Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12515
zuletzt 17. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Nov. 16:10
Ich sehe das vei meinen türkischen Freunden.Erkan spricht inzwischen echt gut Deutsch und hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber sein Schriftdeutsch ist noch ausbaufähig. Inzwischen macht er es aber oft so, dass er mit ChatGPT einen Entwurf erstellt, den schickt er mir, ich kopiere ihn in seine Briefvorlage und ggf. Überarbeite ich den Text nochmal. Auch wenn das korrekturbedürftig ist, so geht das schneller, als wenn ich alles von Grund auf selber eintippen müsste. Und wir hatten es auch schon, dass mir durch den Entwurf eine Idee für ein weiteres Argument kam oder ich einfach nur eine gute Formulierung übernommen habe.

Diejenigen Qualität ist da aber sehr unterschiedlich. Je nach Qualität der vorgegebenen Infos und Komplexität des Themas get das von unbrauchbar, weil Thema verfehlt bis zu kann komplett übernommen werden.

Ich sehe eine andere Gefahr: Am Beispiel Übersetzungen sieht man das gut. Früher Computerübersetzungen waren grausig. Oft waren Satzstellung und Grammatik so fehlerhaft, dass man schon froh war, wenn man den Sinn ansatzweise erfassen kommte. Das war für jeden offensichtlich. Heute spucken solche Übersetzungscomputer grammatikalisch einwandfreie Sätze aus. Aber wenn man sich die Übersetzungen genauer anschaut, findet man ganz schöne Klopfer. Nur, wer diese Fehler findet, der braucht meist kein Übersetzungsprogramm.

Ki ist toll, wo sie Vorschläge macht. Die letzte Entscheidung muss aber beim Menschen liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
10. Nov. 22:49
Ich bin so erschrocken darüber,wieviele Hunde uns
begegnen die von ihren Besitzern gehauen und getreten werden . Dass man mal einen schlechten Tag hat und evtl. mal lauter wird ,okay ,aber diese Gewalt? Schlimm,einfach nur schlimm :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Nov. 23:38
Ich bin so erschrocken darüber,wieviele Hunde uns begegnen die von ihren Besitzern gehauen und getreten werden . Dass man mal einen schlechten Tag hat und evtl. mal lauter wird ,okay ,aber diese Gewalt? Schlimm,einfach nur schlimm :/
Ich wurde heute bezichtigt,Milo zu schlagen, dabei würde ich das niemals tun. Bei der abendlichen Fütterung ging es mal wieder hoch her. Milos Herrchen brauchte ewig, den Napf zu füllen. Milo war mit seiner Geduld am Ende und versuchte, auf die Arbeitsplatte zu springen. Herrchens "Siiietz, Siiiiiietzt" brachte nur noch nehr Unruhe in die Situation. Ich stand seitlich hinter Milo und habe nur meine Hand locker auf Milos Rücken gelegt. Einerseits wollte ich verhindern, dass er rückwärts gegen den Rollstuhl prallt, das tut nämlich weh.Ausserdem wollte ich ihn so etwas beruhigen und ihm ein kleines Zeichen geben:"Hier, diesen Teil deines Körpers bitte absenken." Milo setzte sich dann auch, wurde ruhig und ansprechbar. Ich lobe ihn dafür:Fein, so ist gut.. " Auf einmal fährt mich Herrchen an;"Was machst du mit Milo? Mit Gewalt kann ich das auch! Willst du ihm die Knochen brechen?" Ich wusste erst gar nicht, was er meinte, bis sich schließlich rausstellte, dass er nur meine Hand aus dem Augenwinkel gesehen hatte und allen ernstes dachte, ich hätte Milo mit Gewalt ins Sitz gedrückt. Ichvwar ziemlich erschrocken, was der mir zutraut. Ich kann auch mal laut werden. Aber ich bin nicht Superwoman. Wenn Milo kein Sitz machen möchte, dann geht da mit Gewalt gar nichts. Meist dringe ich dann mit sehr leisem Sprechen und angedeuteten Gesten viel besser zu ihm durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
11. Nov. 08:53
Ich wurde heute bezichtigt,Milo zu schlagen, dabei würde ich das niemals tun. Bei der abendlichen Fütterung ging es mal wieder hoch her. Milos Herrchen brauchte ewig, den Napf zu füllen. Milo war mit seiner Geduld am Ende und versuchte, auf die Arbeitsplatte zu springen. Herrchens "Siiietz, Siiiiiietzt" brachte nur noch nehr Unruhe in die Situation. Ich stand seitlich hinter Milo und habe nur meine Hand locker auf Milos Rücken gelegt. Einerseits wollte ich verhindern, dass er rückwärts gegen den Rollstuhl prallt, das tut nämlich weh.Ausserdem wollte ich ihn so etwas beruhigen und ihm ein kleines Zeichen geben:"Hier, diesen Teil deines Körpers bitte absenken." Milo setzte sich dann auch, wurde ruhig und ansprechbar. Ich lobe ihn dafür:Fein, so ist gut.. " Auf einmal fährt mich Herrchen an;"Was machst du mit Milo? Mit Gewalt kann ich das auch! Willst du ihm die Knochen brechen?" Ich wusste erst gar nicht, was er meinte, bis sich schließlich rausstellte, dass er nur meine Hand aus dem Augenwinkel gesehen hatte und allen ernstes dachte, ich hätte Milo mit Gewalt ins Sitz gedrückt. Ichvwar ziemlich erschrocken, was der mir zutraut. Ich kann auch mal laut werden. Aber ich bin nicht Superwoman. Wenn Milo kein Sitz machen möchte, dann geht da mit Gewalt gar nichts. Meist dringe ich dann mit sehr leisem Sprechen und angedeuteten Gesten viel besser zu ihm durch.
Das ist natürlich nicht schön. Ich vermute ,dass man das bei mir auch manchmal vermuten könnte ,da ich oft mit dem Finger schnippe in der Nähe des Kopfes vom Hund.Kann von weitem auch ungünstig aussehen.
Aber ich behaupte nichts,was ich nicht wirklich weiß. Wie z.B. gestern. Ein Mann mit Dackel. Der Dackel bellte Hunde an. Zack mit Schmackes dem Hund auf den Rücken gehauen mit Gezeter. Leider war er dann im Haus verschwunden. Es ist eben Mist,wenn man erziehungstechnisch glaubt,das bringe etwas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
11. Nov. 09:07
Das ist natürlich nicht schön. Ich vermute ,dass man das bei mir auch manchmal vermuten könnte ,da ich oft mit dem Finger schnippe in der Nähe des Kopfes vom Hund.Kann von weitem auch ungünstig aussehen. Aber ich behaupte nichts,was ich nicht wirklich weiß. Wie z.B. gestern. Ein Mann mit Dackel. Der Dackel bellte Hunde an. Zack mit Schmackes dem Hund auf den Rücken gehauen mit Gezeter. Leider war er dann im Haus verschwunden. Es ist eben Mist,wenn man erziehungstechnisch glaubt,das bringe etwas.
Ich regel meine auch schon mal mit dem Bein, das sieht möglicherweise aus, als ob ich sie treten würde. Alles was ich jedoch mache ist mein Bein als "Schranke" bzw "Anker" zu verwenden, damit ich sie stoppe.

