Ich muss mich wieder mal auskotzen:
Heute beim Social Walk (private Gruppe) im Park. Wir sind weit und breit die einzigen auf der Wiese, ca 10 Leute jeder mit angeleintem Hund. Kommt aus der Ferne ein frei laufender Golden und setzt sich erst mal in die Nähe und starrt uns an. Ist für die Hunde schon mal schwierig, wir sind ja nicht wegen nix beim Social Walk.
Der Halter steht einen guten Kilometer weiter weg und schaut schön zu. Dann möchte der Hund zu uns kommen, der Halter versucht zwei Mal, ihn zu ihm zu rufen (was bei soner grossen Entfernung eh Königsklasse wäre) und lässt es dann so stehen. Nach 5min mit dem Hund und unseren diskutieren ruft einer von uns zu dem Halter, er soll doch seinen Hund holen. Dieser beschwert sich dann natürlich, zerrt ihn aber schlussendlich weg und lässt ihn dann ein paar Meter weiter wieder frei. Gut, dass er dann einen anderen Spielkameraden gefunden hat.
Danach auf dem Weg zum Auto: ich mit angeleintem Hund, kommen zwei freie Hunde auf mich zu. Ich stelle mich vor meinen und versuche, eine Begegnung zu vermeiden, aber beide Hunde lassen sich weder von meiner Körperhaltung noch von meiner Stimme beeindrucken und die Halter sind auch keine Hilfe. Jetzt stellt man sich vor: mein Hund drückt von Hinten nach vorne, so dass ich fast Hin falle, weil er Kontakt möchte (wir arbeiten daran), und zwei Hunde drücken von vorne in mich rein weil die auch Kontakt möchten und ich soll da jetzt ne Lösung finden. Gut, ich gebe zu, nicht die beste Lösung, aber ich habe meinem Hund den Leckerli-Beutel über die Schnauze gezogen. Nicht mit viel Druck und wie gesagt, nur eine Notlösung, aber er hat sich dann hingesetzt und zu mir geschaut und ich konnte mich um die anderen beiden kümmern. Und dann will mir einer von den anderen beiden Besitzern sagen, dass ich eine schlechte Halterin bin, währen die ihre Hunde auf uns los lassen und ja wohl sehen können, wie ich mit denen gekämpft hab! Sorry dass der Post so lange war, das musste einfach raus 😭