Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12515
zuletzt 17. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
10. Nov. 09:14
KI! Z.B. der wirklich schlampige(!!) Einsatz bei Untertiteln - (Netflix beispielseise) zum Teil derart krass dass man sich Gedanken um die Gefahren für Wissen und Kultur machen muss. Vor allem wenn man bedenkt wie beschränkt und naiv viele Menschen durch ihre Gefangenschaft in irgendwelchen SocialMedia-Blasen inzwischen geworden sind. 🎃
Ja, mit KI muss man aufpassen. Es wird auch immer schwieriger zu unterscheiden was jetzt KI ist und was nicht. Gerade bei den Netflix Untertiteln ist mir das auch aufgefallen. Sind teilweise ganz andere Sätze als das gesprochene.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Nov. 12:26
Mich nervt ja so schnell nichts, aber heute bin ich nicht nur genervt, sondern richtig wütend.
Ich drehte gerade vor unserer Haustür mit dem Auto und musste beobachten, wie ein Mann seinen Hund vor die Haustür unserer Nachbarn kacken ließ und den Haufen nicht weggemacht hat. Ich habe den Mann durch das geöffnete Autofenster hindurch angesprochen und gebeten, den Haufen mitzunehmen. Der Typ glotzte mich einfach nur an und ging weiter.
Ich habe ihn dann mit dem Auto verfolgt, um zu schauen, wo er wohnt. Auch wenn man denken könnte, ich würde überreagieren, aber ich hätte ihm die Kacke am liebsten in den Nacken geschmissen.
Leider ist er in den Wald abgebogen, wo ich ihm nicht weiter folgen konnte.

So ein asoziales Verhalten. Das sind die Menschen, die die Schuld daran tragen, dass Menschen zu Hundehassern werden.
Da können alle anderen noch so toll mit gutem Beispiel vorangehen, diese Art Mensch macht alles kaputt.

So, das musste jetzt einfach mal raus. Habe bis gerade eben, so eine Dreistigkeit noch nie live erlebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
10. Nov. 12:27
Ich bin eh seeeehr altmodisch in solchen Dingen und nutze KI von mir aus gar nicht...Es nervt mich auch... Man wird dennoch ständig damit konfrontiert, ob man will oder nicht.
Die ganzen KI Bilder mag ich auch gar nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Nov. 12:33
KI ist Segen und Fluch zugleich. Nutzt man es richtig hilft es aber nur noch KI (ohne zB die Textzusammenfassung zu überprüfen) verbreitet dann halt durchaus auch Unsinn. Zur Zeit sehe und lese ich viel KI Mist und ja, das nervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
10. Nov. 12:34
Mich nervt ja so schnell nichts, aber heute bin ich nicht nur genervt, sondern richtig wütend. Ich drehte gerade vor unserer Haustür mit dem Auto und musste beobachten, wie ein Mann seinen Hund vor die Haustür unserer Nachbarn kacken ließ und den Haufen nicht weggemacht hat. Ich habe den Mann durch das geöffnete Autofenster hindurch angesprochen und gebeten, den Haufen mitzunehmen. Der Typ glotzte mich einfach nur an und ging weiter. Ich habe ihn dann mit dem Auto verfolgt, um zu schauen, wo er wohnt. Auch wenn man denken könnte, ich würde überreagieren, aber ich hätte ihm die Kacke am liebsten in den Nacken geschmissen. Leider ist er in den Wald abgebogen, wo ich ihm nicht weiter folgen konnte. So ein asoziales Verhalten. Das sind die Menschen, die die Schuld daran tragen, dass Menschen zu Hundehassern werden. Da können alle anderen noch so toll mit gutem Beispiel vorangehen, diese Art Mensch macht alles kaputt. So, das musste jetzt einfach mal raus. Habe bis gerade eben, so eine Dreistigkeit noch nie live erlebt.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, mich regt sowas auch auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
10. Nov. 12:36
KI ist Segen und Fluch zugleich. Nutzt man es richtig hilft es aber nur noch KI (ohne zB die Textzusammenfassung zu überprüfen) verbreitet dann halt durchaus auch Unsinn. Zur Zeit sehe und lese ich viel KI Mist und ja, das nervt.
Da stimme ich Dir zu daß es Fluch und Segen zugleich ist.... Es könnte wirklich hilfreich sein. Wird leider meistens nicht so genutzt und entwickelt sich deshalb in meinen Augen eher zum Fluch. Man wird sehen wie es weitergeht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
10. Nov. 12:38
KI! Z.B. der wirklich schlampige(!!) Einsatz bei Untertiteln - (Netflix beispielseise) zum Teil derart krass dass man sich Gedanken um die Gefahren für Wissen und Kultur machen muss. Vor allem wenn man bedenkt wie beschränkt und naiv viele Menschen durch ihre Gefangenschaft in irgendwelchen SocialMedia-Blasen inzwischen geworden sind. 🎃
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
10. Nov. 12:45
Mich nervt ja so schnell nichts, aber heute bin ich nicht nur genervt, sondern richtig wütend. Ich drehte gerade vor unserer Haustür mit dem Auto und musste beobachten, wie ein Mann seinen Hund vor die Haustür unserer Nachbarn kacken ließ und den Haufen nicht weggemacht hat. Ich habe den Mann durch das geöffnete Autofenster hindurch angesprochen und gebeten, den Haufen mitzunehmen. Der Typ glotzte mich einfach nur an und ging weiter. Ich habe ihn dann mit dem Auto verfolgt, um zu schauen, wo er wohnt. Auch wenn man denken könnte, ich würde überreagieren, aber ich hätte ihm die Kacke am liebsten in den Nacken geschmissen. Leider ist er in den Wald abgebogen, wo ich ihm nicht weiter folgen konnte. So ein asoziales Verhalten. Das sind die Menschen, die die Schuld daran tragen, dass Menschen zu Hundehassern werden. Da können alle anderen noch so toll mit gutem Beispiel vorangehen, diese Art Mensch macht alles kaputt. So, das musste jetzt einfach mal raus. Habe bis gerade eben, so eine Dreistigkeit noch nie live erlebt.
Or bei sowas könnte ich auch ausrasten. 🙈 Es kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe auch mal jemanden angesprochen, dessen Hund hinter unser Gartentor gekackt hat. Das ist ja an sich nicht schlimm, solange man das weg macht.
Er meinte nur, dass er keine Tüte mit hat, da hab ich ihm eine über den Zaun spendiert. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
10. Nov. 12:46
Ja stimmt. Man muss auch echt darauf achten aus welchen Quellen sich die KI ihre Infos holt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
10. Nov. 14:17
Da stimme ich Dir zu daß es Fluch und Segen zugleich ist.... Es könnte wirklich hilfreich sein. Wird leider meistens nicht so genutzt und entwickelt sich deshalb in meinen Augen eher zum Fluch. Man wird sehen wie es weitergeht....
Naja, wir sehen ja meist nur eine Seite der KI. Professionell genutzt kann sie ein echter Segen segen sein.

Aber ja, ich kann weder KI Texte, noch Bilder leiden 😬