Ich bin so erschrocken darüber,wieviele Hunde uns
begegnen die von ihren Besitzern gehauen und getreten werden . Dass man mal einen schlechten Tag hat und evtl. mal lauter wird ,okay ,aber diese Gewalt? Schlimm,einfach nur schlimm :/
Ich wurde heute bezichtigt,Milo zu schlagen, dabei würde ich das niemals tun. Bei der abendlichen Fütterung ging es mal wieder hoch her. Milos Herrchen brauchte ewig, den Napf zu füllen. Milo war mit seiner Geduld am Ende und versuchte, auf die Arbeitsplatte zu springen. Herrchens "Siiietz, Siiiiiietzt" brachte nur noch nehr Unruhe in die Situation. Ich stand seitlich hinter Milo und habe nur meine Hand locker auf Milos Rücken gelegt. Einerseits wollte ich verhindern, dass er rückwärts gegen den Rollstuhl prallt, das tut nämlich weh.Ausserdem wollte ich ihn so etwas beruhigen und ihm ein kleines Zeichen geben:"Hier, diesen Teil deines Körpers bitte absenken." Milo setzte sich dann auch, wurde ruhig und ansprechbar. Ich lobe ihn dafür:Fein, so ist gut.. " Auf einmal fährt mich Herrchen an;"Was machst du mit Milo? Mit Gewalt kann ich das auch! Willst du ihm die Knochen brechen?" Ich wusste erst gar nicht, was er meinte, bis sich schließlich rausstellte, dass er nur meine Hand aus dem Augenwinkel gesehen hatte und allen ernstes dachte, ich hätte Milo mit Gewalt ins Sitz gedrückt. Ichvwar ziemlich erschrocken, was der mir zutraut. Ich kann auch mal laut werden. Aber ich bin nicht Superwoman. Wenn Milo kein Sitz machen möchte, dann geht da mit Gewalt gar nichts. Meist dringe ich dann mit sehr leisem Sprechen und angedeuteten Gesten viel besser zu ihm durch.