die 💩 wegräumen? Wir sind gerade mit unserem Welpen am Sauberkeitstraining und müssen viel durch die Wiesen/ Grünstreifen laufen...ich bin nur am Einsammeln der fremden 💩 Es gibt doch schon wieder so viele Giftködermeldungen...warum mache ich nicht zum Schutz meines Hundes alles weg ?
Mich nervt dass die Sache mit den liegen gelassenen Haufen immer in Verbindung mit Giftködern gebracht wird.

Letztens schrieb hier sogar jemand, man könne es verstehen, dass dann immer mehr Giftköder ausgelegt werden.
Äh nein, das eine hat mit dem anderen sehr wahrscheinlich nichts tun.
Aber so rechtfertigt man das Auslegen von Giftködern letztendlich als normale Konsequenz, ganz toll.

Ich rege mich zB auch sehr oft über rücksichtslose Radfahrer auf, trotzdem spanne ich nachts kein Seil über den Radweg, damit sie schwer verunglücken!
Warum nicht?

Weil Giftköder in der Regel von Menschen ausgelegt werden, die schwere psychische Störungen haben, die sieht man denen nicht immer an, aber ein Hundehaufen alleine macht sie nicht zu solchen Tätern!

Trotzdem finde ich es natürlich genauso unmöglich, wenn Leute Hinterlassenschaften liegen lassen, aber lasst doch endlich mal diese Verknüpfung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
16. Nov. 15:40
Ich muss mich wieder mal auskotzen:
Heute beim Social Walk (private Gruppe) im Park. Wir sind weit und breit die einzigen auf der Wiese, ca 10 Leute jeder mit angeleintem Hund. Kommt aus der Ferne ein frei laufender Golden und setzt sich erst mal in die Nähe und starrt uns an. Ist für die Hunde schon mal schwierig, wir sind ja nicht wegen nix beim Social Walk.
Der Halter steht einen guten Kilometer weiter weg und schaut schön zu. Dann möchte der Hund zu uns kommen, der Halter versucht zwei Mal, ihn zu ihm zu rufen (was bei soner grossen Entfernung eh Königsklasse wäre) und lässt es dann so stehen. Nach 5min mit dem Hund und unseren diskutieren ruft einer von uns zu dem Halter, er soll doch seinen Hund holen. Dieser beschwert sich dann natürlich, zerrt ihn aber schlussendlich weg und lässt ihn dann ein paar Meter weiter wieder frei. Gut, dass er dann einen anderen Spielkameraden gefunden hat.
Danach auf dem Weg zum Auto: ich mit angeleintem Hund, kommen zwei freie Hunde auf mich zu. Ich stelle mich vor meinen und versuche, eine Begegnung zu vermeiden, aber beide Hunde lassen sich weder von meiner Körperhaltung noch von meiner Stimme beeindrucken und die Halter sind auch keine Hilfe. Jetzt stellt man sich vor: mein Hund drückt von Hinten nach vorne, so dass ich fast Hin falle, weil er Kontakt möchte (wir arbeiten daran), und zwei Hunde drücken von vorne in mich rein weil die auch Kontakt möchten und ich soll da jetzt ne Lösung finden. Gut, ich gebe zu, nicht die beste Lösung, aber ich habe meinem Hund den Leckerli-Beutel über die Schnauze gezogen. Nicht mit viel Druck und wie gesagt, nur eine Notlösung, aber er hat sich dann hingesetzt und zu mir geschaut und ich konnte mich um die anderen beiden kümmern. Und dann will mir einer von den anderen beiden Besitzern sagen, dass ich eine schlechte Halterin bin, währen die ihre Hunde auf uns los lassen und ja wohl sehen können, wie ich mit denen gekämpft hab! Sorry dass der Post so lange war, das musste einfach raus 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Nov. 15:46
Ich hab seit einigen Tagen einen ganz miesen dauerhaften Tinnitus!
Ich kann mich kaum noch konzentrieren und ständig Geräusche laufen zu lassen, um es zu übertönen, nervt mich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Nov. 15:51
