Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12515
zuletzt 17. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Nov. 16:51
Ich versuche es mit dem Reiniger mal. Im Sommer werden dann beide Räume komplett ausgeräumt, das Parkett abgeschliffen und neu geölt. Man hat ja sonst nichts zu tun....
Hoffe, es klappt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Nov. 17:08
Hoffe, es klappt!
Ich auch ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
9. Nov. 18:17
Oweia, ich wünsche Dir Glück! Hatte mal Urinflecken und nicht sofort bemerkt -da unter dem Teppich- mit nichts wegbekommen! Auch nicht mit dem Entferner...Ich habe sogar die Haftpflicht eingeschaltet, da Wohnraum angemietet und die Antwort: ja Parkett muss regelmäßig alle 10 Jahre abgeschliffen und neu versiegelt werden! Ihr könnt euch meine Wut bestimmt vorstellen...
Das wusste ich auch nicht. Unserer liegt über 30 Jahre und wurde noch nie abgeschliffen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Nov. 18:20
Oweia, ich wünsche Dir Glück! Hatte mal Urinflecken und nicht sofort bemerkt -da unter dem Teppich- mit nichts wegbekommen! Auch nicht mit dem Entferner...Ich habe sogar die Haftpflicht eingeschaltet, da Wohnraum angemietet und die Antwort: ja Parkett muss regelmäßig alle 10 Jahre abgeschliffen und neu versiegelt werden! Ihr könnt euch meine Wut bestimmt vorstellen...
Da lobe ich mir meinen wunderbar pflegeleichten Vinylboden.

War lustig, als ich hier eingezogen bin. Meine Haushaltshilfe gab sich extreme Mühe, den Wischmop sehr gut auszudrücken. Hab sie dann gefragt, warum sie sich Leben so schwer macht. Es stellte sich raus, dass sie wirklich dachte, das sei Laminat. Sieht täuschend echt aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
9. Nov. 18:23
Wir wünschen ihm das Allerbeste. Hoffentlich kann man ihn retten!! Das ist furchtbar mit dem anderen Gedanken leben zu müssen. Alles alles Gute. Wir beten mit!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Nov. 18:27
Ich versuche es mit dem Reiniger mal. Im Sommer werden dann beide Räume komplett ausgeräumt, das Parkett abgeschliffen und neu geölt. Man hat ja sonst nichts zu tun....
Das stimmt so auch nicht. Man kann Parkett abschleifen und neu versiegeln, aber wenn die Oberfläche noch intakt ist, muss man das nicht tun. Die Versicherung ist einfach mal davon ausgegangen, dass die Versiegelung nicht mehr intakt war, da schon älter als 10 Jahre. Aus meiner Sicht gibt es da jenen Automatismus. Wie lange die Versiegelung hält, hängt immer auch von der Beanspruchung ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Nov. 18:29
Wir wünschen ihm das Allerbeste. Hoffentlich kann man ihn retten!! Das ist furchtbar mit dem anderen Gedanken leben zu müssen. Alles alles Gute. Wir beten mit!!
Bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Nov. 18:42
Das wusste ich auch nicht. Unserer liegt über 30 Jahre und wurde noch nie abgeschliffen. 🙈
Tja, das Kleingedruckte oder nicht Erwähnte bei den Versicherungen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Nov. 18:43
Da lobe ich mir meinen wunderbar pflegeleichten Vinylboden. War lustig, als ich hier eingezogen bin. Meine Haushaltshilfe gab sich extreme Mühe, den Wischmop sehr gut auszudrücken. Hab sie dann gefragt, warum sie sich Leben so schwer macht. Es stellte sich raus, dass sie wirklich dachte, das sei Laminat. Sieht täuschend echt aus.
Den hab ich in der Zwischenzeit auch und ist super!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
9. Nov. 18:58
KI!
Z.B. der wirklich schlampige(!!) Einsatz bei Untertiteln - (Netflix beispielseise) zum Teil derart krass dass man sich Gedanken um die Gefahren für Wissen und Kultur machen muss.

Vor allem wenn man bedenkt wie beschränkt und naiv viele Menschen durch ihre Gefangenschaft in irgendwelchen SocialMedia-Blasen inzwischen geworden sind.
🎃