Dein Beispiel ist jedoch leider eindeutig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Nov. 09:43
Ist es heutzutage normal das man kaum noch an einem Haus vorbei gehen kann ohne das der Hund hinter dem Zaun völlig ausrastet und alles auspöbellt? Egal welche Richtung ich hier die Straße verlasse. Das erste und das letzte was man vom Spaziergang mitbekommt ist hinter dem Zaun ein Hund der alles und jeden auf dem Gehweg an macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
11. Nov. 10:12
Ich regel meine auch schon mal mit dem Bein, das sieht möglicherweise aus, als ob ich sie treten würde. Alles was ich jedoch mache ist mein Bein als "Schranke" bzw "Anker" zu verwenden, damit ich sie stoppe. Dein Beispiel ist jedoch leider eindeutig...
Das mache ich auch so und bin teils (ungewollt)etwas lauter wegen meinem gestörten Gehör. Darum wäre ich immer vorsichtig sowas zu behaupten. In diesen Fällen wünschte ich ,ich hätte mich nur verguckt :/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Nov. 10:31
Ist es heutzutage normal das man kaum noch an einem Haus vorbei gehen kann ohne das der Hund hinter dem Zaun völlig ausrastet und alles auspöbellt? Egal welche Richtung ich hier die Straße verlasse. Das erste und das letzte was man vom Spaziergang mitbekommt ist hinter dem Zaun ein Hund der alles und jeden auf dem Gehweg an macht.
Ich kenne es anders :) aber auch die dahingleitende Förderung mit dem Satz "der soll sein Grundstück beschützen"... Ich persönlich halte es für eine Ausrede Probleme korrekt zu erziehen , Stress für Hund und Nachbarn und außerdem - hat korrektes bewachen nichts mit lautem melden, vertreiben wollen, oder einfach aus "Alleinsein"Stress in den Konflikt brettern zu tun. Meine Meinung ... Hab aber Daisy - die hat mir alle Unterschiede super vermittelt. Dit haben andere leider nicht. 😄 Und auch wenn sie den Postboten reinlässt, macht sie Unterschiede wenn jemand suspekt ist. Sie kann es und lernt auch Passanten passieren zu lassen :) die wollen ja gar nichts von uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Nov. 14:06
Hier ist es leider normal ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
11. Nov. 14:49
Grade beim Tierarzt gewesen: Granne tief im Ohr
Ich hasse die Dinger und pass so auf....vor Allem jetzt noch um die Jahreszeit....ätzend