Ich hab seit einigen Tagen einen ganz miesen dauerhaften Tinnitus! Ich kann mich kaum noch konzentrieren und ständig Geräusche laufen zu lassen, um es zu übertönen, nervt mich auch.
Oh ja, das kenne ich gut. Am Anfang stört das massiv!
Ich habe selbst seit einigen Jahren Tinnitus. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran – irgendwann nimmt man ihn meistens gar nicht mehr bewusst wahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Nov. 15:54
Mich nervt dass die Sache mit den liegen gelassenen Haufen immer in Verbindung mit Giftködern gebracht wird. Letztens schrieb hier sogar jemand, man könne es verstehen, dass dann immer mehr Giftköder ausgelegt werden. Äh nein, das eine hat mit dem anderen sehr wahrscheinlich nichts tun. Aber so rechtfertigt man das Auslegen von Giftködern letztendlich als normale Konsequenz, ganz toll. Ich rege mich zB auch sehr oft über rücksichtslose Radfahrer auf, trotzdem spanne ich nachts kein Seil über den Radweg, damit sie schwer verunglücken! Warum nicht? Weil Giftköder in der Regel von Menschen ausgelegt werden, die schwere psychische Störungen haben, die sieht man denen nicht immer an, aber ein Hundehaufen alleine macht sie nicht zu solchen Tätern! Trotzdem finde ich es natürlich genauso unmöglich, wenn Leute Hinterlassenschaften liegen lassen, aber lasst doch endlich mal diese Verknüpfung.
Es könnte durchaus sein, dass i c h diejenige war, die das so geäußert hat. Nichts gegen deine Ansicht, aber aus Gesprächen kenne ich die andere Seite....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Oh ja, das kenne ich gut. Am Anfang stört das massiv! Ich habe selbst seit einigen Jahren Tinnitus. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran – irgendwann nimmt man ihn meistens gar nicht mehr bewusst wahr.
Ich kenne es, dass er mal da ist, in z. B. stressigen Situationen, aber dann auch wieder weg ist.
Das jetzt hat ein ganz anderes Level erreicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Ich kenne es, dass er mal da ist, in z. B. stressigen Situationen, aber dann auch wieder weg ist. Das jetzt hat ein ganz anderes Level erreicht!
Ist bei mir genauso.
Vor allem am Anfang ist mir das extrem aufgefallen. Mittlerweile nehme ich diesen Wechsel kaum noch wahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Nov. 15:56
Es könnte durchaus sein, dass i c h diejenige war, die das so geäußert hat. Nichts gegen deine Ansicht, aber aus Gesprächen kenne ich die andere Seite....
Du kennst aus Gesprächen Leute, die Giftköder auslegen, weil sie sich über die Hundehaufen aufregen?
Dann hoffe ich, dass du Anzeige erstattet hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Nov. 16:04
Du kennst aus Gesprächen Leute, die Giftköder auslegen, weil sie sich über die Hundehaufen aufregen? Dann hoffe ich, dass du Anzeige erstattet hast.
So habe ich das nicht gesagt. Es würde ja keiner zugeben, wenn er das tut...was ich damit meine ist, dass aus den Gesprächen zu entnehmen ist dass viele Leute sich über die Haufen-zu Recht-aufregen und man kann nicht hinter deren Stirn sehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Nov. 16:08
So habe ich das nicht gesagt. Es würde ja keiner zugeben, wenn er das tut...was ich damit meine ist, dass aus den Gesprächen zu entnehmen ist dass viele Leute sich über die Haufen-zu Recht-aufregen und man kann nicht hinter deren Stirn sehen!
Ja natürlich regen die sich zu recht auf.
Aber was hat das mit Giftködern zu tun? Und wie kommst du dann darauf, dass diese Leute die dann auslegen?
Und vor Allem: wieso hättest du dafür Verständnis?
Das kann doch genauso deinen Hund treffen, obwohl du immer alles brav einsammelst. Und dann? Unvermeidbarer Kollateralschaden?